Tagebuch [Langzeittagebuch] trunxsz' green & black tempest

Ja ich denke mal, ich werde dann anstatt des SATA-Strokabels dann ein 4Pin-Molexkabel hinterm Mainboardtray verlegen und das dann verlängern und sleeven.

Edit:
Oder das hier:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - SATA Strom-Y-Kabel, SATA Buchse an 2x SATA Stecker 15cm SATA Strom-Y-Kabel, SATA Buchse an 2x SATA Stecker 15cm 87221
Ist das gleiche nur als SATA-Kabel.

Ich frag mich nur, ob das gut geht, wenn man einen SATA-Anschluss splittet. Bekommen dannbeide noch genug Strom ab ?
Sollte nichts dagegen sprechen oder ?

Edit2:
Habe eine neue Idee. Weiß wer, ob man eine SATA-Buchse (für die Stromzufuhr) ordern kann. Bzw. wo man das kann. Würde dann einfach ein paar Verlängerungen bauen.

Zuletzt bearbeitet:
Interessante Sache, Abo ;)

Ne Frage: Wird das LW auch lackiert? Sieht nämlich bisschen komisch aus, die ganze Front ist schwarz bis auf das LW ^^

dein altes mainboard war aber sau hässlich.

Richtig. Darum auch das Neue. :D

Es gibt bei Nils (MDPCX) SATA Stecker mit Scherenkontakt, die gehen auch.

Hab an dem Abend nochmal in meinen Koffer mit Kabelkram geguckt und habe noch so einen Molex - > SATA-Adapter imt zwei anschlüssen.
Das Problem ist erstmal gelöst.

Interessante Sache, Abo ;)

Ne Frage: Wird das LW auch lackiert? Sieht nämlich bisschen komisch aus, die ganze Front ist schwarz bis auf das LW ^^

Ja wird es. Aber das Lackieren dauert wohl noch ein wenig.

Werde alles erst nächstes Wochenende machen können, da mir ein kleiner aber fataler Fehler unterlaufen ist.
Habe den Grafikkartenkühler montiert und wollte die Grafikkartenslotblende festschrauben. Die Schraube ist dann, wie es mir so oft passiert, vom Schraubendreher gefallen und aufs Netzteil. Ich wusste nicht, ob sie reingefallen war oder nicht. Hab geguckt und vor dem PC lag eine. Ich dachte die wäre das und hab weiter gemacht. Dann hab ich das Netzteil angemacht und es lief. Also habe es überbrückt und die Pumpe erstmal etwas entlüftet. Dann habe ich das Netzteil rausgebaut und auf die Seite gestellt, weil ich ein Kabel verlegen wollte. Habs dann wieder reingetan und angemacht. Bäm Sicherung raus. Netzteil putt. War ne Schraube drin .__.
Habs aber schon weggeschickt, hoffe bis nächstes WE hab ich ein neues.

Ja leider. War halt meine Schuld, aber wie gesagt, ich dachte, die sei davor gelandet und hab dann nicht weiter nachgeschaut. Naja jetzt nutz ich die Woche ohne laufenden PC um alles demnächst auszubauen und Bilder zu machen. :)

Bilder machen hört sich gut an ;)

Das mit dem Netzteil ist natürlich bitter. Das war ja auch so ein schönes Corsair..

Ja das war es. Ich hoffe mal, dass es ersetzt wird. Sollte aber eigentlich der Fall sein. Bilder gibt es dann im Laufe dieser Woche, wenn ich mal genug Zeit und Geduld habe, das Wasser ohne Pumpe abzulassen.

Ich fand es nicht so gut, da ich erstens Kabelmanagement haben wollte, es mir schon zwei mal ohne Grund durchgebrannt ist, als ich es einfach nur eingeschaltet habe und ich jedes mal 15€ für die Reparatur zahlen musste, obwohl es noch Garantie hatte.

*UPDATE*
Grafikkarte wurde von ihrem Kühler befreit. Da das Netzteil ja seit Donnerstag den Dienst verweigert und ich nicht viel machen kann, hatte ich am Montag die Idee einen Stealthmod für das Laufwerk zu bauen, da ich finde, dass es besser aussieht, als eine neue Lackierung.
Außerdem habe ich heute Abschiedsbilder vom Prozessor gemacht, da bald der Q9400 kommt. Habe ihn zu einem Spitzenpreis von sage und schreibe 108€ in der Bucht verkauft. Zahle also fast garnichts für den neuen Prozessor. Werde heute im Laufe des Tages die Hardware aus meinem Case nehmen, die Wasserkühlung komplett ablassen und dann heute oder morgen noch etwas am Kabelmanagement des Cases machen. Wie versprochen gibt es dann auch Bilder von der Hardware selbst.
Hier erstmal die Bilder

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Könnt ja mal eure Meinung kundtun. Bild von der Grafikkarte mit Kühler kommt, sobald sie wieder ausgebaut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Danke schön, bin gerade dabei mein Case leerzuräumen. Danach mal ins Bad und Wasser lassen.
Also der PC ! :D
Und nachher dann die Säge schwingen.

So die Säge hat sich ausgetobt. :D
Bilder vom leeren Case und den Komponenten kommen nachher, muss erstmal mit dem Hund raus.
Jetzt müssen nur noch die CPU und mein Netzteil kommen.
Vorher kann ich auch nicht testen, ob das Kabelmanagement seinem Namen gerecht wird. Ist aber auch nur ein kleiner "Schlitz" geworden. Ich hoffe mal, dass das reicht.

Zurück