Langzeittest: Innovatek Protect IP mit Echtfarbe

Naja, ich will mir lieber den Farbton selber zusammenstellen, außerdem kostet das Zeug ein ganzes Stück mehr. G48 verwenden ja doch recht viele.
Aber mal zu meinem Problem:
Habe mir eben mal den verdächtigen Kühler angeschaut. Komischerweise hat nur ein Spawa-Kühler Ablagerungen. Das is der, wo die Original-Heatpipe drüberliegt. Hat die Ablagerung vllt etwas mit der Temperatur zu tun? Spannungswandler werden ja doch recht heiß. Alle anderen Kühler sind frei von Ablagerungen. Hier mal ein Vergleichsbild.

attachment.php

Die Einbaurichtung wird ja wohl nichts damit zu tun haben oder? Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.

öhm sieht nach grünspan aus bääh, vielleicht weil der durchfluss anders war oder hm ka fällt mir nix ein

öhm sieht nach grünspan aus bääh, vielleicht weil der durchfluss anders war oder hm ka fällt mir nix ein

wenn das Grünspan ist, dann müsste das System ziemlich lange brach gelegen haben, da das schon eine beachtlich menge ist. Und so schnell wächst Grünspan auch nicht.

Außerdem müsste die Oberfläche unbehandelt gewesen sein, um eine derart große Angriffsfläche zu bieten.

Grünspan ist es nicht, es sind schlicht die Ablagerung des Gemischs aus Inno+Lebensmittelfarbe, ist auch eher türkis/blau. Es war mal länger nicht in Verwendung wegen Umbauarbeiten, doch so lange auch wieder nicht.

da muss doch was drin geklebt haben, was reagiert hat.....
iwas noch von der produktion oder so.
allein die tatsache, dass es nur an der stelle ist, ist schon mysteriös :D

Ist es denn eher Kristalin, oder Pulverig?...hast Du normales Leitungswasser benutzt, oder dem. Wasser?
Es waren schon kleine Bröckchen. Es war kein leitunsgwasser, halt das übliche "Destillierte" Wasser ausm Baumarkt.
Naja egal habs ja jetzt wieder suabergekriegt.
War auch eben mal an der Tanke wegen G48, hatten jedoch nur ihr Shell eigenes Zeug da. Mein Vater hat hier noch solches Zeug, hab mir mal probeweise was zusammengemischt. Sollte doch auch klappen oder?
Auf jeden Fall ist der Farbton danach schonmal sehr schön.
Bilder im Anhang.
€: Hab grad mal im Netz gesucht:
http://www.pentosin.de/shop_produkt.php?c=214,231&pid=708

ja ok, mag ja sein, aber reiner korrosionsschutz ist doch passender.

aber gut, ich bin mal aufs ergebnis gespannt.

Haupstsächlich ist das ja für Korrosionsschutz verantwortlich, zweitrangig gehts halt auch um Frostschutz, damit dir die Kiste nicht einfriert. Übers Ergebnis bin ich auch gespannt, bin aber (noch) ganz zuversichtlich :schief:

Was ist denn an dem Glysantin anders oder besser? Noch kann ich es mir ja kaufen. Aber warum sollte das andere denn schlechter sein? Ist immer hin auch für BMW, Porsche etc. zugelassen und bietet Schutz für Metalle+Alu-Komponenten. Ich bin kein Chemiker.^^

- Verträglichkeit mit Kunststoffen
- Korrossionsschutz bei verschiedenen Buntmetallen und Stahlwerkstoffen
- Schmiereigenschaft für die Pumpen und im Kühlsystem weiter verwendeten Lagerwerkstoffen ( Gleitlager z.B. Durchflusssensor etc)
- Nichtausflocken

Zurück