Tagebuch [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 01.08.2011 / Finaler Umbau hat begonnen ....!!! (Seite 368)

AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 07.06. / WaKü 2. Lieferung da S. 184 - viele Bilder....!

Na, aber irgendwann is doch de Wakü wieder drin ;)
Dann wird's erst interesant :devil:

MfG type_o

AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 07.06. / WaKü 2. Lieferung da S. 184 - viele Bilder....!

Wieder ein Super Update, super Bilder, TOP gesleeved und dazu auch nix kaputt gemacht, ich würde mal einfach sagen, du warst erfolgreich.

PS: @ nyso und h_tobi

WOW! - Genial! Schönes Plexiglas! Und damit wäre wohl bewiesen: Martma sieht bei den Plexiarbeiten alt aus :D

Wie immer, erste Sahne gesleevt. Das Aquamarien-blau ist toll :love:

Das Inlay sieht klasse aus. Aber kann man noch erkennen, was das Display anzeigt? Das Plexiglas müsste das Licht doch recht stark dämpfen?

Das Display nutzt doch eh keiner :ugly:

Im Prinzip hat Gnome recht, da der Rechner unter dem Tisch steht, sehe ich so gut wie nie auf´s Display. :D
Wenn das finale Teil fertig ist, werde ich natürlich Bilder vom Ergebnis machen, das Plexi soll aber bei Beleuchtung durchscheinend werden.
So, dann melde ich mich mal bis morgen ab, Elternbesuch steht an, euch ein schönes Wochenende und danke für die vielen netten Worte.

dir auchn nettes Wochenende ;). Viel Spaß mit den Eltern :D

Ahhhh...

Endlich ein Update...:hail:

Das Display sieht klasse aus...

Und mal wieder Perfekt gesleevet.....da habe ich auch nichts anderes Erwartet...:D

Mfg

Vielen Dank mein Lieber,
heute liegt leider erst mal Gartenarbeit an, ist schon doof, das die Büsche trotz Urlaub einfach weiter wachsen. :D
Dafür werde ich morgen mit der Demontage anfangen können und heute, wenn die Zeit noch reicht,
werde ich das 2te Displayglas in Angriff nehmen.

Miniupdate.

Nachdem ich mich heute ein wenig mit Gartenarbeit beschäftigen musste, habe ich noch die zweite
Displayblende gebaut. Sie ist schon wesentlich besser geworden, aber 100% zufrieden bin ich immer noch nicht. :(

Hier nun Bilder von der zweiten Blende.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Wie ihr seht, passt das Inlay nun viel besser, fdas Problem, das ich habe, ist, das das Plexi nur ~2,85mm dick ist.
Wenn ich dann das 2mm Inlay fräse, bleiben nur ~0,8mm übrig, das ist schon verdammt knapp.

attachment.php

Hier noch ein Bild von der Seite, es ist gut zu sehen, das der linke Rand sehr dünn geworden ist.

attachment.php

Darum habe ich aus dem Plexi noch eine Blende für´s Aquaero gebaut, wenn ich den Rechner morgen
zerlege, werde ich beide Versionen mal testen. Sollte das Inlay besser aussehen, muss ich
dickeres Material bestellen, dann lässt sich das Plexi auch einfacher und genauer bearbeiten.
Wobei ich dann noch eine gute Idee hätte, die ich mit dem dickeren Plexi
auch noch machen
könnte, wobei sich dann die WaKü wieder verzögern würde. Mal sehen, was kommt.

attachment.php

attachment.php

Hier ist auch sehr gut zu sehen, das das Plexi noch durchsichtig ist, wenn der Hintergrund beleuchtet oder heller ist.

attachment.php

Hier noch zwei Bilder für Interessierte.

Hier seht ihr die Büsche, die ich den Nachmittag über wieder einigermaßen in Form gebracht habe.
Alles schön in Handarbeit mit einer Rosenschere. :ugly:

attachment.php

Und hier die Hecke, die noch auf mich wartet, deswegen kann ich leider nicht durchgehend am PC
werkeln, werde aber versuchen jeden Tag etwas zu schaffen und euch mit Updates zu versorgen.

attachment.php

So, das war es dann für heute, morgen geht es dann weiter.

.

Die Idee mit dem Inlay find ich schon mal klasse und du weißt ja, egal wielange es dauert, am Ende passt alles!

Nettes Tagebuch ;)
Sehr gut geschrieben alles...echt beeindruckend!
Mach weiter so ... und viel Erfolg bei der Gartenarbeit ;) :daumen:

Vielen Dank euch beiden, was die Gartenarbeit an geht...... es könnte ja auch regnen. :D

Vielen Dank euch beiden, was die Gartenarbeit an geht...... es könnte ja auch regnen. :D

Stimmt...bei uns hat es heute den ganzen Tag geregnet...hab mir eindeutig die falschen Wochen für den Urlaub ausgesucht!

Update!

Heute habe ich mit dem großen Umbau begonnen, es werden nun einige Bilder auf euch zukommen. ;)
Am Anfang noch ein paar Bilder vom momentanen Zustand.

Hier einige Bild auf das Innenleben.

attachment.php

Die LED Platine, darunter der interne USB Hub und der Molex- Verteiler, den ich gebaut hatte.

attachment.php

Grafikkarte und Netzteil.

attachment.php

CPU Kühler, Speicher und ATX Anschluss vom Board.

attachment.php

Hier meine beleuchtete ATX Blende.

attachment.php

Und ein Blick auf die Front, im Aquaero sitzt nur die blaue Farbfilterfolie hinter dem Ausschnitt vom Display.

attachment.php

Hier die Blende etwas größer, der Absatz im Display ist gut zu erkennen,.....

attachment.php

.... und im eingeschalteten Zustand. So berauschend sieht das nicht aus. :what:

attachment.php

Hier nun ein Bild mit der Blende und dem Inlay, das ich aus Plexi gefräst hatte, das gefällt mir schon
wesentlich besser, :hail: eigentlich bin ich mit dem Resultat schon sehr zufrieden, obwohl die
Blende vom Bildermachen schon einige Kratzer hat, sieht das Display nun wesentlich edler aus. :daumen:

attachment.php

Und hier das Inlay im ausgeschalteten Zustand, auch hier wirkt die Blende vom Aquaero wesentlich besser.

attachment.php

Danach habe ich noch die neue Blende aus dem Plexi angebaut, um zu sehen, wie es wirkt.

attachment.php

Auch hier sieht das Display viel besser aus, das Plexi ist wirklich eine gute Wahl gewesen.

attachment.php

Aber: Für mich ist die spiegelnde Blende nicht so gut geeignet, da die Front doch überwiegend
in schwarz matt gehalten ist, fällt die Blende zu stark auf, außerdem kann mann doch einige
Teile vom Aquaero duch die Blende sehen, das gefällt mir überhaupt nicht.

Also werde ich demnächst noch ein finales Inlay herstellen, für mich ist es die beste Wahl für´s Aquaero. :daumen:

attachment.php

Man kann sogar Treile vom PCB erkennen.

attachment.php

So, das war der erste Teil von heute, ich habe aber noch einiges mehr gemacht.
Demnächst folgt der zweite Teil vom heutigen Tag.

.

Sieht gut aus. Machst du bei der Plexilösung noch Löcher für die Knöpfe oder sind die dir egal. Und meinst du, das Aquaero hat sichgelohnt? Ich will mir vllt auch eins holen, da frag ich mal lieber Leute, was für Erfahrungen sie damit gemacht haben. Und noch ne Frage, wie viel Watt hat das Netzteil und ist es vollmodular, wegen Sleeven und Garantie und so...

UHHHHHHHH Tobi ;)
Sieht geil aus , vorallendingen mit aktiven LED´s:ugly::ugly:

Und weiter geht´s mit dem heutigen Bericht. Natürlich auch mit Bilder, ich kann euch ja nicht enttäuschen. :D

Als erstes habe ich das Board, die 2 DVD Laufwerke und das Aquaero ausgebaut,....

attachment.php

.... ein Blick auf die Rückseite mit demontiertem Top- Deckel.

attachment.php

Unter dem später der Fillport sitzen soll, den ich hier eingebaut habe.

attachment.php

Hier nun mein erster Einbauversuch des oberen AGBs, :daumen2: das ist einfach zu knapp
und der Schlauch wird übelst geknickt. :what:

attachment.php

Hier noch eine Nahaufnahme vom Übel......

attachment.php

Also schon der erste Kompromiss, der AGB ist eine Etage nach unten gewandert, die Taster
für die DVD Laufwerke werden stattdessen in dem oberen Schacht eingebaut.

attachment.php

Das sieht schon wesentlich besser aus, ist aber noch nicht 100%ig, ich werde wohl am Fillport
noch einen 45° Winkel einbauen, mal sehen, momentan werden die Winkelanschlüsse knapp,
ABER dank eines Sponsorings von Jochen/Schienenbruch, habe ich noch einige Anschlüsse in Reserve,;)
dafür meinen Dank an dich Jochen, so kann ich mir das Nachbestellen von einem Anschluss ersparen. :daumen:
Der DFM ist hier auch gut zu erkennen.

attachment.php

Nun das nächste Problem, die Schottverschraubungen an der Rückwand liegen natürlich so optimal,
das ich mit Ihnen gar nichts anfangen kann. :wall:Wer die dort oben eingeplant hat, sollte erschos...

attachment.php

Hier noch ein Bild vom Übel, ich habe noch nicht mal die Temperatursensoren eingebaut und die Winkel
sitzen jetzt schon tiefer als die Löcher. Mal sehen, wie ich das dann später lösen werde, wenn der
externe Radi dazu kommt.

attachment.php

Hier noch 2 Bilder vom Radi mit den NB Lüftern.

attachment.php

Und ein Blick in den Laufwerksschacht, hinter dem oberen AGB ist der Durchflußsensor zu
erkennen, den habe ich direkt am Eingang vom AGB angebaut.

attachment.php

Leicht demotiviert von der Geschichte habe ich mich dem MB gewidmet.
Hier einige Bilder vor dem Umbau.

attachment.php

Das P5Q Deluxe in seiner ganzen Pracht. :daumen:

attachment.php

attachment.php

Ein letzter Blick auf den Groß Clockner, wird Zeit, das er verschwindet.
Warum kommt im nächsten Post.

attachment.php

So, das war der zweite Teil von heute, im dritten Teil geht es dann weiter mit dem CPU Kühlereinbau
und einigen Kleinigkeiten, die ich noch gemacht habe.
Ich hoffe, euch hat auch dieser Teil ein wenig gefallen.

Edit: @Schwelmiii,
wie schon geschrieben, werde ich das Inlay und nicht die Blende benutzen.
Das NT ist teilmodular, deswegen die Verlängerung für den ATX Strang, so bleibt die Garantie erhalten.
Es hat 580 Watt und ist von BeQuiet, im Garantiefall brauchen die modularen Kabel nicht mitgeliefert werden,
so kann es auch keine Probleme wegen Sleeve an den KAbeln geben. :daumen:

@Star_KillA,
vielen Dank, so gefällt es mir auch am Besten. ;)

.

Zuletzt bearbeitet:

Sieht echt gut aus Heiko.. Freu mich schon auf den Rest der Bilder ....xD Das mit dem AGB und den Schotts ist natürlich nicht so schön. aber du machst das schon .

Sieht sehr schön aus:daumen:
Das mit dem Radi ist komisch...frag mich was die da für einen einbauen wollten...aber bin mir sicher du bastelst dir da schon was zurecht...mach weiter so ...
gruß ;)
:daumen:

Zurück