Tagebuch [Langzeittagebuch] Watercool in Cooler Master CM 690 II/ Reloadet 2.0

AW: [Langzeittagebuch] Watercool in Cooler Master CM 690 II/ *UPDATE*Jetzt geht es ans CASE

so,wenn du es mit dem dremel schneiden wirst,überdenkst du das mit der dicke sicher noch:D
immer schön vorsichtig,und was bedeutet "kein normales " fenster??

AW: [Langzeittagebuch] Watercool in Cooler Master CM 690 II/ *UPDATE*Jetzt geht es ans CASE

wie meinst du das mit der dicke?

Naja, ich weiß nich so recht wie ich das erklären soll. Es soll quasi so aussehen wie ein Explosionsloch damit man quasi dann einen Kontrast zur cleanen Optik vom Gehäuse hat.

na da brauchst du dir ja um genauigkeit keine sorgen zu machen...geh doch auf einen schiessstand und lass dir mit ner schrotflinte einfach ein loch reinballern:daumen:

:D ne lass mal gut sein. Das ist mir dann doch zu krass ;)

Wie würde sich das denn am besten verwirklichen lassen?

du hast doch ein eigenes TB,frag das doch da am besten,mit der nötigen überschrift,bekommst du da bestimmt auch geholfen:daumen:

Also die Schrauben würde ich auf jedenfall mal durch Nieten ersetzen. Kleben geht ja jetzt nicht mehr. ist ja schon durchlöchert das ganze :)

Also die Schrauben würde ich auf jedenfall mal durch Nieten ersetzen. Kleben geht ja jetzt nicht mehr. ist ja schon durchlöchert das ganze :)
nein...also bitte...nieten ist ja mal ne ganz schlechte alternative.....:daumen2:
das müssen schon schöne schrauben sein:daumen:

sodele,nachdem ich die beta-phase von battlefield 3 erfolgreich absolviert habe,kann ich mich wieder an meine kiste machen.NAchdem meine schwägerin meinte mein aushilfs-AGB sieht aus wie die trinkflasche eines hamsters,musste was gemacht werden.
gesagt getan.Im zuge dessen habe ich auch den mega-hässlichen shoggy sandwich entsorgt,und gegen eine pumpenentkoppelung von innovatek installiert.bischen teurer,aber optisch wesentlich angenehmer.Dazu habe ich meiner graka noch eine backplate gegönnt.
hier mal ein paar vorläufige bilder vom derzeitigen umbau:
erstmal die schönheitskur an der (ausgebauten) graka,eingebaut ist der effekt noch besser.bilder folgen
P1020238.JPG

P1020237.JPG

nochmal der die das shoggy in ganzer grösse:

P1020221.JPG

P1020222.JPG

und der umbau zur vollen schönheit:

P1020232.JPG

P1020230.JPG

P1020229.JPG

P1020225.JPG

P1020226.JPG

P1020236.JPG

P1020235.JPG

P1020234.JPG

P1020233.JPG

P1020224.JPG

so,jetzt pass ich den neuen AGB von Phobya ein,schau das die schläuche passen,und hoffe dann endlich mal am innenleben nichts mehr ändern zu müssen.aber das wird sich weisen.
morgen gehts weiter,u.a mit befüllen und vorbereiten zu lacken der front.....

Anhänge

• P1020228.JPG
    P1020228.JPG
    118,5 KB · Aufrufe: 47
AW: [Langzeittagebuch] Watercool in Cooler Master CM 690 II/ *UPDATE*Shoggy muss weg!!!!!

Wann geht es denn bei dir weiter?!

Was hast du denn als nächstes geplant?

:daumen:

AW: [Langzeittagebuch] Watercool in Cooler Master CM 690 II/ *UPDATE*Shoggy muss weg!!!!!

zur zeit habe ich mein sidewindow in der mache.zuhause gedremelt,dann versucht zu feilen,die rundungen etc. was aber nur begrenzt gut geworden ist.
das also mit in den betrieb genommen..AHHHHHHA...mit sehr gutem werkzeug war das in ner halben stunden gegessen,und fürs erstemal sieht es sogar recht ordentlich aus.morgen abziehen,grundieren,schleifen,und dann noch lacken und plexi dahinter...fertig ist das side window.
was macht dein projekt?

@ Wheeler

Kannst du mir bei der Bearbeitung von dem Seitenteil Tipps geben?

Übrigens, bei mir geht es auch weiter, zwar langsam, aber es wird.

mfg

was genau willst du denn wissen?
heute habe ich bischen geschliffen und grundierung gelackt.morgen nochmal nassschleifen,und dann kommt das weiss wieder drauf,damit ich endlich das fenster reinkleben kann.
bilder gibts dann auch mal wieder ein paar.

Ich habe ein wenig die Befürchtung, wenn ich das Seitenteil bearbeite, dass es sich durch die ständigen Bewegungen bzw Vibrationen vom Ausschneiden verformen könnte.

Freu mich auf die Bilder

beim dremeln verzieht sich nix,nur beim feilen musst du aufpassen das du es gut einspannst,damit sich nicht zuviel bewegt,sonst kann sich was verbiegen.ist mir auch bischen passiert,eben weil ich es nicht richtig eingespannt hatte,da ich es aber gemerkt habe,hielt sich der schaden in grenzen.
du wolltest doch dremeln....oder wie wolltest du dein "loch" ins seitenteil bekommen?

Danke. Naja ich denke Dremeln wäre da die beste und auch sicherste Methode oder?

Danke. Naja ich denke Dremeln wäre da die beste und auch sicherste Methode oder?

Die beste und sicherste wäre eine CNC Maschine, aber auch der Dremel macht seine Arbeit sehr gut

Du solltest einfach mal in Ruhe ausprobieren und natürlich DEIN Tagebuch pflegen

:ugly:

Der Uwe macht seine Sache schon gut, ich hoffe nur auf baldige Bilder

:daumen:

Ich hatte ja jemanden mit nem plasmaschneider an der Hand nur leider war der 2 wochen in Urlaub .aber das ergebniss ist bis jetzt ganz gut.

@ quadratkeks

Danke für den Tipp mit der CNC.
Ich kümmere mich schon um Tagebuch.

@ wheeler

Freu mich auf Bilder.

Sodele.zumindest mein sidewindow ist jetzt fertig,und gibt geschützen blick frei auf mein extrem geil ausgeleuchtetes innenleben.meines PC´s wohlgemerkt.
sicher kann man das besser machen.Bessere rundungen auch mal bischen mehr an den geraden feilen,u.s.w.
aber das war ein lernprozess in sachen Sidewindow,und fürs nächstemal weiss ich,wie man viel sachen besser machen kann,und wird.Fürs erste ,denke ich mal,reicht es mir so wie es ist.Und ich finds gut:devil:

P1020272.JPG

P1020285.JPG

P1020284.JPG

P1020283.JPG

P1020282.JPG

P1020281.JPG

P1020280.JPG

P1020279.JPG

P1020278.JPG

P1020277.JPG

P1020276.JPG

P1020275.JPG