Tagebuch [Langzeittagebuch] trunxsz' green & black tempest

So, zwei Pakete sind eingetroffen.
Eins von NZXT, eins von Mindfactory.

Paket 1:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Paket Nummer 2:

attachment.php

attachment.php

Und, was ist drin ?

attachment.php

Richtig ein neuer Highend CPU-Kühler.

Und außerdem ?

attachment.php

Genau, ein neuer i7, frisch vom Band, Packdatum 28.08.10.

attachment.php

Werde mich heute Nachmittag oder morgen noch ans Case setzen und mal im groben schauen, was dran gemacht werden muss.
Stichwort: Topwindow, Sidewindow, Kabelmanagement.

Mainboard und RAM werden voraussichtlich diese Woche noch kommen.
Case bin ich mir noch nicht sicher, ob ich die Windows selbst mache und das Case auch selbst lackiere.
Das würde zum Einen viel Geld sparen und es wäre persönlicher bzw. es ist einfach toller sowas selbst zu machen beim Mod.

Corsair meets Nanoxia.
Leider nachts mit schlechter Beleuchtung, unaufgeräumtem Hintergrund und noch mit Aufkleber"resten".
Besseres kommt Montag oder Sonntag.

attachment.php

Außerdem habe ich den Laufwerkkäfig entfernt.

attachment.php

So, kleines Update:

Zuerst einmal das neue Bild vom Netzteil:

attachment.php

Außerdem zwei Pakete:

attachment.php

Und was war drin ?

attachment.php

Genau, die wunderhübschen Dominator. :hail:

attachment.php

Und außerdem ?

attachment.php

Wunderschön schwarz. Aber.. die böse Überraschung wartete im Inneren des Kartons.

attachment.php

Leider hat der Vorbesitzer den Kühler nicht verschlossen und das Mainboard schwamm förmlich in der Antistatiktüte...

Habe es schon zurückgeschickt. Bekomme mein Geld auch zurück. Der Verkäufer war zum Glück sehr tolerant und hat seinen Fehler sofort eingesehen.
Sobald ich mein Geld habe werde ich ein neues bestellen. Kühler muss dann eben warten..
Ärgerlich ist es trotzdem, da der Preis gut war und es ejtzt wieder zu Verzögerungen kommt.

Joa.. wieder länger ohne PC..
Das ist wohl der Grund warum ich vor größeren Umbauaktionen zurückschrecke... Hab nur sonen gammligen Aspire 5100 als ersatz da o.o

Ich benutze nun seit fast einem Monat meinen Ersatz-PC.
Athlon 64 3500+, onboard Grafik und 2x512MB RAM..
Einfach nur zum Kotzen.
Vorallem, wenn die Vorfreude beim Mainboardauspacken so groß ist.. Dann zieh ich das Mainboard aus der Folie .. Erst Verwunderung, warum es so feucht ist.. dann bloßes Entsetzen.. :D

Der Verkäufer ist mir zum Glück entgegengekommen und hat das Geld schon überwiesen. Wenn ich Glück habe ist bis Samstag ein neues Board da.

Edit:
So habe durch Zufall gerade Bargeld eingenommen und das Mainboard jetzt per Nachname bestellt.
Damit sollte es definitiv bis zum Wochenende hier sein.

Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt wieder zuhause.
Neues Mainboard ist da war die letzten drei Tage auch schon im Dauerbetrieb. Morgen nach dem Aufstehen wird erstmal ein bisschen gebencht.
Hier die Bilder:

attachment.php

attachment.php

So hier nochmal der schöne Karton, den wir ja schon kennen..

attachment.php

Und hier der Inhalt, dieses Mal trocken.

attachment.php

Leider war der Kühler etwas doof angebaut, bzw. der Halter einer Schraube war nicht mehr fest. Hab es dann festgeklebt. Hält.

attachment.php

Hier dann mit RAM und CPU.

attachment.php

Und abschließend im Case mit Grafikkarte.

attachment.php

Kommentare sind wie immer erwünscht.

Gruß trunxsz

Tolles Board =) ich hoffe aber das des blöde Kabel was quer übers Mainboard geht bald verschwindet ^^ *grusel*
Bin gespannt was du daraus alles machst, viel Glück noch damit :daumen:.

@ tobi:
Danke, ja ich kann mal welche vom aktuellen Zustand machen, ist aber noch nicht allzuaufgeräumt, da ich noch nicht weiß, wo ich meine Festplatte, sowie das Laufwerk verstaue.
Nächsten Monat kommen dann wahrscheinlich erstmal Sleeves und Wasserkühlung für die Grafikkarte.

@Xutho:
Ja, wird gesleeved und hinter'm Mainboard langgeführt.

Immer her damit, Bilder vom Chaos sind nie verkehrt,:D um so besser wirken später die Bilder, wenn du aufgeräumt hast. ;)

Zurück