Tagebuch [Langzeittagebuch] Watercool in Cooler Master CM 690 II/ Reloadet 2.0

AW: [Langzeittagebuch] Watercool in Cooler Master CM 690 II/ *UPDATE*Jetzt geht es ans CASE

da steht man morgens auf,und was sieht man da?? mein PC ist inkontinent....kann ja wohl nicht sein...schon wieder der pumpen anschluss?? ne oder?
also auf die suche gehen.in betrieb alles dicht,wenn aus...sammelt sich die fluid.....an der unteren verschraubung des AGB,zu alledem ist auch noch oben ein riss entstanden:daumen2:
Kein problem,garantie,geht wieder an AT,kontakt besteht da schon.Ärgerlich,da so mein system 2-4 tage down ist.
Naja,die front ist fast fertig,bilder gibt es da bald davon,und wenn ich am WE den AGB ausbaue,schaue ich mal,das ich parallel den shoggy rausschmeisse und mir das hier bestelle: Schöner als Shoggy!!.
Denn irgendwie gefällt mir der shoggy ganz und garnicht.
Hab ich zeit,kann ich dann auch das oberteil bohren,denn dafür muss ich ja das frontpanel wieder abmachen.und das der PC eh tot ist,schadet das ja nix.
Eventuell mal das NT aufschrauben um mal zu schauen,wie man ein nicht modulares NT so sleeve kann:daumen:
hier dann mal die 3 bilder von meinem leckendem AGB:ugly:

P1020184.JPG

P1020182.JPG

P1020183.JPG

AW: [Langzeittagebuch] Watercool in Cooler Master CM 690 II/ *UPDATE*Jetzt geht es ans CASE

Das ist natürlich ärgerlich :daumen2:

Diese Röhren Agbs machen wirklich sehr oft Probleme...

Der Shoggy Ersatz sieht wirlich schicker aus :daumen:

Viel Erfolg am Oberteil :D Und Sleeven bringts :daumen: (egal wie viel Aufwand es ist :) )

jetzt siehts wenigstens nicht mehr wie ein Autoschwamm aus :)

Da mein AGB zur zeit auf dem weg zu AT ist (riss und undicht) ich aber nicht so lange warten wollte bis der wieder da ist,habe ich heute mal meinen 250er EK angeschlossen.schon lustig,wenn man mal einfach "einen meter" schlau nehmen kann und zick zack fertig.
Für einen aushilfs AGB garnicht so schlecht oder :daumen:

P1020196.JPG

P1020197.JPG

Gefällt mir wirklich gut was du da bisher gemacht hast!!! :top:

Wie hast du den unteren Festplattenkäfig abmontiert? Ich habe dasselbe Gehäuse wo ebenfalls eine Wakü einziehen wird.

Die unteren Schrauben habe ich bereits entfernt. Doch da sind ja noch welche, die so aussehen als seien es kleine Imbussschrauben? Oder täusch ich mich?

Vielen Dank schon mal für die Antwort.

da musst du dich täuschen.der untere hd käfig ist eigentlich nur gesteckt.aber wenn die schrauben stören..einfach rausnehmen,was soll schon passieren.
btw:EK ersetzt mir den gerissenen AGB nicht,und AQUATUNING im übrigen auch NICHT!!!!!!!!!!!:daumen2:

Diese Kunststoffeinschübe für die Platten sind nur gesteckt. Und wie hast du den unteren Rahmen abbekommen? Kann bei Gelegenheit ein Foto machen.

Wie ist dir das passiert mit dem AGB?

mfg

also der untere festplattenkäfig geht eigentlich ganz leicht raus,musst mal schauen,das ist kein ding.
der AGB war gerissen und undicht,aber EK sagt.....user verschulden....habe mich mich AT jetzt geeinigt...naja....mehr oder wehniger....dafür gibts dann bald bischen kosmetik in meiner kiste...
jetzt wo die beta für BF3 draussen ist,hab ich kaum zeit fertig zu modden:D:D:D:D:D
edit: jetzt seh ichs bei meinem eigenen TB lol
der untere teil des HD käfigs ist gesteckt,der obere ist an der käfig für die optischen genietet.also ausnieten,abmachen und wieder reinnieten:-)

Zuletzt bearbeitet:

ich wollte das so machen wie du, sodass ich unten platz für meinen 240er radi bekomme. Ich bekomm den käfig aber nich raus wegen den (ich glaube es sind nieten).

es sind nieten...3 er bohrer und weg damit:daumen: kann aber auch ein 4 er sein

ich hatte den gesammten käfig ausgebohrt,den unteren abgenietet,und dann den für die optischen wieder eingenietet.
kannst du auf der startseite meine tb sehen und bei den bildern auf seite 6

Ich werde nur den unteren rausnehmen. Der ist ja nochmal zusätzlich in den oberen eingehakt.

Wann gehts weiter mit dem modden?

Danke dir für die Hilfe.

mister keks ist seit neuestem LIAN LI freund :D
wann gehts DA mal weiter mstr. keks????:hail:

Also habe ich heute mal den dremel scharf gemacht und in das seitenteil ein fenster reingeschnitten...naja...sieht eher aus wie geschossen ..aber egal.da mach ich dann die feile scharf,und dann mach ich das noch schön.
ist schon ne mordsmässige sauerei so ein fenster mit dem dremel selbst zu schneiden...aber wat mut dat mut.
hier mal paar bilder vom ,im wahrsten sinne des wortes ,rohschnitt:D
Einmal von aussen:

P1020199.JPG

Von innen sieht das viel besser aus finde ich :ugly:

P1020205.JPG

dichter rann :daumen:

P1020200.JPG

P1020201.JPG

P1020202.JPG

P1020203.JPG

P1020204.JPG

so sieht zur zeit die oberseite aus...da fehlt allerdings noch die farbliche abstimmung:

P1020198.JPG

Die kommende woche gibts einen neuen AGB,meine Grafikkarte bekommt ne kosmetische abdeckung,und das oberhässliche shoggy sandwich wird auch ausgetauscht....das mit lackieren muss ich dann auch mal in angriff nehmen,denn eigentlich ist die oberseite und die front jetzt fertig.ma guggen.

Sieht doch ganz gut aus. Hab auch vor mein Seitenteil zu bearbeiten. Allerdings soll es kein "normales" Fenster werden. Da muss ich erstmla schauen wie und ob überhaupt sich das verwirklichen lässt.

Na das Topteil ist ja echt innovativ :D

Ich muss nur mal auf die Schrauben hinweisen, aber die änderst du ja sicher noch

Das Seitenteil sieht ganz gut aus, muss halt noch gefeilt werden
Dabei ist aber Vorsicht geboten, da sich das Seitenteil sehr schnell verformt

Schön das du wieder was zeigst

:D

Gibt es was worauf man besonders achten muss wenn man das Seitenteil bearbeitet, da beim 690 das Blech auch nicht wirklich dick ist

Zurück