Tagebuch [Langzeittagebuch] Watercool in Cooler Master CM 690 II/ Reloadet 2.0

AW: [Tagebuch] Von Intel zu AMD ohne Rückfahrschein

Ich würde den Phenom 2 auch nicht unbedingt als so schlecht einschätzen. Die sind ja mittlerweile echt günstig geworden. Und bringen für jedes aktuelle Spiel noch lange ausreichend Leistung.

Zudem wird doch dieser Hardwarewahnsinn eh bald aufhören. Spiele kommen eh immer öfter nur noch als Konsolenportierung. Und da reicht dann auch die letzte Hardwaregeneration. Ich kann beispielsweise auch die ganzen Kracherspiele wie Anno, GTA und Co. spielen. Wenn auch nicht in der höchsten Auflösung. Dafür war meine "aktuelle" Hardware, schon als ich sie gekauft habe spottbillig :schief:!

Mit dem AMD machst echt nix falsch, bei dem Preis. Imo wird SB total gehyped :schief: (was nicht heißt, dass sie schlecht sind).
Hast denn schon bestellt oder überlegst du noch?

Die woche wird wohl bestellt,was ja nicht so einfach ist,da ich ja auch noch einen monitor brauche,der HD fähig ist.was nutzt mir ne gute graka ,mit hoher auflösung,wenns meine monitor garnet darstellen kann..ergo wieder ca 150 euro mehrkosten (alte monitor verkauf schon mit eingerechnet).aber ich denke die sachen sind fix.erstmal nur 4 GB ram ,8gb würden mein budget nochmals unnötig belasten:lol:
wenn dann alles da ist,gibt es bilder ,von vorher und nachher:daumen:

AW: [Tagebuch] Von Intel zu AMD ohne Rückfahrschein Bilder/Teileupdate

Hi,
da isser wieder.Puh,nachdem ich ja dann die graka hatte,musste ich ja auch noch..achje..mir nen neuen monitor anschaffen.Wegen der Auflösung ind HD.Deswegen hat sich das alles ein bischen verzögert.
Zumindest HEUTE hab ich dann endlich das letzte teil,das BOARD, angeschafft,und morgen oder übermorgen wird dann mal wieder geschraubt.
Hier mal die zusammenstellung aller neuen teile:

attachment.php

Erstmal der freudige moment,als ich meinen 24 " zoll monitor auspacken durfte:D
Ein packet,ein packet

(hoffe es ist jetzt keine zu arge schleichwerbung)
attachment.php

Schön sieht sogar die verpackung aus,oder?

attachment.php

Zubehör gibts auch dazu

attachment.php

Man tastet sich vor

attachment.php

Ordentliche verpackung muss schon sein

attachment.php

Und da isser ,mein neuer 24 " LED Monitor:D

attachment.php

Oh ja,dünn isser wirklich

attachment.php

Links "alt" recht Neu

attachment.php

Ich glaube man erkennt den "dickenunterschied":daumen:

So,bilder zum ram,zum board,und zur CPU gibts dann auch noch.aber erst,wenn der schrauber gezückt wird,und vor allem,wenn das hier überhaupt jemand beachtet:hail:

schöne Teile hast Du bekommen,

besonders der LCD gefällt mir, edel und 24" TOP :daumen:
und 890GX Board, da hast Du auch nichts falschmacht,
ASRock hat sich ja in letzter Zeit gut gemacht, also die
Boards von denen sind mittlerweile ganz ordentlich :)
Und TOP das Dur zu AMD gegriffen hast.

schön, dann kann man sich ja bald auf mehr freuen ;)

lg

crank

Nice :D
Die Hawk geht bestimmt ab :) Bitte OC-Ergebnisse posten :D

Was haste denn für die MSI hawk bezahlt?
Hab die auch und finde die recht gut, allerdings nur mit afterburner auf 40% lüftersteuerung :)

ich habe noch 174 euronen für die hawk bezahlt...und OC?? die ist doch schon overclocked,oder nicht? meintest du den screen? den kannst du haben

die werte der Hawk:
attachment.php

Gekauft bei e-bug nach 23 uhr ,das ist wichtig

Nett, dann haste nicht dir normale MSI gtx460 hawk sondern die MSI gtx460 hawk Talon attack.
Die ist Werkseitig noch etwas höher getacktet als die normale hawk, die hat nämlich nur 780Mhz GPU Takt :)
Glückwunsch :)

so,umgeruestet ist,und gleich gemerkt,das der boxed cooler doch zu laut ist:daumen2:
davon abgesehen,wenn ich z.b. MOH zocke,dreht der hoch wie sau,und dauert ehwig,bis er wieder in idle läuft.
hm..kann man das ändern? mein e8400 lief auch in normaler lautstärke/geschwindigkeit,und das waren ja nur 2 kerne,ich denke mal,das das ne einstellungssache ist,fragt sich nur was,und wo????

bei mir war der auch so "extrem" laut ...
ich hab meine "alte" H50 wieder drauf gemacht und es läuft wieder schön leise ;)
oder mach den lüfter ab und mach irgend einen 80mm lüfter mit kabelbinder dran ^^ das geht auch : D

Rob

oder mach den lüfter ab und mach irgend einen 80mm lüfter mit kabelbinder dran ^^ das geht auch : D

Rob

Naaaaaja... :-|

Das würde ich mir lieber klemmen. Der Boxed Lüfter dreht mit bis zu 5000 Umdrehungen um den 955 unter Last am Leben zu erhalten. Das Design ist nicht gerade effizient. Der Kühlkörper ist für extrem hohen Durchsatz und damit extrem hohe Drehzahlen ausgelegt. Ein normaler 80er Lüfter mit vielleicht 2000 Umdrehungen wird da nicht reichen denke ich. Und alles was darüber geht entzieht der Sache auch wieder den Sinn. :ugly:

Scythe Mugen II. :daumen: Oder kannst du deinen Mine nicht draufschnallen? Der müsste doch auch für AM2 sein oder nicht...? :-o

Zuletzt bearbeitet:

Hi
da "der alte " auf meinen e8400 drauf war,fehlen mir jetzt die anbauteile :ugly:
ich hohl mir was neues...nur was? mugen II oder doch eher Großclockner?
bin unschluessig,auch weil ich hier und da gelesen habe das der GK nicht fuer AM3 sein soll?
mugen II ist doch bischen arg teuer,oder?

p.s. bilder vom umbau kommen auch bald:D

der Mugen 2 ist eher günstig :huh:
Würde auch den nehmen ausser du übertaktest nicht dann könntest du auch zu einem Arctic Cooling greifen die sind günstig.
MfG

Zurück