Tagebuch [Langzeittagebuch] Silverstone Fortress Ft02 Limited Joker Edition Nr. 1 von 1:) New Update 27.5.10 S.43 Custom Brush!

[Userwahl] Ihr habt die Wahl!! Was als nächstes Gekauft/Eingebaut werden soll!

• Aquacomputer aquaero 4.00 USB Fan-Controller

Stimmen: 4 28,6%
  • EK Water Blocks EK-FC5850 Nickel

Stimmen: 10 71,4%
  • Anderes (mit vorschlag im thread)

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
AW: [Langzeittagebuch] Silverstone Fortress Ft02 Limited Joker Edition Nr. 1 von 1:) New Update 10.3.10 S.15 Seitenteil Step Two! Enthüllung Vollbrach

so schauts aus....

naja jetzt erstmal abwarten wann ich einen antwort von stempel haußer bekomme..... sagt mal war martma nicht mal hier angemeldet? ich meine ich hätte mal hier ein thread von ihm gesehn, doch ich kann ihn nicht finden...... dann hätte ich ihn mal direkt angeschrieben....

AW: [Langzeittagebuch] Silverstone Fortress Ft02 Limited Joker Edition Nr. 1 von 1:) New Update 10.3.10 S.15 Seitenteil Step Two! Enthüllung Vollbrach

schlechte nachrichten, stempel haußer hat mir zurückgeschrieben, das sie leider kein stahlblech bearbeiten können :( jetzt muss ich mir etwas überlegen....

Stimmt, das hatte ich irgendwo auch schon mal gelesen, echt schade für dich. :(
Dann wird es wohl auf Dremel und Feile hinaus laufen, es sei denn du findest eine Firma
in der Umgebung, die eine Fräse haben, dann würde es auch gehen.

Ich habe mir für mein Case das mittelgraue Plexi vin Caseking besorgt: Ist auch sehr dunkel ohne Beleuchtung und ist wesentlich günstiger. Kratzer habe ich bis jetzt auch keine drin, man muss halt etwas aufpassen. Ist nur das Problem mit dem Inlayfräsen. Aber wenn du sauber ausgeschnitten hast und die Innenkanten lackierst sieht es auch gut aus. Aber bei einem so schönen und edlen Mod den häßlichen Kantenschutz dranzumachen geht garnicht.

@spider ich gebe dir volkommen recht, den kantenschutz möchte ich auch nicht mehr, ich hätte eben am liebsten eine randabfräßung..... stempel haußer aka martma schreibt mir nicht mehr zurück :(

ich werd mir wohl irgendeine andere firma suchen müssen, die mich da etwas unterstützt...... weil so gefällts mir nicht. Zumal es ja jetzt neu gepulvert wurde und somit wirklich top aussehen soll.

Mit großer begeisterung darf ich verkünden das mich Aquatuning.de etwas unterstützen wird, hiermit nochmal ein großes dankeschön an herrn schultze der das ganze möglich gemacht hat! :daumen::daumen::daumen:

Von ihnen bekomme ich eine Laing DDC 12 V Pumpe + einen Anfi Tec Turbo Deckel! Dieses sollte schon in den nächsten tagen eintreffen. Somit wird die Aquastream rausfliegen weil sie 1 zu groß ist und 2 die steuerung defekt ist!

Anfang April werde ich bei Aquatuning.de den wasserkühler für die Graka bestellen und noch einige andere dinge..... Falls ich mich nicht bis april für eine Fermi entscheiden sollte :D

Ich bin sehr glücklich darüber das aquatuning.de solche projekte unterstützt somit werde ich mehr geld haben um z.b. dinge wie die inlayfräßung machen zu lassen.

Seitenteil wurde gestern morgen bezahlt... sollte also die tage frisch gepulvert eintreffen.... jetzt heißt es nach ideen bzw. einer firma ausschau zu halten die mich da weiterbringt.

Das sind doch gute Neuigkeiten, dann weiterhin gutes Gelingen. :daumen:

hey :)

und wiedermal habe ich ein kleines update für euch.... heute ist die laing und der anfi tec deckel von aquatuning gekommen, an dieser stellen nochmals vielen dank :)

Leider konnte ich keine unboxing pics machen, da meine freundinn meine kamera dabei hatte und erst heute abend nach hause gekommen ist, somit gibts nur bilder im eingebauten zustand sry :(

attachment.php

attachment.php

attachment.php

mein fazit, die leistung ist sichtbar höher im vergleich zu der aquastream, optik ist wesentlich besser vorallem mit dem anfi tec deckel..... Und der entscheidenste grund ist wohl die größe!! Geniales teil :)

-----------------------------------------------------------------------

im laufe der woche werde ich wohl mein seitenteil wieder erhalten.... eine passende firma die meine fräßarbeit erledigen kann, habe ich bisher immer noch nicht gefunden :(

ebenfalls habe ich gestern eine xfx 5870 bestellt und meine 5850 verkauft (an marc1993) :) welche im laufe der woche eintreffen wird!!!

Anfang April sprich in 10 tagen :) wirds ein wieder ein größeres update geben denn da werde ich mal wieder eine etwas größere bestellung bei aquatuning tätigen :)

Folgende komponenten sollen bestellt werden:

Koolance Schlauch 13/10mm (3/8"ID) UV-aktiv Green (möchte ihn mal im vergleich zum transparenten testen)

PrimoChill Knickschutz Smartcoils 14,2mm

EK Water Blocks EK-FC5850/5870 RAM Backplate - Black (für die graka rein der optik wegen)

EK Water Blocks EK-FC5870 Nickel

EK Water Blocks EK-Bay SPIN Reservoir - Acetal (traumhafter agb wie ich finde, passt meiner meinung nach genial in mein system)

Joa und natürlich noch einige tausende kleinteile wie led`s, led fassungen für den agb, Kühlflüssigkeit..........

---------------------------------------------------------------------

EDIT: Der schaumstoff ist nicht dreckig, ist von der belichtung :(

Das sieht doch richtig schick aus, :daumen:
Die Backplate für die Graka könnte ruhig über´s gesamte PCB gehen oder schraubst du noch eine Abdeckung drauf?

mhhh ich dachte eigl sie geht übers ganze pcb macht sie das denn nicht xD? konnte sie noch nirgends verbaut sehen.... falls du mal ein bild hättest wäre cool

AW: [Langzeittagebuch] Silverstone Fortress Ft02 Limited Joker Edition Nr. 1 von 1:) New Update 20.3.10 S.19 Wakü goes Round 2

Da ist ein Bild auf der Aquatuning-Seite. ;)

AW: [Langzeittagebuch] Silverstone Fortress Ft02 Limited Joker Edition Nr. 1 von 1:) New Update 20.3.10 S.19 Wakü goes Round 2

Shila war schneller, du hast doch selber den Link eingestellt. :D

hehe :ugly: das habe ich wohl nicht gesehn :) thx ... ja irgendwas werd ich da machen müssen.... weil so ists nicht gerde das gelbe vom ei........

Ich würde ne Plexiplatte draufschnallen, sieht bestimmt gut aus.

joa Plexiplatte kling schonmal gut ich würd vielelicht über die Backplatte ne dünne Plexi und an den Seiten wo die Backplatte nicht abdeckt nochmal ne dünne Plexi an die kleben die über alles geht

die Seiten könntest dann vielleicht lackieren und über der ek ohne damit man die sieht

Ich würde sogar nur einen Rahmen auf den Kühler setzen, dann wäre das PCB abgedeckt und die
Wärme kann von der Platte abstrahlen. Den Rahmen dann in einer anderen Farbe, stelle ich mir
gerade sehr gut vor.

heeey :) also ich stell mir das ganze in etwa so vor, wenn ich tobi richtig verstanden habe, meint ers auch so :)

attachment.php

und das plexi grün fluo nehmen, damits unterm schwarzlicht schön leuchtet :)

Genau so würde ich es machen, da sieht bestimmt Hammergeil aus. :daumen:

In lecker grün? :sabber: Richtig geil! :daumen:

Yup! Yup! Und vielleicht noch mit Gravur. :daumen:

attachment.php

hier habe ich nochmal einen neuen entwurf gemacht, da die ek backplate ja bündig mit den seiten abschließt muss ich 2 plexiteile anfertigen....

wenn ich irgendwo mal eine firma finde, die fräßarbeiten für mich erledigen würde, dann würde ich unten möglichst dünnes grünes fluo plexi hinmachen, und darauf schwarzes plexi ausgefräßten joker schriftzug, damit der schriftzug unter uv licht leuchtet.

Andernfalls werde ich wie man oben sehen kann, einfach wieder wie am radiator grüne reflexfolie nehmen und einen schrifzug drucken lassen, den diese sieht meines erachtens super gut aus.......

Zurück