Tagebuch [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 01.08.2011 / Finaler Umbau hat begonnen ....!!! (Seite 368)

AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 12.01. : Tagebuch umbenannt + Logo gebaut, neue Bilder.

Wichtig ist vor allem alles 3 besser 4 mal zu kontrollieren, bevor man einschaltet.
Hatte im Werkstattrechner auch einen Anschluß vergessen fest zu ziehen. :daumen2:

Da kann ich Dir nur zustimmen...und eine Std. Probelaufen lassen und immer die Anschlüsse kontrollieren, ob da nicht was tropft...

Richtig sprudelndes Wasser hatte ich noch nicht....

Wenn was undicht war, fing es an zu tropfen....das war nicht schlimm....

Stecker ziehen, abdichten abtrocknen.....und wenn alles trocken ist, von Vorne....

Mir hatte meine Analoge Druckanzeige im Projekt Geek richtig Probleme gemacht. War sehr schwer Dicht zu bekommen...

Mfg

AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 12.01. : Tagebuch umbenannt + Logo gebaut, neue Bilder.

was ich empfehlen kann in der Hinsicht ist einfach ein Externes Netzteil...
jedoch sollte man beim kauf aufpassen da viele sehr schnell überhitzen... meins Kann aber Tage laufen und geht nicht kaputt...
hat einfach den Vorteil das wenn was tropft das Mainbord usw nicht unter spannung steht :D

was ich empfehlen kann in der Hinsicht ist einfach ein Externes Netzteil...
jedoch sollte man beim kauf aufpassen da viele sehr schnell überhitzen... meins Kann aber Tage laufen und geht nicht kaputt...
hat einfach den Vorteil das wenn was tropft das Mainbord usw nicht unter spannung steht :D

Das ist sehr praktisch, aber wie schaltest du die Wasserkühlung ein? Geht das Automatisch mit deinem PC oder seperat?

beim befüllen und beim probelauf läuft es mit dem Externen, heißt pumpe am externen NT
ansonsten hängts am normalen NT mit drann da ich das Externe sehr oft brauche :D

Das ist sehr praktisch, aber wie schaltest du die Wasserkühlung ein? Geht das Automatisch mit deinem PC oder seperat?

Was man auch machen kann, einen Überbrückungsstecker für das NT kaufen, dann kann man in Ruhe die Wakü befüllen....oder etwas lebenswichtiges ausbauen wie z.B. die Graka, wenn keine Onboard Grafik besteht....

Wenn alles befüllt ist startet die Wakü automatisch mit dem Computer, sofern Du eine 12V Pumpe hast und die an das Netzteil angeschlossen ist....bei einer 220V Pumpe musst Du die separat starten...z.B. mit einer Schaltleiste....

Mfg

wie jetzt 220V.... wie stark ist das teil denn dann? das muss ja der wasserleitung im haus konkurenz machen?!?

wie jetzt 220V.... wie stark ist das teil denn dann? das muss ja der wasserleitung im haus konkurenz machen?!?

Eine ganz normale Pumpe halt...

Eine Wasserpumpe gibt es mit 12V Anschluss, kann also direkt an das NT angeschlossen werden und mit einem 220V....Muss also ganz normal in die Steckdose...die Leistung ist gleich nur die Stromversorgung ist eine andere...

Bis auf die Laing sind fast alle Wasserpumpen eigentlich modifiziert Teichpumpen, die zweckentfremdet werden....Nur die Laing ist offiziell für den PC entwickelt worden.....

Guckst Du hier... Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Alphacool

Mfg

lol habe am weekend ers den film Tripel X gesehen ^^

Da muss ich Rossi recht geben, ich habe 2 Eheim- Pumpen, die Eine mit 220V die Andere
mit 12 V, sie sind von der Leistung her völlig identisch. Eine habe ich sogar umgelötet.
Man darf bei der 220 V nur nicht vergessen sie mit dem Rechner einzuschalten, sonst grillt es die Teile. :D

Kurze Info noch von meiner Seite.

Ich habe in meinem Blog angefangen ein [HowTo] über den Bau einer LED- Konstantstromquelle
zu schreiben. Dort sollen dann 20 LED´s angeschlossen werden. Einige von Euch hatten ja
darum gebeten. Also schaut mal rein und sagt mir, ob es so ausführlich genug ist oder ob
ich noch was ergänzen / ändern muss. Die nächsten Teile kommen dann die Tage noch dazu.
Ich fräse nebenbei noch ein paar Blenden, da ist irgendwie nicht genug Zeit vom Tag übrig.

600l die stunde... das sind 10l die minute...
soviel l hat noch nciht mal meine Wakü...

sehr schön werde den Blog morgen mir mal zu gemüte führen..

Wäre nett, wenn man es kann, ist es nicht so einfach alles so zu erklären, das ein anderer
es nachbauen kann. Manchmal übersehe ich dann etwas, was andere wiederum wichtig finden.

Puuhh 40 Seiten :fresse: Endlich durch ^^

Aber das gravierte Triple - X ist einfach der Hammer :sabber:
Müsste nur noch rot sein :ugly:

Hast wirklich gute Arbeit geleistet :daumen:

Puuhh 40 Seiten :fresse: Endlich durch ^^

Aber das gravierte Triple - X ist einfach der Hammer :sabber:
Müsste nur noch rot sein :ugly:

Hast wirklich gute Arbeit geleistet :daumen:

Vielen Dank für die Blumen,

das xXx Logo war ja auch der erste Versuch. Ich habe da noch was besseres im Sinn.
Wenn ich wieder mehr Zeit habe, werde ich eine bessere Variante probieren.
Weiß aber noch nicht, ob es funktioniert.
Muss erst mal das Blog für die Led - Platine fertig stellen, dann geht es weiter.

Update in eigener Sache.

Für alle, die es interessiert, ich habe das HowTo für die LED Stromversorgung soweit
fertiggestellt, das die Platine nun in einfacher Form nachgebaut werden kann. ;)
Der Rest und die Feinheiten kommen dann auch die Tage noch dazu.

_

Miniupdate!

Heute gab es ein Geschenk von godtake. :hail:

attachment.php

An so einer Verpackung sollte sich so mancher Händler ein Beispiel nehmen.

attachment.php

Ja, was ist denn da Feines drin?

attachment.php

Ein Kühler für eine Radeon 5870. :hail:

attachment.php

Die Sidepipes. :D

attachment.php

Ein schöner Rücken kann auch entzücken. Hier die Rückseite.

attachment.php

Noch ein bisschen leer im Innenraum, aber das wird sich ändern.

attachment.php

Das Schönste zuletzt. Da macht jemand dem guten Nils Konkurrenz ;).

attachment.php

Nächsten Monat zeige ich euch dann, was ich mit dem guten Stück vorhabe.

Dir godtake nochmals vielen Dank für das Schätzchen, ich hoffe, es findet ein würdiges Zuhause.

_

Auch will, auch will, auch will :sabber::D Allerdings bitte mit 2GB V-RAM. Ich Hoffe du behandelst die Karte Ordentlich, ansosten Hau ich dich.:ugly:

Hey, ist mein Geschenk.
Vielleicht löte ich dann den 1GB der fehlt druff. :ugly:

AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 18.01. : Kühler für ATI ist gekommen, neue Bilder.

Hihi...na, das ging flott. War klar - mein Paket wird verschmissen, deines kommt in Rekordzeit an =D. Freut mich dass alles passt. Liebe Grüße, Godtakechen.

PS: So gute Fotos hab ich selber nicht mal *gaff*

AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 18.01. : Kühler für ATI ist gekommen, neue Bilder.

Vielen Dank dir,
hast ja nicht DHL genommen, dann kann es ja nur gut gehen. :D

Und was machst du mit dem Kühler :devil: *auchhabenwillmitxfxzeichendingsbumsda*

Zurück