Tagebuch [Langzeittagebuch] trunxsz' green & black tempest

-Miniupdate-​

Hier hat sich ja leider wenig getan in den letzten fast 4 Monaten, aber jetzt geht es wieder etwas weiter.
Habe 'nen Nebenjob gefunden und deshalb hab ich mir vorhin direkt eine neue Grafikkarte bestellt.
Wasserkühlungsupgrade wird wohl frühstens im September kommen, aber ich werde in naher Zukunft man ein bisschen mit LEDs rumspielen und schauen, was sich so machen lässt.

Das freut mich zu hören, ich bin schon gespannt, wie es weiter geht.
Was für eine GraKa ist es denn geworden??

attachment.php

attachment.php

Eventuell kommt doch früher als erwartet ein Wasserkühlungsupdate.
Sobald sich was neues ergibt sag ich Bescheid.

Klar, Kabelmanagement ist nur vorübergehend, da das Case noch etwas zerlegt ist und ich eventuell auf ein anderes umsteige oder die Fensterseite mit einem neuen Window versehen werde.

Hab mich zwar noch nicht entschieden, ob das Case bleibt, jedoch weiß ich, dass es in naher Zukunft ein Wasserkühlungsupgrade geben wird.
*KLICK MICH*

Gruß trunxsz

P.S.: Wasserkühler für Grafikkarte wird erst in 1-2 Monaten kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Also das Case wird erstmal behalten.
Habe Kontakt zu NZXT aufgenommen und werde ein neues Seitenteil erhalten, dass dann ein Customwindow bekommt, da mir das jetzige zu groß ist.

Kleines Trostpflaster, da es am Case noch nicht viel neues gibt.

attachment.php

attachment.php

Naja so sieht es zur Zeit aus, der Radi steht daneben.

attachment.php

Außerdem ist ein neuer Pumpendeckel mit an Bord.
attachment.php

Wobei ich enttäuscht feststellen musste, dass der Deckel deutlich lauter als mein alter XSPC ist. Ich höre die Pumpe nun deutlich. Vorher habe ich sie definitiv garnicht gehört.

Das Gehäuse wird nächsten Monat, sofern genug Geld vorhanden ist, gepulvert (schwarz), es wird Sleeve bestellt und bekommt ein neues Window (kleiner, hübschere Form, etc.). Gerade fehlt nur etwas Geld.
Zudem kommt ein Topwindow anstatt der Lüfter.

Geld ist erstmal da, geht aber größtenteils für Führerschein drauf.
Wenn ich damit fertig bin (so in zwei Wochen) guck ich wie viel Geld übrig ist und dann kommt ein Update.
Weiß noch nicht genau, was als nächstes kommt, aber es wird weitergehen.
To-Do-List nochmal abgeändert und nicht in chronologischer Reihenfolge:
-neue Hardware (CPU,RAM,BOARD)
-Grafikkartenkühlung
-Sleeve
-Case pulvern
-Top- & Seitenwindow

Achja, NZXT hat das neue Seitenteil versandt.

Wieso hast du den dein ASUS Board nicht mit in die Wasserkühlung Integriert? Das Board hat ja Schlauchtüllen für 10mm Schläuche (Innendurchmesser).
Ich habe mein ASUS Board auch mit Integriert und brauch mir über die Chipsatz Temperaturen beim OC keine sorgen mehr machen.

Der Radi gefällt mir richtig gut, die Blende sieht sehr edel aus, nur weiter so. :daumen:
Danke dir.
Die Blende wird zusammen mit dem Case gepulvert werden.
Werde das wohl demnächst ins Rollen bringen.
Zudem dann CPU, Board und eventuell auch RAM verkaufen.
Bin mir nur noch nicht sicher, was es für eine CPU werden soll.
Entweder i7 860 oder i5 750.
Board wird warscheinlich ein EVGA P55 oder P55FTW.
RAM binich mir auch noch nicht sicher, eventuell bleibt aber auch der Cellshock, wobei ich lieber 2x2GB hätte.

Zwar noch keine neuen Bilder, aber es ist ein Prozessor bestellt.
Case wird die Tage zerlegt und dann sehe ich mal, ob ich es bearbeiten lasse oder selber was mache.
Das NZXT Paket ist immernoch nicht da.

Zurück