Tagebuch [Langzeittagebuch] Watercool in Cooler Master CM 690 II/ Reloadet 2.0

AW: [Langzeittagebuch] Watercool in Cooler Master CM 690 II/ *UPDATE*Pumpe return to sender

sauber Arbeit Wheeler & TOP-Bilder :daumen:

Grüße

crank

AW: [Langzeittagebuch] Watercool in Cooler Master CM 690 II/ *UPDATE*Pumpe return to sender

Hurra Hurra,es geht vorran.da ich ja vor ca 10 tagen meine NEUE aquastream xt zurueck zu AT (fälschlicherweise) geschickt habe,und ich die bis heute nicht zurueck habe (laut AT wird sie heute oder morgen vom hersteller zurück,an mich versand:ugly:),habe ich kurzerhand einfach noch eine Aquastream XT bestellt,wer hat der hat:daumen:.vorsorglich hier aussem verkaufsthread noch ein "neues" NT bestellt,so das ich diese woche wieder 3 packete bekommen habe (und keins von zalando muhahahaaaa:daumen:)
neue pumpe ,altes NT..bsbsbsbsbsbsbsbsbsbs blub...nix geht..grrrrr.....das andere NT angestöpselt...WHRUUUUM....aha....das war es also,das olle NT hat ne macke....schön zu wissen..also schläuche schneiden,achja...wie man auf den fotos sehen kann,das schott noch bischen versetzt,sodass der schlauch vom eingang zum AGB bischen länger wird.....DP fluid rein.....sumsumsum und immer schön nachschütten:daumen:
top..irgendwann nach mehreren 360 grad drehungen des gesammt kunstwerkes,alle luft drausse...schlauch ab,deckel drauf....und laufen lassen....
das schöne an blauer flüssigkeit ist...man sieht sie gleich...und ich habe sie gesehen...nur woher???such such...irgendwo an der pumpe..na klasse....aus dem pumpeninlet schien es zu laufen....also gleich mal gegooglet..aha...o-ring fehlt oft.....
hab ich da nen o-ring reingemacht????? logo...100 %....garantiert..bringt ja mein job so mitsich...oder doch nicht???:hail::lol:

also heute wasser ablassen...outlet rausschrauben,wobei sich auch immer die halbe pumpe mit rausdreht,weil der adapter so klasse festsitzt..naja...alles geschcheckt,sa auch ok aus,hatte sogar nen o-ring eingebaut he he
also wiiiiiiiider alles zusammen basteln..füllen....sumsumsum...alles dicht:daumen:

nur wie ihr auf dem bild sehen könnt,die luftblase ab pumpen oulet schlauch bekomme ich einfach nicht wech...hm.....zur zeit,aber da fällt mir auch noch was ein.
genug gelabert....jetzt kommen mal wieder paar bilder...

schön isser...schön blau he he

P1020105.JPG

mein schott "in betrieb"

P1020107.JPG

pumpe zum AGB,wer sagt,das der schlauch lang sein muss :daumen:

P1020108.JPG

den temp sensor oben muss ich wohl noch ausrichten,oder?

P1020111.JPG

naja,cpu cooler bild halt

P1020110.JPG

schott mit schöner tischdecke,oder?

P1020106.JPG

Besagte luftblase die ich jetzt noch nicht wegbekommen habe...tips????
wie gesagt,sitzt genau zwischen outlet un erster radi inlet..bei betrieb geht sie in den radi rein..mach ich die pumpe aus...blub..ist
sie wieder zu sehen.
P1020109.JPG

ich hoffe euch gefällt mein kleines update,jetzt wo alles dicht ist und die pumpe läuft,gehts endlich wieder weiter...

AW: [Langzeittagebuch] Watercool in Cooler Master CM 690 II/ *UPDATE*Endlich geht es weiter!!!

Das sieht ja richtig super aus :daumen:

Und das Leck haste ja auch noch hingekriegt.... :)

Super das es weiter geht :D

AW: [Langzeittagebuch] Watercool in Cooler Master CM 690 II/ *UPDATE*Endlich geht es weiter!!!

Was kostet den so ne Wassa Külung bin am über legen ob ich mir dan auch noch ein Hole ?

MFG Delusa

naja..so 300 euro musst schon rechnen,jenachdem was genau du kühlen willst.
das leck war schnell gefunden,zum glück.
frage an die experten..als kontrast...weisse oder blaue sleeves verwenden..ich tendiere eigentlich zu BLAU,oder nicht?

Da ich ja wie bekannt das gleiche Netzteil habe und oxh hatte schon blaue sleeces drin das war zuviel blau ich habe mal purple genommen bis jetzt nur graka aber heute kam sleeve für den 24poligen.

naja,da ich so geduldig bin hab ich heute u.a. blaue sleeves beim nils geordert...ich will ja keinen murder mod basteln...soll nur schööön aussehen,oder?:daumen:

Klasse Bilder und tolle Arbeit. Bin stolz auf dich Brüderchen :daumen: Wenn mich mal der Affe beisst und ich auch sowas haben will weis ich ja an wen ich mich wenden muss.
a%3E

a%3E

schönes Update mit tollen Bilder :daumen: schön das es jetzt wieder funktioniert :D

ich würde an Deiner Stelle an Mix aus blauen und weissen Sleeve´s machen :daumen:
Den nur blaue, könnte etwas langweillig wirken, da schon einiges in blau drinsteckt.

Grüße

crank

jetzt kompletieren,und mit blauer uv beleuchtung...das wird ja wie ein meteor strahlen das ding he he he

Die bilder sehn echt gut aus :)
freu mich schon auf die nächsten *vorm pc sehnsüchtig auf mehr bilder wart* :daumen:

ich hoffe ich werd das bei mir auch so schön mit der wasserkühlung hinkriegen :/

weiter so!!

So,mein system rennt wieder.Ich musste mir aber dafür ein gebrauchtes NT anschaffen,und da ich zur zeit keinen +100 € mir ein neues zu hohlen,welches voll modular ist,muss ich dieses NULL MODULAR nt erstmal in meinem case belassen.
wie ihr sehen könnt,sind sämtliche kabel irgendwie ins case gestopft,und ich muss jetzt warten,bis das von mir gewünschte NT preisslich machbar ist.solange werde ich auch das sleeven einstellen,denn an diesem aktuellen NT lohnt sich das sleeve nicht,wenn ich beim neuen dann wieder von vorne anfange.
Ist aber nicht so das ich sonst nichts zu tun hätte.
Ich werde in der zwischenzeit das Äussere ein bischen verschönern.sprich das lochblech zuschneiden,für oben und unten,lackieren und anbringen.wobeiich noch schauen muss,wie ich den übergang oben am externen panel hinbekomme.
Und natürlich GANZ WICHTIG: SIDEWINDOW.
da werde ich mir dann mal paar ideen ausdenken,und ihr dürft mir dann bei der entscheidung behilflich sein,welche form genau das window dann haben wird.Man muss schon alles sehen,aber laufwerkskäfig und NT muss man ja nicht umbedingt sehen,oder?
aber dazu mehr später.hier mal paar bilder,mit meinem zukünftigen ex NT,dafür aber endlich mit NUR UV schläuchen und blauer DP fluid:daumen:
achja,und meine SSD rennt jetzt auch endlich:ugly:

Hab ich doch glatt die bilder von meiner kommenden "arbeit vergessen...also sowas

darum gehts..oben muss es wieder wie im original case aussehen...also lochblech und undleisten:-)

P1020164.JPG

Vorne kann man eindeutig auch noch zuviel sehen...oder?? das wird noch dicht gemacht.

P1020165.JPG

Zuletzt bearbeitet:

immer wenn man einen bilder beitrag editiert,mit neuen bilder...sind die alten bilder weg..so ein quatsch....

P1020157.JPG

P1020154.JPG

Ich kann mir schon richtig gut vorstellen wie das dann mal aussieht!

Die Schläuche sehen jetzt sehr gut aus :daumen:

Aber irgendwie würd mich der schief hängende AGB stören... Und das die Schläuche da nicht 100Prozentig gerade verlaufen...

Das Netzteil ist doch ein Enermax oder? Da kannste dich ncht beschweren... Zum Übergang wirds schon gehn :)

das netzteil ist top,aber halt in keinsterweise modular.
welche schläuche sind schief?? und der agb ist doch mitlerweile gerade...was denkst du denn :daumen:

AW: [Langzeittagebuch] Watercool in Cooler Master CM 690 II/ *UPDATE*Jetzt geht es ans CASE

Also Rot ist die Wasserlinie... Und die ist doch nicht gerade oder ? :ugly:

Und der Gelb umkreiste Schlauch ist so ein bisschen gebogen...

Der grün umkreiste Anschluss ist doch auch noch schief?

Aber das sind nur Kleinigkeiten und wenn es dich nicht stört :daumen:

Anhänge

• P1020157.JPG
    P1020157.JPG
    186,9 KB · Aufrufe: 93
AW: [Langzeittagebuch] Watercool in Cooler Master CM 690 II/ *UPDATE*Jetzt geht es ans CASE

das war doch ein bild kurz nach dem einschalten...zumindest am AGB wurde doch noch richtarbeiten durchgeführt.

Schepp ist Englisch und Englisch ist modern. Sagen wir hier in Hessen :)

Schepp-Steht für schief :lol:

Motivationsloch!!!:daumen2:

jetzt hab ich angefangen die front mit lochblech zu verkleiden und doch läuft das nicht richtig rund.entweder hab ich ein loch genau da gebohrt wo ein halter ist,und ich da jetzt von hinten keine mutter drauf machen kann,oder ich bekomme die muttern net fest,weil es selbstsichernde sind,und ich zu wehnig platz habe um sie richtig greifen zu können...also wieder zum baumarkt.....grrrrrrr.
alles in allem wird das dann schon gut aussehen aber ist leider viel klein klein arbeit,damit es dann auch ordentlich aussieht.
apropos ordentlich.
um meinen AGB die richtige richtung zu geben hab ich mir heute einen kleinen halter gebastelt.somit wird der AGB wehnigstens gerade gehlten,und wird einfach besser aussehen.dadurch das er ein wehnig schief hängt,drückt es mir irgendwo fluid raus,was ich heute entteckt habe.auch ist ein kleiner riss oben am gewinde des AGB.AT hab ich ne email geschickt,mal schauen was die dazu sagen.
hier mal ein paar bilder von meinem agb stabi im ausgebauten zustand.
P1020180.JPG

P1020179.JPG

P1020181.JPG

P1020178.JPG

das NT welches ich jetzt habe werde ich wohl doch sleeve,da ich mir vorerst kein neues NT hohlen werde,denn das was ich jetzt habe,bringt es allemal,und so teuer sind sleeves nun auch nicht,wenn ich es mir doch anders überlege.

Zurück