Langzeittest: Innovatek Protect IP mit Echtfarbe

Zwischenbericht nach 10 Tagen.
Leider ist schon eine deutliche Ausflockung zu erkennen, diese lösen sich wieder wenn man die Mischung umrühert, auch wenn die Farbe noch ein schönes Blau bietet, kommt der Einsatz in der Wakü für mich daher nicht in Frage.

Gruß, Nemetona

Das heißt doch aber, solange die Wakü bzw. das Wasser nicht länger als 10 Tage still steht ists okay.. oder nicht?

Das heißt doch aber, solange die Wakü bzw. das Wasser nicht länger als 10 Tage still steht ists okay.. oder nicht?

Ich habe die Suppe immer noch auf der Fensterbank stehen, und so wie sie aktuell aussieht würde ich das Zeug definitiv nicht in die Wakü kippen, der Schlauch ist milchig Blau verfärbt und der Boden des Glases ist 3-4mm hoch mit Ausflockungen bedeckt.

Wenn ich am Wochenende zu Hause bin mach mal ein paar Bilder. ;)

Ich habe die Suppe immer noch auf der Fensterbank stehen, und so wie sie aktuell aussieht würde ich das Zeug definitiv nicht in die Wakü kippen, der Schlauch ist milchig Blau verfärbt und der Boden des Glases ist 3-4mm hoch mit Ausflockungen bedeckt.

Wenn ich am Wochenende zu Hause bin mach mal ein paar Bilder. ;)

Das war ja nicht die Frage :)

Ich würde auch keinen Balanceakt eingehen wollen, indem ich pokere, dass das zeug ja vielleicht OK ist, wenn es in Bewegung bleibt.

Wie jeder Andere auch, habe ich mehrere Hundert Ocken für meine WaKü ausgegeben und würde nur wegen dem Bisschen Farbe die Komponenten nicht riskieren wollen...

Wer Farbe will, nimmt farbige Schläuche und ein Beleuchtungsmodul im AGB. ;)

Seit geraumer Zeit habe ich eine Testsuppe stehen aus G48 verstärkt mit blauer Wusitta Lebensmittelfarbe, diese macht seit knapp 2 Monaten einen sehr guten Eindruck und wird wohl bei mir zum Einsatz kommen.

ja die suppe steht bei mir auch noch rum :D genau die gleiche mischung.

leider is bei mir die blaue wusitta farbe verschewunden und es ist nur noch das blau vom G48 da :(
das stück feser schlauch klar/uv ist sehr milchig geworden. liegt aber auch als ganzes stück IM wasser.

ablagerungen habe ich aber keine :daumen:

edit: die suppe steht jetzt schon ganze 5 monate. jedoch ohne bewegung und unter zimmertemperaturen und gelegentlich sonneneinstrahlung.

Toller Test, alle. Nur weiss ich nun trotzdem nicht so richtig was ich machen soll. ;)
Würde schon gerne meinen neuen AGB farblich untermalen, doch habe ich Angst das mir meine Komponenten beschädigt werden. Und sind wir mal ehrlich, DD 16/10 andauernd auszutauschen ist auch nicht ganz preiswert.

Wenn dir eine farbige Beleuchtung nicht reicht, könntest du es mit Fenster-Klebefolie probieren.
Oder du bastelst dir einen AGB aus farbigem Plexiglas.

öhm, naja ich finde es schon ansehnlicher wenn das Kühlmittel sich farblich sprudelnder weise vom rest abhebt.

lol Gestern nach austasuchen der Verschlauchung rausgefunden... G48 only mit Dest. Wasser 1:20 verfärbt sogar nach < 1 Monat die Schläcuhe (blau bis milchig)... ich bleib bei schwarzen schläuchen ;-) und ausflockugen habe ich auch.. also leigt das ausflocken vermutlich nicht ubedingt a der Farbe selbst ;-)

ui dass sich die schläuche weiß färben mit G48 hatte ich bei mir auch mit den feser tubes.

Also ich habe mit Feser One Cooling Fluid bis lang (ein Jahr) gute Erfahrungen gemacht und das Acid-Grün sieht sehr schön aus und leuchtet auch sehr gut.

attachment.php

Zurück