Tagebuch [Langzeittagebuch] Silverstone Fortress Ft02 Limited Joker Edition Nr. 1 von 1:) New Update 27.5.10 S.43 Custom Brush!

[Userwahl] Ihr habt die Wahl!! Was als nächstes Gekauft/Eingebaut werden soll!

  • Aquacomputer aquaero 4.00 USB Fan-Controller

    Stimmen: 4 28,6%
  • EK Water Blocks EK-FC5850 Nickel

    Stimmen: 10 71,4%
  • Anderes (mit vorschlag im thread)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .

Acid

PCGH-Community-Veteran(in)

attachment.php


Technische Daten:
Netzteil: 640 Watt Seasonic 80+Gold ATX
Ram: 4GB Mushkin DDR3 1600MHZ
Case: Silverstone Fortress 02 Black
HDD: Samsung Spinpoint F3 1TB
Gpu: XFX Radeon 5870
Samsung BR Laufwerk
CPU: Intel Core i5 750
MB: EVGA P55 FTW





Wasserkühlung:

Steuerung: Aquacomputer Aquaero VFD Display
Anschlüsse: Bitspower SchraubanschlüsseSchwarz Matt
Lüfter: 3x Enermax Apollish Grün 120mm
Gpu Kühler: Ek Waterblocks Nickel/Plexi
Gpu Backplate: EK Waterblocks Black
AGB: EK-Bay SPIN Reservoir - Acetal
Cpu Kühler: Aquacomputer CuplexTI
Pumpe: Laing DDC+Anfi Tec Deckel
Radiator: TFC Xchanger 360
Schlauch: 15,9/9,5 Tygon


Sponsoren:

Ein Riesen dankeschön geht an Black & Decker welche mich tatkräftig mit ihrem bestmöglichen Werkzeug ausrüsten!

Aquatuning.de

An dieser stelle möchte ich besonders der firma aquatuning.de danken die mich bei dem projekt tatkräftig unterstützt!!


attachment.php



attachment.php


-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dremel:

attachment.php


An dieser stelle nochmal vielen dank an die firma dremel, die mich mit einem DREMEL 4000 unterstützt!

------------------------------------------------------------------------------------------
www.LED-Emotion.de

An dieser stelle nochmal vielen dank an die firma led-emotion.de, die mich großzügig bei der beleuchtung unterstützen. Ich kann euch diesen shop wirklich nur ans herz legen er bietet die gleiche qualität wie andere shops zu meist dem halben preis!




-------------------------------------------------------------------------------------------

Auch ein großes dankeschön an Oliver von Caseking der mir auf meine bestellung einen großzügigen Rabatt Gewährt hat!

caseking-468x60-black-jpg.218318


-------------------------------------------------------------------------------------------


Ebenfalls ein riese Dankeschön an Benjamin von Enermax, welche micht sehr großzügig mir High end lüftern der akutellen serie unterstützen!



attachment.php



--------------------------------------------------------------------------------------------

Ein Großes Dankeschön an Herr Hadi von Lumitronix für das Sponsoring der fast kompletten Beleuchtung!!!

attachment.php


--------------------------------------------------------------------------------------------
www.Techflex.org

Ein Großes Dankeschön an Herr Budke, für den Rabatt des Edelstahl-Geflechts!




Mein Casemod verwendet Edelstahl-Geflecht von Techflex Germany



Inhaltsverzeichniss:


S.1: Planung
S.2: Entscheidungen werden getroffen!
S.3: Case, Laufwerk BR und Netzteil treffen ein!
S.4: Erster Seitenausschnitt, EVGA P55 ist da, Einbau, Sleeve.
S.5: Radeon 5850 Eingetroffen + eingebaut!+ Erste Waküteile,
S.6: Beleuchtung Wakü und mehr.
S.7: Netzteilabdeckung, Wakü einbau! Viele Pics.
S.8: Windowausschnit Versuch 2
S.9-11: Comments
S.11: Neuer Sleeve! Sehenswert!!
S.12: Comments
S.13: Sleeve, Aquaero VFD Display eingetroffen + Einbau
S.14: Impressionen+ Konzepte
S.15: First Pics from Joker Seitenteil!!+ Selfmade Shoggy Sandwich+ Selfmade Schriftzüge
S.16: Enthüllung des lang erwarteten Seitenteils!!!
S.17-18: Comments
S.19: Laing Pumpe + Anti fec Deckel
S.20: Konzept Backplate 5870
S.21: XFX Radeon 5870 Eingetroffen!!!
S.22-26: Probleme mit radeon 5870 (Ab S.27 Probleme Gelößt)
S.27: Pics von Seitenteil (frisch gepulvert + kederband).........
S.28: Bestellung Aquatuning die 2te.
S.29-30: Comments und Glückwünsche :-)
S.31: Netbook und andere Vorbereitungen
S.32: Big Update 17Pics Online!!!
S.34: Schalteröffnungen zugespachtelt. Vandalismustaster neu plaziert!
S.35:Bitspower is in tha House!! Viele Bilder!!
S.36:
Sponsorenlieferung Enermax!!! Fotoshooting!!
S.37: Pics Beleuchtung!
S.38: Comments!


Hier immer der ziemlich aktuelle status:



attachment.php


attachment.php


attachment.php




 

Anhänge

  • caseking.468x60.black.jpg
    caseking.468x60.black.jpg
    9,8 KB · Aufrufe: 2.035
  • int_1.jpg
    int_1.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 2.171
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] Silverstone Temjin 07 Goes Custom

moin moin

ich persönlich würde einen core i8xx nehmen bzw nen core i5
 
AW: [Langzeittagebuch] Silverstone Temjin 07 Goes Custom

Also ich würde an deiner Stelle 3x2 GB Ram nehmen da dein Board ja den Tribble Channel unterstützt. Wenn es aber ein wenig günstiger sein soll dann würde der i5 auch locker reichen.
 
AW: [Langzeittagebuch] Silverstone Temjin 07 Goes Custom

Das Rot lässt du am besten Eloxieren ( so ist es bei dem Lian Li auch so ) oder du lässt es Pulverbeschichten!
Beides ist sehr Kratzbeständig, das Pulvern wird warscheinlich so um die 60 € kosten.
Vom Eloxieren habe ich Preistechnisch keine Ahnung!
 
AW: [Langzeittagebuch] Silverstone Temjin 07 Goes Custom

Über Pulvern habe ich auch schon nachgedacht aber dass wird doch dann eher mat oder? Und pulvern kann man ja auch nur ral farben oder?

Kennt jemand einen internetshop den er empfehlen kann die eloxieren?

Bei mir in der umgebung ist leider nichts..... nur lackierfirmen.... doch lacken könnt ich auch selbst.... da möchte ich die außenseite lackieren warscheinlich... doch wenn dass mit dem eloxieren keine 500euro kostet würde ich vvl auch die außenseite in einer anderen farbe eloxieren lassen....

@blacki es gibt noch garkeinen i8 oder?

Mainboard meint ihr soll ich beim asus RIIE bleiben?
 
AW: [Langzeittagebuch] Silverstone Temjin 07 Goes Custom

wende dich doch einfach mal an einen chemiker und lass das alles eloxieren ^^ das sieht sicher hammerst aus !
 
AW: [Langzeittagebuch] Silverstone Temjin 07 Goes Custom

sooooooooo nun passiert hier mal was :-) In den nächsten tagen wird bestellt.... wenn ich mir schlüssig bin....

hier mal meine aktuelle konfig:

ASUS Rampage II Extreme, X58 (90-MIB6L0-G0EAY00Z)
Artikelnummer: 143362 274,90€ In den Warenkorb
Löschen Samsung SyncMaster 2233RZ, schwarz
Artikelnummer: 148463 274,00€ In den Warenkorb
Löschen Intel Core i7 920 4x2.67GHz So1366 BOX D0-Stepping
Artikelnummer: 149065 227,49€ In den Warenkorb
Löschen Samsung SpinPoint F3 1000GB SATA II 32MB 7200rpm (HD103SJ)
Artikelnummer: 152910 71,69€ In den Warenkorb
Löschen Corsair XMS3 KIT 4GB PC3-12800U DDR3-1600 CL9 Dominator
Artikelnummer: 154180 98,90€ In den Warenkorb
Löschen Gigabyte HD 5870 1024MB GDDR5 PCIe
Artikelnummer: 154880 339,90€ In den Warenkorb
Löschen Cougar S 700, 700W ATX 2.3
Artikelnummer: 156520 128,90€ In den Warenkorb
Löschen Samsung SH-B083L retail, SATA
Artikelnummer: 157898 91,90€

jedoch sollte dass ganze eigl max. 1200 euro kosten inkl. tft....

Da die 5970 zurzeit ja eh nicht lieferbar ist stellt sich hier die frage ob eine gtx 285 oder 275 nicht reichen würde oder ob dass geld da wirklich sinnvoll angelegt ist....

Dann zu meinem eigentlichen hauptproblem dem mainboard....

ich benötige eigl max. sli alsi 3 pcie slots brauch ich absolut nicht erst recht keine 4.... übertakten werde ich sicherlich zwar kein absoluter extrem overclocking aber da irgendwann wakü kommen wird sollte schon bissla spielraum sein... somit meine frage welche boards könntet ihr mir empfehlen die günstiger sind?

Oder so seht ihr möglichkeiten noch etwas einzusparen?

Vielen dank schonmal... tagebuch wird natürlich fleißig geführt..... geht ja nun langsam los :-)


vvl ein dfi lanparty? Oder doch lieber ein rampage 2 gene?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] Silverstone Temjin 07 Goes Custom

Das geht zwar genau in die andere Richtung :D, aber schau dir mal dieses Netzteil an. Ist zur Zeit das beste was es gibt. Kostet nur 20€ mehr.
 
AW: [Langzeittagebuch] Silverstone Temjin 07 Goes Custom

okai danke für den tipp.... und du meinst dass würde sich lohnen? weil von den cougar hört man ja eigl auch nur gutes oder?

Wie meinst du in die andere richtung?

Ich kenn mich noch nicht soo sonderlich gut aus.... deshalb bin ich um jeden tipp dankbar..

liege ich falsch oder ist sockel 1366 zukunftssicherer als 1156?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] Silverstone Temjin 07 Goes Custom

"In die andere Richtung" bezog sich darauf, dass mit dem Seasonic Netzteil das ganze noch teurer würde ;).

Das Seasonic Netzteil bietet einige Vorteile wie ich finde: Das wichtigste wie ich finde, ist, dass das Netzteil zu 100% modular ist. D.h. du kannst auch den 24 Pin ATX Stecker abmachen. Wenn du also sleeven willst, hast du keinen Garantieverlust, da du das Netzteil nicht öffnen musst. Das finde ich extrem wichtig. Desweiteren hat das Netzteil die Auszeichnung "80 Plus Gold", d.h. es trägt die zur Zeit höchste Effizienzauszeichnung. Das Netzteil erreicht eine maximale Effizienz von über 92%. Das ist mit Abstand das beste was es zur Zeit gibt. Weiterführend ist das Seasonic Netzteil Semi-passiv, d.h. der Lüfter fängt erst bei einer gewissen Temperatur an zu drehen und durch den exzellenten Wirkungsgrad wird das Netzteil nicht besonders heiß. Denn im Idealfall produziert es nur 8% Abwärme. Ein weiter wichtiger Vorteil ist, dass das Seasonic Netzteil mit 750W nur die Größe eines Standard-Netzteils hat. Das spart wichtigen Platz, den ich selbst in meinem HAF932 zu schätzen weiß. So viel dazu. Du kannst dir ja mal die Test durchlesen, die bei Geizhals verlinkt sind.

Zu den Sockeln: Ich denke, dass beide Sockel zukunft haben werden. Dre 1366 im High-End- und Server-Bereich und der 1156 im Mainstream- und Gamer-Bereich. Die zukünftigen Vielkern (>4 Kerne) werden denke ich nur mit dem Sockel 1366 kompatibel sein.
 
AW: [Langzeittagebuch] Silverstone Temjin 07 Goes Custom

Das mit dem Triple-Kit ist vollkommen richtig. Das ist auf einen Ram-Riegel gerechnet um Welten güntiger. Der Preisunterschied nur geringfügig, du bekommst aber gleich einen ganzen Riegel mehr.

Zum Monitor: Wenn du was schlichtes suchst mit Full-HD und 16:10, dann empfehle ich dir den Syncmaster 2443BW von Samsung. Spitzengerät, ausser, dass es bei einer Helligkeit unter 95% zu surren anfängt. Ist aber mMn nicht sehr störend. Ausserdem nutze ich fast nur 100% Helligkeit ;). Kostet um die 250€.
 
AW: [Langzeittagebuch] Silverstone Fortress Ft02 Goes Custom

Sooo nun gibts mal ein update 2 Bestellungen sind schon raus,

Br Laufwerk: SAMSUNG SH-B083L schwarz bei csv-direct
und meine sleevebestellung bei mdpc....


Ich bin mir unschlüssig ob ich dass case bei hoh. direkt mitbestellen soll um versand zu sparen oder bei caseking..... bei caseking steht dass es ab 28. verfügbar ist bei hoh dass man per email anfragen soll... vvl warte ich einfach bis morgen und ruf bei hoh an und frag wies ausschaut....

Netzteil muss ich leider dass cougar nehmen dass es dass xilence nicht gibt bei hoh... und ich im anderen shop nochmal versand zahlen müsste somit wärens im endeffekt ca 40euro differenz dass ist mir dann doch zuviel......

Bestellung sieht jetzt wie folgt aus:
Gainward GTX 260 GS 896MB GDDR3 PCIe 55nm (0612)
Art.Nr.:153218 Im Wagen seit: 27.12.2009

Verfügbarkeit: Ab Lager lieferbar.


x 152,90 € Menge ändern
Löschen 152,90 € ASUS Rampage II GENE, X58 (90-MIB850-G0EAY00Z)
Art.Nr.:147738 Im Wagen seit: 26.12.2009

Verfügbarkeit: Ab Lager lieferbar.


x 177,90 € Menge ändern
Löschen 177,90 € G.Skill 4GB KIT Trident PC3-12800U DDR3-1600 CL8
Art.Nr.:156582 Im Wagen seit: 26.12.2009

Verfügbarkeit: Ab Lager lieferbar.


x 94,90 € Menge ändern
Löschen 94,90 € SilverStone Fortress FT02 schwarz mit Sichtfenster
Art.Nr.:157758 Im Wagen seit: 26.12.2009

Verfügbarkeit: Bitte Liefertermin per Email anfragen.


x 219,90 € Menge ändern
Löschen 219,90 € Samsung SpinPoint F3 1000GB SATA II 32MB 7200rpm (HD103SJ)
Art.Nr.:152910 Im Wagen seit: 26.12.2009

Verfügbarkeit: Ab Lager lieferbar.


x 71,69 € Menge ändern
Löschen 143,38 € Cougar S 700, 700W ATX 2.3
Art.Nr.:156520 Im Wagen seit: 26.12.2009

Verfügbarkeit: Ab Lager lieferbar.


x 128,90 € Menge ändern
Löschen 128,90 € LG W2453TQ-PF, DVI/VGA, schwarz
Art.Nr.:151141 Im Wagen seit: 26.12.2009

Verfügbarkeit: Ab Lager lieferbar.


x 234,90 € Menge ändern
Löschen 234,90 € Intel Core i7 920 4x2.67GHz So1366 BOX D0-Stepping
Art.Nr.:149065 Im Wagen seit: 26.12.2009

Verfügbarkeit: Ab Lager lieferbar.


x 227,49 € Menge ändern
Löschen 227,49 €
 
AW: [Langzeittagebuch] Silverstone Fortress Ft02 Goes Custom

Nur noch eine kleine unbescholtene Meinung: Nimm das FT02 ohne Fenster und schneid dir dein eigenes rein. Das originale ist von der Form her Standartkost und von der Befestigung her nicht sonderlich hübsch anzusehen...

Der Rest der Hardware sieht doch super aus ^^...

Ganz ganz kleiner Tipp noch: Falls du noch sleeven willst: Ich habe das Cougar selbst und es ist die absolute Hölle, die Kabel (das sind deutlich mehr feste als bei den meisten anderen Netzteilen) alle mit Sleeve irgendwie aus dem Netzteilgehäuse zu bekommen...
 
AW: [Langzeittagebuch] Silverstone Fortress Ft02 Goes Custom

okai werde es so machen wie du sagtest ohne seitenfenster.... hab ich garnicht mehr dran gedacht danke dir..........

:-( Aber was für ein nt sollte ich dann nehmen... vorraussetzung ist wirklich dass es bei hoh gibt ich bestell jetzt schon bei 3 verschiedenen shops....

Also ich hoffe mal dass das zeug im laufe der woche kommt.... zumindest dass von hoh weil ich dass per nn bestelle...... dann gibts bilder :-)
 
AW: [Langzeittagebuch] Silverstone Fortress Ft02 Goes Custom

Moment bevor du bestellst. Warum denn jetzt nur 4GB? Du wirst dich nachher ärgern. Du bekommst 6GB für einen so geringen Aufpreis. Welches Netzteil meinst du? Es war die Rede von einem "Seasonic" :D. Dir ist aber bewusst, dass deine Garantie beim Sleeven verloren geht? Geht was kaputt hast du mehr als 15€ Aufpreis verballert.

Da empfehle ich dir ernsthaft, dass du nochmal drüber nachdenkst. Das Seasonic X-650 reicht dicke. Und kostet rund 145€ inklusive Versand. Das sind 15€ Aufpreis zum Cougar.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] Silverstone Fortress Ft02 Goes Custom

Ich bestell noch nicht :-) warte noch eure antworten ab....

ja ich würde dass seasonic ja sofort nehmen aber bei hoh gibt es dass leider nicht... könntest mal bei hoh schauen welche noch gut wäre für 130~euro ...?

mhh 6gb ram kosten doch auch nochmal 40 euro mehr oder? ich schau mal durch...

aber beim ram man ließt doch überall 4gb reichen dicke ?....

hab zurzeit ein alienware m15x mit 3gb ram dass ist bisschen knapp aber 4gb sollten doch passen und 1 riegel kann man ja immer mal dazu kaufen......
 
AW: [Langzeittagebuch] Silverstone Fortress Ft02 Goes Custom

Wegen dem Seasonic: Bestell das doch einfach seperat bei Planet4one. Das sind mit Versand nur 15€ Aufpreis. Was hälst du von dem Speicher? Kenne ihn nicht, aber da bekommst du für knapp 20€ mehr gleich 2GB mehr. Und du kannst den Triple-Channel nutzen. Wenn du "mal einen Riegel dazukaufst" bist du gleich deine 80€ los. Also würd ich mir das wirklich überlegen.

Insgesamt enorm günstiger wäre ein gutes i5-Set welches Leistungsmäßig nicht viel langsamer ist und in Spielen sogar teilweise Vorteile bringt, da das Multithreading der i7 Prozessoren nicht benötigt wird. Darüber schon mal nachgedacht?
 
AW: [Langzeittagebuch] Silverstone Fortress Ft02 Goes Custom

So:

Netzteil seasonic wurde eben noch dazu bestellt!

Und Monitor wurde auch woanders bestellt für 200inkl. Versand.

somit bleibt jetzt noch:

Corsair XMS3 KIT 6GB PC3-12800U DDR3-1600 CL9
Verfügbarkeit: Ab Lager lieferbar. SilverStone Fortress FT02 schwarz (SST-FT02B)
Verfügbarkeit: Bitte Liefertermin per Email anfragen. Revoltec Kaltlichtkathodenröhre Mini (RM095)
Verfügbarkeit: Ab Lager lieferbar. Logitech Classic Keyboard 200, USB (968019-0102)
Verfügbarkeit: Ab Lager lieferbar. Gainward GTX 260 GS 896MB GDDR3 PCIe 55nm (0612)
Verfügbarkeit: Ab Lager lieferbar. ASUS Rampage II GENE, X58 (90-MIB850-G0EAY00Z)
Verfügbarkeit: Ab Lager lieferbar. Samsung SpinPoint F3 1000GB SATA II 32MB 7200rpm (HD103SJ)
Verfügbarkeit: Ab Lager lieferbar. Intel Core i7 920 4x2.67GHz So1366 BOX D0-Stepping
Verfügbarkeit: Ab Lager lieferbar.

und dass werde ich morgen bei hoh, bestellen falls dass case bei denen auch am 28. kommt wenn nicht bestell ich dass nochmal gesondert bei caseking......


so denke jetzt sollte alles passen 6gb ram und netzteil wurden geändert :-)
 
Zurück