Tagebuch [Langzeittagebuch] Silverstone Fortress Ft02 Limited Joker Edition Nr. 1 von 1:) New Update 27.5.10 S.43 Custom Brush!

[Userwahl] Ihr habt die Wahl!! Was als nächstes Gekauft/Eingebaut werden soll!

• Aquacomputer aquaero 4.00 USB Fan-Controller

Stimmen: 4 28,6%
  • EK Water Blocks EK-FC5850 Nickel

Stimmen: 10 71,4%
  • Anderes (mit vorschlag im thread)

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
AW: [Langzeittagebuch] Silverstone Fortress Ft02 Limited Joker Edition Nr. 1 von 1:) New Update 23.3.10 S.21 XFX 5870 Eingetroffen + Unboxing Pics

meine 5870 is auch wärmer wenn ich beide Monitore aktiv hab da sie sich nur im single Monitor Betrieb runter taktet

AW: [Langzeittagebuch] Silverstone Fortress Ft02 Limited Joker Edition Nr. 1 von 1:) New Update 23.3.10 S.21 XFX 5870 Eingetroffen + Unboxing Pics

joa das ist verständlich, jedoch habe ich ja nur 1 monitor dran, und idle taktet sie sich runter.... läuft auf 157/300mhz

was ebenfalls total seltsam ist, ich habe sie vorhin mal mittels ccc 900/1300 getaktet und 3d mark laufen gelassen und bekahm wieder das exakt selbe ergebniss wie mit standarttakt?

ich probiers jetzt nochmal mit afterburner.....

Das klingt ja fast so, als würde die Karte ständig mit den gleichen Taktraten laufen, egal was du einstellst.

soooooooooo gestern abend habe ich mich dazu entschlossen es zu probieren und os neu draufzuspielen, ich hatte zwar recht wenig hoffnung doch im anbetracht auf die situation wars ein versuch wert.

gesagt getan, os neu draufgemacht, alles treiber installiert jeweils die aktuellste version aus inet, auch mb bios aktualisiert.

Ich habe nicht annähernd eine erklärung dafür aber zeit dem bin ich hell auf begeistert.... die graka läuft top, ich hab einige benches gemacht und sie mit werten aus dem inet verglichen und die waren immer gleich bzw ca 50 pkt abweichung jeweils was jedoch toleranz ist.

Bei call of duty habe ich jetzt mal erfahren das dass game bei 87 fps limitiert sprich es deshalb nicht weiter geht :)

Ich habe die taktraten im idle modus um jeweils 10 angehoben, seit dem habe ich auch keinerlei grafikfehler mehr......

heute bin ich jetzt schon den ganzen tag am testen und benchen etc und sie läuft echt genial.... ich habe wirklich ka an was es lag... vvl waren zuviel unterschiedliche treiber installiert oder ähnliches ich habe ka.

Auf jedenfall bin ich jetzt sehr ehrleichtert das ich die karte nicht zurückgeben muss, und mich den eigentlich wichtigen dingen wieder widmen kann :) bzw auch im april endlich wakü für die graka bestellen kann.

ich muss übrigens sagen das mir die backplate der 5870 recht gut gefällt, weiß jemand ob man sie bei wakü auch montiert lassen kann?

:banane: das freut mich für dich, habe mir so was schon gedacht. :daumen:
Soweit ich weiß, kann die Backplate bei einigen Kühlern weiter verwendet werden.
Da können dir andere User aber genaueres zu sagen, ansonsten bei der Montage einfach testen.

Ist doch super :daumen:
Dremel hat übrigens abgesagt :(

Gruß
Johnny

na das is doch was
manchmal will man garnicht wissen woran es lag hauptsache es rennt wieder richtig

die Backplate von den 5870 find ich auch super, am besten probieren wobei deine spezialkonstruktion mit ek und plexi sicher auch viel hergibt

achja ich hät mir auch gern den 4000er Dremel gekauft aber sie hatten nur den 300er und auch mit dem bin ich sehr zufrieden

@tobi danke dir :)
@johnny mhh das tut mir leid, ich denke die sortieren da nach lust und laune aus :)
@ciddy ja denke auch das der 300er völlig ausreicht, ist ja glaube ich nichts anders außer das der 4000 35k macht, aber da meinst du wirklich du hast eine kreissäge in der hand xD ich denke diese drezahl wird man im ganzen dremelleben vvl 2 mal benutzten.....

und du hast schon eine flex welle darauf bin ich neidisch :)

zurzeit überlege ich mir dauert das mit dem seitenteil hin und her.... dieses schwarze plexi welches durchsichtig wird sobald es beleuchtet wird, oder echtglas, oder normales durchsichtiges plexi....

naja ich werd mir was überlegen.... das ihr nicht ganz traurig seit, mal noch ein bildchen von meiner laufwerkskäfigabdeckung :)

hier erstmal das seitenteil, frisch gepulvert und mit neuem kantenschutz, diesen werde ich drauflassen, gefällt mir so sehr gut, ist sehr dezent wie ich finde. Gefällt mir wesentlich besser als ohne irgendwas.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Und hier paar pics von carbonblende vom radi :)

attachment.php

attachment.php

Und hier sieht man mal wie knapp die 5870 eigl reinpasst :) Wenn die carbonblende aufem radi ist passt sie nicht, wegen den luftsaugteilen.... Doch sobald wakü auf graka ist, kann blende wieder rein dann passts :)

attachment.php

Joa und hier Laufwerkskäfigabdeckung :)

attachment.php

AW: [Langzeittagebuch] Silverstone Fortress Ft02 Limited Joker Edition Nr. 1 von 1:) New Update 26.3.10 S.27 Pics von Seitenteil 2 (Frisch Gepulvert)

Schöne Bilder, vor allem die Carbonblende sieht genial aus. :daumen:
Lass das Fenster doch weg und sag das da Echtglas drin ist. :D :lol:

AW: [Langzeittagebuch] Silverstone Fortress Ft02 Limited Joker Edition Nr. 1 von 1:) New Update 26.3.10 S.27 Pics von Seitenteil 2 (Frisch Gepulvert)

hehe ja bis sie dann irgendjemand putzen möchte und glasreiniger drann sprüht :)

wer sollte die den putzen wollen?
also ich persönlich käme nie auf die Idee so ein absolut sauberes Fenster zu putzen :lol:

Sehr eng mir gefällt es aber trotzdem sehr sehr gut...:daumen:
Wie hoch ist der Radi eigentlich?

:D :D :D :D jaaaa soweit hatte ich nicht gedacht, wird ja somit auch nicht dreckig hahaha

ehm 6cm ist er glaub hoch......

Freut mich, dass die Graka jetzt läuft. :) Wäre echt ärgerlich gewesen.

Bin gespannt, wie dieses Monster unter Wasser aussieht. Ist so ja schon ein echter Hingucker! :daumen:
Für das Windows wäre ich für einfaches, klares Plexi oder Echtglas. Was "relativ" Normales. ;)

Irgendwie passt die Graka nicht ins Farbkonzept. Das schreit nach einer grünen Blende ;)

Aber gut, dass eine Neuinstallation die Probleme behoben hat, gerade bei der Verfügbarkeit der aktuellen Radeon-Karten.

@timmy graka kommt ja wakü :)

so hier mal eine übersicht was bestellt wird, bestellung wird vorrausichtlich am 7.4 getätigt wenn die feiertage endlich rum sind :)

Das sind ja schöne Aussichten, feine Sachen hast du dir da ausgesucht. :daumen:
Wenn ich doch auch schon so weit wäre. *träum* ;)

hihi :)

so hab gerade das plexi für das seitenteil bestellt :)

habe mich für folgende variante entschieden: PLEXIGLAS® - Shop - PLEXIGLAS® MR Farblos 0A000 MR2 - PLEXIGLAS® MR

soll wohl besonders kratzfest sein :-) es ist mir wichtig, das man den innenraum gut erkennen und auch die farben schön sehen kann, und ich denke jedes plexi welches nicht komplett klar wäre, hätte dies verfälscht.

echtglas gehört jetzt der vergangenheit an, nachdem ich gestern nochmals erfolglos versucht habe zu brechen. Mittlerweile die 5 scheibe :D

Plexi und aus :)

Da hast du ja richtig schöne Sachen bestellt.
Den GPU-Kühler hätte ich auch gerne...*träum*

Es ist gerade als neuer sponsor led-emotion.de dazugekommen, welcher mir eine 1meter lange flexible super flux leiste schickt, natürlich in grün :)

Plexiglas wurde gestern überwiesen, sollte also auch bis spätestens nächste woche eintreffen, somit wirds nächste woche sobald die aquatuning lieferung kommt ein biiiiiiig update geben :)

Zurück