MehlstaubtheCat
BIOS-Overclocker(in)
Hoffe du hast dann auch undervolted
Das macht beim Passiv Betrieb dann nochmals mehr Sinn weil dann noch kühler.
Das macht beim Passiv Betrieb dann nochmals mehr Sinn weil dann noch kühler.
Hoffe du hast dann auch undervolted![]()
Das macht beim Passiv Betrieb dann nochmals mehr Sinn weil dann noch kühler.
@MehlstaubtheCat: Also denkst du das meine Kühlung sinnvoll ist so wie sie aufgebaut ist oder gibt es daran noch was zu verbessern?
Die Aussage "Wasserkühlung ohne OC ist sinnlos" ist einfach quatsch.
Auch muss man für ein passives System nicht undervolten, ist genauso quatsch.

Wird das eigentlich mattweiß oder (hoch)glanzweiß?
so heute Abend werden die letzten Updates für diese und die nächste Woche kommen da ich eine Woche nach London flieg 
Neja so viel zum Urlaub als ich dann nach einer Woche zurück nach Hause kam und mein Rohbau so neben der Tür stand viel mir auf das wenn man die Hardware sehen will man erstmal vier Meter vom Case weggehen muss. Erstmal lange geflucht und überlegt wie man das Ausbügeln kann dann kam mir die Idee eine Trennwand einzuziehen die Laufwerke und sonstige Hardware von einander trennt. Und somit das Problem beheben sollte. Außerdem sind im Urlaub einige Sketchups fertig geworden die nun nur noch umgesetzt werden müssen. Des weiteren ist ein kleines Paket der Firma Caseking eingetroffen in dem folgendes drin war: die Taster, Beleuchtung für den Mainboardschlitten, Standfüße, Anschlusskabel,erster UV-Stripe zum experimentieren. Zu letzt hat sich der Plan um einiges verändert und nun natürlich auch noch einpaar Bilder. Features Liste: (1.Mainboardschlitten) 2. Selbstgebaute Wasserkühlung mit Düsenkühlersystem (Alles Bis auf Pumpe, Radis und Anschlüsse) 3. Vier Festplatten (4TB) mit jeweils einem Stellmotor pro Festplatte 4. Großer AGB mit Sprudler 5. Neben den Dock kommen auf beiden seiten jeweils ein versenkbarer USB-Port hin 6. Schalterschublade aus altem Laufwerk in dieser Schublade will ich meine ganzen schalter verstecken 7. Alle 9 Lüfter sollen stufenlos mit Potentiometern geregelt werden 8. Steckdosen integrieren so das man das Netzteil intern anschließen kann um Kabelsalat zu vermeiden zu dem nach Außen drei Steckdosen für Tastatur, Bildschirm1, Bildschirm2 (Zwei zur Stromzufuhr und vier zur Ausgabe) 9. An den Komponenten jeweils Temperaturanzeigen (10. Das Plexiglasfenster mit Spionfolie alias TV Folie beziehen so das man nur durchschauen kann wenn die Beleuchtung an ist.) Bilder Gallery: Neues Top leider sind die Kreise nicht im gleichen Abstand und immer wenn ich probier das abzuändern sieht es gnomehaft aus da sich alles verzieht.
Der neue Hardware Bereich:
Das neue Back mit den Strominputs und den Steckdosen:
Die Front mit den Aussparungen für die Schalter:
To do Heute: 1.Laufwerkschubfach Elektronik verstehen und anpassen 2.Cpu Sketchups suchen 3.Kupfer bestellen für Kühler

). 
Der kleinste Bohraufsatz für unseren Standbohrer ist 0,5mm im Durchmesser daher denke ich das es mit diesem Bohrer sehr gut möglich ist das Ding zu deichseln (davon haben wir noch 20 Stück da die Dinger sau leicht abbrechen). Das Problem mit der Spionfolie regelt amazon oder ebay fängt bei 17€ an und steigt dann und zum Schluss nochmal ein Dickes danke schön für das Lob
![]()
PS: Weiß irgendjemand wie die Laufrichtung vom e motor im Laufwerk umgedreht wird?

PS: Weiß irgendjemand wie die Laufrichtung vom e motor im Laufwerk umgedreht wird?
Müsste also mit IC, µC oder "retro" mit Relais (2x Wechselkontakt) machbar sein, falls du was in der Richtung vor hast.
Ein Bohrer schneidet nur am Übergang von Spitze zu Schaft, sowie an der Spitze ein wenig.