. Dennoch probiere ich bis dorthin möglichst viel zu schaffen und es möglichst genau umzusetzen. Dennoch steh ich grad bissle aufen Schlauch und hoff ihr könnt mir bei meinem Problem helfen Ich habe mir heut mal alle Teile aus einem alten Laufwerk geklaut die für die Schaltung des E-motors notwendig sind. Nun versteh ich leider nicht wie ich diese verbinden muss um einen guten stromkreis hinzubekommen. Zur erläuterung das in der Mitte ist eine art Relai das die Umpolung des Motors übernimmt, links daneben der Vandalismustaster der den ganzen Mechanismus auslösen soll, auf der rechten Seite der E-motor. Also nochmal meine Frage konkretisiert: Kann mir irgendjemand einen Schaltplan mit Stromquelle zeichnen damit ich weiß wie ich das verbinden muss.

Für andere Schaltungen, z.B. mit Relai müsste sich dann jemand mit mehr Elektronikfachwissen als ich es besitze melden![]()

, aber nun zu den wichtigen Sachen die euch alle wahrscheinlich mehr Interessieren. Ich habe mich heute nach der Schule mal wieder frisch ans Werk gemacht und Teile der angekündigten Planänderungen grob umgesetzt morgen kommt dann noch die Feinarbeit und vermutlich die Trennwände für die Radis im oberen Deckel. Des weiteren experimentiere ich gerade mit einer alten HDD herum wie man die Geräusche, Vibrationen der Festplatten in den Schubfächern möglichst gut auffängt. Hier bei wird wahrscheinlich eine Art riesiges Shoggy zum Einsatz kommen dazu aber die nächsten Tage mehr. Außerdem habe ich heut mal mit alten Steckdosen rum gespielt und dabei festgestellt das die Idee mit den Steckdosen irgendwie ziemlich beschi... äh bescheiden ist da dann meine ganzen Stromkabel nicht mehr unterm Schreibtisch rumgammeln würden sondern hinterm Gehäuse und dies wäre nicht gut da dann die ganze Optik versaut wäre.
Abgesehen davon habe ich nun die Löcher für die anfänglich gedachten HDD und Power led wieder zu gespachtelt da ich diese mit den Vandalismus Tastern ausdrücken werde. Aber nun nach wieder einem viel zu langen Text für meine Verhältnisse ein paar Bilder von den Missetaten 

:

):

Nur leider bleib ich an ihm öfters mal mit dem Mauskabel hängen so das die ganze sch... über den Schreibtisch läuft was gerade bei heißem Kaffee sehr unangenehm ist und da ich nun durch die Trennwand noch mehr Platz wie erwartet habe kommt das ding einfach schön mit in das Gehäuse.

(Smiles)