Tagebuch [Langzeittagebuch] Sharkoon T9 value edition green

SchwesterSven

Kabelverknoter(in)
Hallo liebe Community,

also ich möchte Euch auch etwas an meinem neuen Projekt für den Winter teilhaben lassen.
Neues Projekt heißt für mich, dass erste Mal .... "Casemodding".
Ich weiß noch nicht genau, was dabei rauskommen wird und wie erfolgreich ich sein werde, aber ich habe auch keine Angst davor vollkommen zu versagen.
Mein grober Plan ist es, mein neues Gehäuse "im Inneren" zu verschönern. Alles soll sehr schlicht gehalten werden.
Die Farben - weil sie mir gut gefallen - sollen grün und schwarz sein. Ich werde keinen Anspruch auf Perfektion erheben.
Ich will mich einfach nur ausprobieren und versuchen meine Augen zu verwöhnen. Ob´s klappt werden wir sehen.
Ihr habt mich hier im Forum wirklich inspiriert und vor allem infiziert. Ich habe seit nun knapp 2 Wochen fast jeden Tag mindestens 4 Stunden im Forum gelesen, Bilder betrachtet und gestaunt.
An dieser Stelle erstmal ein großes Danke dafür !!!
Außerdem habe ich mir dann natürlich diverse! Dinge angeschafft und die weitere Beschaffung von Material vorbereitet.
Die Merklisten und Warenkörbe warten nur noch darauf abgesendet zu werden.
Da aber alles seinen Preis hat und ich finanziell gerne etwas den Überblick behalte, wird es wohl auch alles etwas dauern.

Deshalb L-a-a-a-a-a-n-g-z-e-i-t.

Also was wird denn nun versucht werden:

• Die Kabel sollen gesleeved werden (aber so, dass die Garantie bei allem erhalten bleibt)
  • Der sichtbare Kabelanteil soll so gering wie möglich ins Auge fallen
  • Die Grafikkarte soll eine Abdeckung bekommen
  • Eine Midplate bzw. Netzteilabdeckung soll eingepflanzt werden
  • ein großer CPU Kühler soll kommen
  • Ein weiterer Gehäuse Lüfter soll geschickt im Inneren verbaut werden
  • Die Lüftersteuerung soll von rot auf grün umgebaut werden
  • LED Stripes oder LED Spots sollen verbaut werden
  • gegebenenfalls soll noch ein "Fussboden" verlegt werden
  • ..... wir werden sehen

Und welche Hardware steckt drin?
Nun nichts besonderes. Einfach ein funktionierendes System.
Kein high end, denn das brauche ich nicht.
Ich würde meinen PC als Budget PC bezeichnen, der zwar immer aufgerüstet werden kann aber eben nicht unbedingt aufgerüstet werden muss!
Dementsprechend tut es ja nicht wirklich was zur Sache.
Oder wir machen daraus ein kleines Ratespiel... Wir werden sehen.

So, nun genug der Worte fürs Erste.
Und da man mit dem Zweiten angeblich besser sieht, warten wir einfach bis zu meinem zweiten Post, denn da möchte ich den jetzigen IST Zustand in Bildern präsentieren.
Wie Sie sehen, sehen Sie hier nichts - aber bitte - sehen sie selbst.

liebe Grüße,
SchwesterSven

Als ersten kleinen Tipp:
Da du ja möglichst wenige sichtbare Kabel im Gahäuse haben willst, rate ich dir zu einem Netzteil mit Kabelmanagement.
Royce

Ahh endlich mal einer der sich an die T9 Value Edition macht! :schief:
Habe seit ner Woche die Rote Edition und plane schon wie wild was ich ändern werde :devil:

Wie willst das mit den Lüfter verwirklichen?
Ich werde im Deckel 1 bis 2 Lüfter einbauen, ebenso das Window tauschen weil die Tönung geht mal gar nicht -.-

Um wenige Kabel zu haben ist ein Netzteil mit Kabelmanagment praktisch unabdingbar!

Das schwierigste wird die NT Abdeckung sein... schon Ideen?

Bin sehr gespannt was du da hinzauberst. Habe das gleiche Gehäuse und muss sagen, die Kabel fast unsichtbar zu verlegen ist schwer (für mich zu mindest). Wünsche dir viel erfolg und von mir gibt es ein Abo.

Hallo Ihr Lieben,

erstmals vielen Dank für Eure Kommentare. Das ist ermutigend für mich :daumen:
Wie Ihr erkennen werdet, habe ich natürlich ein CM Netzteil. Jedoch muss ich auch sagen, dass man dadurch auch viel mehr Ausgänge am NT selbst zu belegen hat.
Irgendwie sieht es dadurch nicht mehr ganz schlicht aus - aaaaber dazu habe ich mir schon ein paar Gedanken gemacht. Demnächst gibts bestimmt ein paar Bilder ob fail oder win ;-)
Wie angekündigt, werden wir heute einen ersten Einblick zu sehen bekommen. Die Bilder zeigen den jetzigen Ist Zustand.
Verzeiht mir, wenn ich nicht soooo schnell mit Updates um die Ecke komme aber bei mir brauchts halt mal etwas länger, weil die Zeit knapp und die Ideen zu zahlreich sind.
Also nun denn, B I L D E R !

Anhänge

• DSC01.jpg
    DSC01.jpg
    75 KB · Aufrufe: 928
  • DSC02.jpg
    DSC02.jpg
    130,4 KB · Aufrufe: 977
  • DSC03.jpg
    DSC03.jpg
    146,1 KB · Aufrufe: 1.845
  • DSC04.jpg
    DSC04.jpg
    160,8 KB · Aufrufe: 3.666
  • DSC05.jpg
    DSC05.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 5.392
  • DSC06.jpg
    DSC06.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 662
  • DSC07.jpg
    DSC07.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 10.086
  • DSC08.jpg
    DSC08.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 621
  • DSC09.jpg
    DSC09.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 677
  • DSC09a.jpg
    DSC09a.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 552
Sitzt die Graka irgendwie schräg? Wegen den Kabeln des Netzteils kannst du dir ja vielleicht ne Abdeckung basteln.
Royce

Hallo Leute,
Kann das sein das du hinten einen Apolish Vegas drin Hast? Ansonsten Gute Bilder, mach weiter so.

Gute Augen der Herr! Ist aber die günstigere Version - Licht an und Licht aus, mehr geht leider nicht. Vielen Dank für Dein Lob!

Selbst der Ist-Zustand ist ja schon ein Paar Bilder wert. Sieht auch schon sauber aus.
Einge Gute Basis.

Na, das höre ich gern. Danke!

Sitzt die Graka irgendwie schräg? Wegen den Kabeln des Netzteils kannst du dir ja vielleicht ne Abdeckung basteln.
Royce

Du hast recht. Ist mir aber auch erst durch die Bilder aufgefallen. Irgendwie ist da etwas gehörig schief. Ich werde mal sehen was ich dagegen machen kann. Kann aber auch sein, dass ich die Karte im nächsten Jahr komplett austauschen werde.
Bzgl. der Kabel des Netzteils habe ich heute schon etwas anderes gemacht. Eine NT Abdeckung soll aber auch kommen. Danke für den Tip. Mal schauen, wenn ich es heute noch schaffe, dann gibt es noch ein paar neue Bilder. Habe etwas am Kabelmanagement gearbeitet und auch noch eine neue Kleinigkeit verbaut.

Habe das selbe Gehäuse und hole mir demnächst den Teuren Apolish Vegas für die Front. Die anderen habe ich gegenmeine alten (ca 1,5 Jahre alten) Noiseblocker ersetzt. Hast du eigentlich auch an Andere Beleuchtung wie LED's oder so gedacht? Wenn du so wie ich, fertige kaufst nimm lieber 2m Mit mehr als 24 LED ist viel schöner(leider musste ich das feststellen). Viel Glück noch bei deinem Casemod.

Hi BernhardH,

Hast du eigentlich auch an Andere Beleuchtung wie LED's oder so gedacht? Wenn du so wie ich, fertige kaufst nimm lieber 2m Mit mehr als 24 LED ist viel schöner(leider musste ich das feststellen). Viel Glück noch bei deinem Casemod.

Danke!
Natürlich habe ich an weitere Beleuchtung gedacht. Ich weiß noch nicht, ob ich fertige Leisten, Bänder, Spots oder ein sLight verwenden werde. Da muss ich mich noch intensiver mit beschäftigen. Es soll ja auch irgendwie dezent sein. Allein für die NT Abdeckung habe ich die verschiedensten Ideen und Kombinationen betreffend der Beleuchtung und des Aussehens vor meinem geistigen Auge. Aber es wird schon - sag ich mir immer.

Zurück