Tagebuch [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 01.08.2011 / Finaler Umbau hat begonnen ....!!! (Seite 368)

AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 24.02. : Logo´s in Arbeit + Sleeven Teil 5

Bisher war das Meiste eh nur Spielerei und Testen, wenn die Wakü kommt, werde ich nur
UV Licht im Case einbauen, der Rest bleibt schwarz mit UV blauen Akzenten.
Das einzige, was blau bleibt ist die Blende vom ATX Stromkabel.

AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 24.02. : Logo´s in Arbeit + Sleeven Teil 5

@h_tobi: Kurze Frage: Das Board isn P5..iwas oder? und der Kühler ein Großclockner?

MIt den TEmps hast du keine Probleme , weil der die Luft von der Grafakarte absaugt? Der GC hat sich net anders montieren lassen, gell? Weil optimal wär ja quer.

lg

Tobi, ich hab mir mal deine Platine nach gebaut (Gut das wir auf der Arbeit mehr als genug von solch Kleinkram haben), funktioniert super! :daumen:

Ich freue mich jetzt schon mal auf die "So gut wie nur UV Bilder" :)

@k.meier,
ja, ist ein P5Q Deluxe mit dem Groß Clockner.
Der Kühler passt anders nicht auf den Sockel, da sonst ein paar Kondensatoren im Weg sind,
da das HAF oben aber auf ist und absaugt, gibt es keine Probleme.
Alle 4 Kerne sind im Idle um die 32Grad bei 3,2 GHz, Speedstep ist aber an, also ist der Takt
meistens reduziert. Erreiche unter Last (Games) aber keine 60 Grad, also alles im grünen Bereich.

@Ini,
freut mich, das du die Platine nachgebaut hast, dann hat sich das HowTo ja doch gelohnt.
Es gab ja doch schon einige Nachbauten. :daumen:

@tobi: dank dir für die info lg tolles Projekt übrigens schaut echt nice aus *beneid*
mit was misst du die 32 Grad , hab fast das selbe board ;gehäuse und Kühler ist gleich(Core Temp gibt 35 aus im idle) unter last 42
lg und schönes Wochenende

Ich nutze ebenfalls Core Temp, und habe auf 2 Kernen (0+1) ~35 und auf 2 (2+3) ~31 Grad,
mir ist aber aufgefallen, das der Kühler nicht besonders stramm auf dem Sockeladapter sitzt.
Wenn der Rechner liegt, kann der Kühler sehr leicht einseitig angehoben werden.
Wenn der Rechner steht, vermute ich, das die oberen beiden Cores nicht auf voller Spannung
unter dem Kühler sitzen, deshalb die Abweichung.

Edit: Der Frontlüfter läuft nur auf 50% und das Seitenteil mit dem Lüfter ist auch noch ab, da ich
ständig am Basteln bin. Geschlossen lagen die Temps vorher bei ~27-28 Grad.

Hi!

dann hat sich das HowTo ja doch gelohnt.
Es gab ja doch schon einige Nachbauten.

Deine How-To's sind absolut Klasse- und werden sich noch öfters nach gebaut.
Wat meinste denn, wer mich auf die Idee mit den Vandalismustastern für dat DVD-Laufwerk gebracht hat?
Mal sehen: kann auch gut sein, dass ich mir für meinen Stealth-Mod was abgucke - obwohl die Blenden von meinem Lian-Li da nicht so gute Voraussetzungen bieten, wie Deine.

Dat ist schon gut, watt Du da treibst.

grüße

Jochen

@HAF = Kühlschrank; Wenn ich daneben sitz, dann friert mich manchmal ....

lg

:lol:
hast aber recht, durch die offene Seite zieht es richtig kalt am Bein,
dann weiß ich, das alles läuft. :D

Edit: @Schienenbruch,
das ist auch der Sinn meiner HowTo´s, ich freue mich über jeden Nachbau.
Mal sehen, was mir im Laufe der Zeit noch so einfällt. ;)

Ja das mit dem kühlen Luftzug am Bein kenne ich auch :ugly:

Aber das wird ja verschwinden wenn du ein Window einbaust :D

Da hast du natürlich Recht, es würde wohl schon reichen die Seitenwand anzubauen, der Lüfter
bläst ja auch rein. Da ich aber immer wieder dran bastel, bleibt die erst mal ab.

Bilder!
Da komm ich aus dem "von Mama verordneten Urlauba aka. <mein Sohn räumt dann schon die Wohnung leer, der ist ja groß und stark>" zurückkomme und ich muss sagen ich hatte mir mehr Bilder erhofft :ugly:

Dann muss ich demnächst für dich ein Bilderbuch anlegen. :D

Update: Logo die Vierte.

Nachdem ich die letzte Front mal wieder versaut hatte, habe ich diemal einen Test mit Bimssteinmehl gemacht.
Das Ergebnis sieht schon einigermaßen gut aus. Muss nur noch die Flächen besser mattieren.

Hier nur ein paar Bilder vom Ergebnis.
Ich werde dann die Tage die neue Frontblende anfangen, auf welche Art und
Weise ich die Logos aufbringe ist noch nicht festgelegt.

Hier das fertige Muster für den Schriftzug.

attachment.php

Das "LAPIS PUMICIS PULVIS" auch Bimssteinmehl genannt.

attachment.php

Ich habe den ersten Test mit einem Haushaltsschwamm und feuchtem Bimssteinmehl
gemacht. Wegen mangelndem Abrieb habe ich am Ende einen Putzlappen benutzt, der
war schon etwas effektiver.

attachment.php

Das vorläufige Ergebnis, ich habe das Muster einfach auf einen Led- Strip gestellt,
die Ausleuchtung sieht schon ganz ordentlich aus. Das fertige Logo werde ich natürlich
sauberer ausschneiden. Vor allem das letzte Bild gefällt mir schon ganz gut.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Ich glaube, ich werde die finale Blende auch mit Bimssteinmehl behandeln, das
Ergebnis ist wesentlich besser als die lackierten Versionen. Mal sehen, ob ich weiterhin
LEDs oder doch Led- Strips zur Ausleuchtung verwende.

Bis demnächst, dann hoffentlich mit der fertigen Blende. :daumen:

.

Klasse Arbeit, sieht richtig professionell aus! Freue mich schon auf die finale Version. :daumen:

sieht echt super aus, weiter so! :daumen:

Zurück