Tagebuch [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 01.08.2011 / Finaler Umbau hat begonnen ....!!! (Seite 368)

AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 15.05. : Erste WaKü Bestellung eingetroffen!

Vielen Dank affli,
wenigstens einer, der auch von der Pumpe überzeugt ist. :daumen:

@Jochen, für Fails bist du ja zuständig, ich habe nämlich keine Lust auf ein Farbbad, ich habe mir
heute aber schon Farbe für´s Wasser gekauft, mal sehen, ob bei mir dann alles dicht bleibt. :D
Dank dir werde ich aber Schraubtüllen nehmen. :daumen:

AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 15.05. : Erste WaKü Bestellung eingetroffen!

Hi!

tobi: ich würd' ja auch Schraubanschlüsse nehmen - die müsste ich aber erst kaufen, was wieder ~100€ kostet.
Und die habe ich im Moment nicht über.
Geben tut's ja inzwischen welche.

Kommt aber auch noch.

Grüße

Jochen

Ist schon klar mein Bester,
mir graust es auch schon vor der nächsten Bestellung, mal sehen, wann ich die mache.
Wenn Frauchen die Rechnung wieder sieht, gibt´s wieder nen Satz warme Ohren. :D
Wenn ich Zeit habe, werde ich heute nach der Gartenarbeit erst mal die Teile einbauen
und mir Gedanken wegen der Midplate machen. Ein paar Bilder werde ich dann auch noch machen.
Leider steht erst mal Pflastern auf der Tagesordnung, das ist der Nachteil am guten Wetter,
aber so sammel ich wieder Pluspunkte bei meiner Regierung. :D

Ich habe bisher Schraubanschlüsse verwendet und habe es auch schon geschafft, dort einen Schlauf raus zu ziehen....:ugly:

Bei Tüllen sollte der Schlauchdurchmesser etwas geringer sein als die Tüllen, dann sitzt auch alles fest.....oder Schellen verwenden....

Sehe ich das richtig, das in der Pumpe die Temp Sensoren etc. schon eingebaut sind ???

Mfg

Hi!

ja, sind sie bei der Aquastream - je nach Variante.
Und 'ne Steuerung auch.
Da halte ich persönlich nicht so viel von.

Einerseits habe ich da was drin, was ich in dem Fall nicht brauche - ist ja ein AE vorhanden, und was besseres gibt es nicht (nur ein wenig zu teuer....) - und andererseits ist es - wenn man sie nutzt - nur 'ne halbe Steuerung.
Und auch optisch kommt die Laing 'n Ende besser - vor allem, mit entsprechendem Deckel.

Und auch vom Platz ist die Laing meist besser - notfalls lässt sich ja ein AGB direkt aufsetzen.

Angeblich soll die Laing lauter sein - da fehlt mir der Vergleich, weil einerseits meine Laing leise (genug) ist und ich andererseits noch keine AS gehört habe.

Grüße

Jochen

das steuerungs dings da, finde ich auch eher überflüssig.
vor meinem orangen thing hab ich nur AS verbastelt,
recht hast du aber natürlich den optisch und praktisch ist die laing besser.

von der lautstärke her, hat die AS aber die nase vorn.
obwohl ich noch nie eine laing standart gehört habe,
die soll ja auch leiser sein als die plus variante.

schraubanschlüsse wie die "neuen" bitspower serien find ich schon optisch viel schöner als die tüllen.
dazu sind sie halt einfach sicherer. ist aber geschmackssache.

teuer ist der spass leider unglaublich.
manchmal frag ich mich aber was bits mit den powern macht damit so ein anschluss 8 euronen kostet.
na ja, schönheit muss leiden. ;-)

Iiiiiih, baaaaaah, bäääääh du hast je ne Xt Ultra. Die ist doch soooooo schlecht, tobi. :-P Ne quatsch, geiles Pümpchen. Damit kannst ja bis deine WaKü ready ist dich mit Cola-Whiskey vollpumpen. :-D Verdammt, jetzt brauch ich auch eine, will auch CoWhi pumpen.

Whiskey-Cola Kühlgemisch in der Wakü? Mit Coke Zero fällt der Zucker weg, dann kommt man auf eine lecker braune Farbe und der Alkohol verbessert die Kühlung...das klingt wie ein Fa(i)ll für NLR.

Auf zum Atom!

Macht euch nicht all zu viel Gedanken, das "Kühlgemisch" benutze ich lieber für mich, dann bleibe ich wenigstens auf Betriebstemperatur. :ugly: :D

Heute habe ich schon mal mit dem Einbau angefangen, so habe ich schon mal einen Überblick wie und ob alles so passt wie ich es mir vorstelle.

Es wurden ja Bilder gefordert, dann will ich mal los legen. ;)

Heute habe ich noch Lebensmittelfarbe gekauft, bin dann gespannt, ob der
Tipp von Gnome brauchbar war.

attachment.php

attachment.php

Als erstes habe ich mich der Aquaero Blende angenommen. Hier noch die
Front vor dem Umbau.

attachment.php

Dann habe ich erst mal die Meshblende unter dem Aquaero entfernt, dort soll später der AGB sitzen.

attachment.php

Godtake war so lieb und hat mir damals beim Kauf des Aquaero eine blaue
Filterfolie mit beigelegt, ich werde sie mal zur Probe mit einbauen. Die silberne
Blende vom Aquaero ist schon demontiert.

attachment.php

Hier ein Blick auf das demontierte Aquaero.

attachment.php

Die neue Blende passt sehr gut, die Filterfolie habe ich hinter die Blende geklebt.

attachment.php

Das sieht doch schon wesentlich besser aus. Mal sehen, ob ich mir später
noch eine Blende ohne die Knopflöcher baue, eigentlich benutze ich sie gar
nicht mehr.

attachment.php

attachment.php

Die silbernen Schrauben habe ich gegen M3 Schrauben von MDPC getauscht, die sehen wesentlich besser aus.

attachment.php

Zum Abschluss noch ein Bild von meinem Bastelbereich, Vatertag wurde hier noch reichlich "Kühlflüssigkeit" vernichtet. :devil:

attachment.php

So, das waren die ersten Bilder, ich hoffe, es hat euch bis hierher gefallen.
Demnächst werde ich dann noch einige Bilder nachschieben, habe ja noch
reichlich hier.

Bis später.....

Schick, schick, schöne BIlder, schönes Case ---> Sehr schönes Projekt, die Aquaero sieht mit der neuen Blende und der blaune Folie viel besser aus.

Wie weit bist du jetzt mim einbau ???

eine Cleane front schaut immer gut aus :)
Gnome hat die AQ blende sehr schön gemacht.

Geiiiles Update :D...Wusitta Farbe is hammer :daumen: - nutz ich seit ich ne WaKü hab :P. Aquaero mit der Blende sieht hammer aus :daumen:

Sehr geiles Update xD dieneue Front gefällt mir echt gut xD. Der Partybzw. Bastelraum ist auch geil :)

Sehr schöne Maestro, gefällt mir gut :daumen:

Vielen Dank Jungs,
die Blende hat Gnome aber nicht gebaut, der Tipp mit der Farbe war von ihm. ;)

So, weiter geht´s ihr wollt ja Bilder sehen....

Als nächstes hat der AGB in seinem neuen Zuhause Platz genommen.

attachment.php

Sitzt wie angegossen.

attachment.php

Unter der Gummimatte sitzt beim HAF932 ein Zugang für einen Fillport.

attachment.php

Der durfte dann auch gleich mal provisorisch Platz nehmen, später wird er richtig unter der Plastikblende eingebaut.

attachment.php

attachment.php

Hier noch ein Blick von hinten auf den AGB, leider kann ich den oberen
Anschluß nicht benutzen um zum Fillport zu gelangen. Dank Powerbooster ist
das Aquaero im Weg oder der AGB zu kurz. Ich werde also an der rechten
Seite ein T- Stück setzen müssen um den Fillport anschließen zu können.

attachment.php

Hier noch ein paar Bilder von der fertigen Front. Es kam sogar mal die Sonne
raus, darum sind einige Bilder etwas heller geworden, sorry dafür.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Weiter ging es mit der Pumpe. Ich habe die Anschlüsse mal leicht eingeschraubt
um zu sehen, wie weit sie abstehen.

attachment.php

Die Gummilager wurden ebenfalls schon mal angebaut.

attachment.php

Wird ganz schön eng da drinnen, ich werde, wenn alles fertig ist, die gesamten
Kabel neu machen und entsprechend verlegen. Ich habe ja genug Kontakte
hier und das Kabel liegt auch schon bereit.

attachment.php

So, eine der beiden Einbaulagen der Pumpe, der Fuß lässt sich ja an
verschiedenen Stellen am Gehäuse einsetzen. Hier Montage auf dem Boden
vom Gehäuse......

attachment.php

..... und hier an der Seitenwand vom Laufwerkskäfig. Mal sehen, welche
Variante am Ende den Zuschlag bekommt. Werde mir da noch einige
Gedanken machen müssen.

attachment.php

Ups, schon wieder zu Ende, die 15 Bilder sind aufgebraucht, dabei hätte ich doch noch einige mehr gehabt.

Mal sehen, ob ich die restlichen noch hoch lade.....

Repack Cooling Slot in Black :nicken::nicken::nicken::nicken:
--> gute Wahl, hab ich auch :D (leider nurnoch paar Stunden :D)

Geiles Ding. Die Pumpe passt perfekt dort! Endgeiles Teil (XT auch will :()

was für eine frage klar lädst du auch ncoh die restlichen Bilder hoch wirklich schön zur Montage der Pumpe find ich grundsätzlich momentan die Befestigung an der Laufwerkswand schöner aber so oder so du wirst uns des sicher schön präsentieren :D

Die Pumpe dürfte mit diesen Entkopplern auf dem Caseboden, kaum zu höhren sein. Bei einer Befestigung an der Wand hätte ich schon Bedenken, dass sich Schwingungen übertragen. Kann es aber nicht begründen, ist mehr so ein Gefühl halt. ;)

Beim AGB könntest Du vorne noch einen schwarzen Alurahmen auf das Plexi setzten. Die Front würde dadurch im oberen Bereich noch cleaner wirken.

Gefällt mir aber gut.

lg

Schönes Update Tobi! Die Front gefällt, nur stimme ich Schrauberopi zu. Mit einer Blende würde es noch cleaner wirken. Ansonsten Top. Bin schon gespannt üder deinen Bericht von der XT. ;-)

Vielen Dank an Alle, :daumen:
die Idee mit der Blende gefällt mir sehr gut, ich werde sie im Hinterkopf behalten. ;)

Dann will ich euch mal weiter mit Fotos versorgen.....

Die Bilder von der neuen Blende bei laufendem Rechner. Leider bekomme ich den
tatsächlichen Zustand nicht genau abgelichtet.

attachment.php

attachment.php

Diese beiden Bilder kommen annähernd hin. Das Display leuchtet nun etwas
dunkler und dezenter als vorher, gefällt mir sehr gut.

attachment.php

attachment.php

Hier noch einmal das Logo......

attachment.php

...... und der Schriftzug, wenn alles fertig ist, werde ich das Teil wohl noch
einmal machen, so ganz gefällt es mir immer noch nicht.

attachment.php

So sieht der Rechner zur Zeit aus, aber es wird noch einiges passieren.
Lasst euch überraschen. :D

attachment.php

Wen es interessiert, hier noch ein paar Bilder von meiner anderen Beschäftigung,
leider bleibt deswegen nicht all zu viel Zeit zum Modden.

Hier mal ein Blick vom Garten zum Haus.

attachment.php

Meine derzeitige Baustelle der Poolbereich wird gepflastert.

attachment.php

attachment.php

Eine sehr mühselige Arbeit, wird auch noch eine Weile dauern.

attachment.php

So, die letzten Bilder kommen dann noch demnächst, sie zeigen nur den
derzeitigen Stand vom Mod, ich habe aber noch jede Menge zu tun.
Außerdem läuft die Planung für den Frästisch noch nebenbei auf Hochtouren,
ich will den schnellstens fertig bekommen.
Dann kann ich noch einiges besser machen, als bisher, vor allem Alu fräsen
sollte gut machbar sein. :D

Zurück