Langzeittest: Innovatek Protect IP mit Echtfarbe

@Tremendous,
dies ist ein schön kräftiger Farbton, halte uns mal auf dem laufenden wie sich deine Suppe entwickelt.
Gruß, Nemetona

ja bei mir genauso..."altes zeug" hab ich auch verkauft.

vllt lässt sich ja "bastelorakel" bundy dazu überreden. :ugly:

läääuuufft...seit letztem Sommer und ist soweit abgeschlossen :D

Ich habe diverse Mittelchen in einem Kreislauf getestet und obendrein mehrere Monate in verschlossenen Gefäßen.

Abfärben tun alle farbigen Zusätze, mal mehr und mal weniger, dies lässt sich leider nicht gänzlich vermeiden !

Gute Ergebnisse in Sachen unkonventionelle Methoden brachten die Lebensmittelfarben von der Ebay Anbieterin Stoebertantchen und der bereits erwähnten Wusitta Farbe

Die besten Ergebnisse, sowohl was die Farbtreue bei Tages- und UV Licht betrifft, konnte ich mit den Fertigmischungen von Feser und Nanoxia verzeichnen.

Negativ sind Alphacola, AT Protect und das teure FluidXP aufgefallen (ebenfalls alles Fertigmischungen)

Alphacola (hier: rot) flockte leider , AT Protect (Rot und UV Blau) hat in der Intensität nachgelassen und es war viel mehr rosa/lia, als rot :( Das Mittel wird afaik mittlerweile nicht mehr angeboten und stattdessen hat Alphacool die Nanoxia Zusätze im Angebot !

FluidXP wurde mit der Zeit dickflüssiger und es bildeten sich kleine "Ziehfäden" im AGB. Zudem konnte die Farbe (hier: orange) auch nicht überzeugen. Unter Tageslicht geht es leicht ins rosa und unter UV ins gelb/grünliche.

Meine Empfehlungen, für farblose Zusätze bzw. Fertigmischungen: Innovatek Protect, Nanoxia Iceglow und das Feser Konzentrat

Ich würde allerdings eher zu farbigen Schläuchen greifen, dann treten unschöne Verfärbungen erst gar nicht auf und man spart sich eventuelle Säuberungsaktionen ! :ugly:

Wer es dennoch im AGB bunt haben möchte, kann auch zu Leds greifen :)

Lebensmittelfarbe von Stoebertantchen und dazu Innovatek Protect hatte ich selber über 1 1/2 Jahre im Einsatz, die Schläuche wurden nach einigen Monaten etwas trübe, aber nichts weltbewegendes und daher von meiner Seite aus zu empfehlen, wenn man sich für diese Methode entscheidet.

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
hui dann bin ich ja einfärbungsmässig gut unterwegs mit meinem IceGlow IceBlue oder? :ugly:
sicher dass der alphacola schlauch nicht schon rosa war? XD scherz.. schlimm das ergebnis :kotz:

Hm komisch, wundert mich jetzt i-wie :D

btw, kannste mir verraten warum meine Forumseite hier auf einmal total groß aufgelöst und unscharf ist.
Alle anderen Seiten bei Firefox sind normal, nur pcghx nicht.

Also mein Kumpel hatte das gleiche Problem er wollte auch rot oder orange als Farbe. Es entstanden aber immer Ablagerungen. Im Schlauch, an den Anschlüssen und in der Pumpe! Also ging er zur Tanke und Kaufte sich BASF Glysantin Protect Plus... Kühlerfrostschutz fürs Auto die Farbe ist Leuchtend Rot. Ob es UV aktiv ist kann ich nicht sagen, da er Rote Lampen drinne hat. Auf jeden Fall funktioniert alles bestens bei ihm.. und das schon seit 1,5 jahren... mfg#
http://www.automotive.basf.com/p02/...ain_and_Chassis/Cooling-fluids/Cooling-fluids

Zuletzt bearbeitet:
@Digger,

was macht denn deine Suppe, ich wollte am kommenden Wochenende umbauen daher wär, wenn möglich, bis dahin ein kleines Update nicht schlecht. ;)

Gruß, Nemetona

kleine Frage zur Suppe.

Ich hab mir jetzt anderen Kühlerfrostschutz als G48 geholt, da ist aber auch Glycol und Ethandiol drinne. sollte also genauso gut sein oder?

Gruß PrEdaToR

@Digger,

was macht denn deine Suppe, ich wollte am kommenden Wochenende umbauen daher wär, wenn möglich, bis dahin ein kleines Update nicht schlecht. ;)

Gruß, Nemetona
nüscht passiert.
suppe steht auf der auf der heizung, die ca die hälfte des tages an ist.

alles immer noch klar wie wasser aus einem bergfluss.

Danke!
Also schon mal besser wie meine Suppe :ugly:
Da wird es bei mir als erstes mal ein G48 - Destiliertes Wasser Gemisch, und wenn sich deine Suppe länger als gut erweist kommt mir vieleicht noch bissl Lebensmittelfarbe mit rein.

Gruß, Nemetona

Zurück