Tagebuch [Langzeittagebuch] Sewer Rat - Umzug ins 800D

Die endgültige Entscheidung ist nun gefallen (wurde ja auch mal Zeit :schief:). Es wird doch wieder der HK Einzug halten. Allerdings nochmal deutlich überarbeitet. Für den AnfiTec ist leider keine passende Haltzerung mehr zu bekommen. Daher habe ich jetzt den Plexi-Heatkiller wieder hervorgeholt. Die vernickelte Bodenplatte habe ich nochmal aufpoliert und das gravierte Inlay schwarz verchromen lassen. Zudem habe ich die Schrauben getauscht, da mich der Schriftzug einfach noch gestört hat. Die Halterungen sind von der normalen Black Edition. Insgesamt habe ich drei HKs für diesen einen auseinander genommen.

Ich hoffe es gefällt euch.

HK 3.0 - Prime Edition_1066.JPG HK 3.0 - Prime Edition_1083.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Derzeitiger Stand:

CPU: Intel i5 3570k @H²O
Kühlung: Yellowstone Copper (vernickelt) \ Plexi-HK (verchromt) soon
Mainboard: Gigabyte GA-Z77X-UD5H-WB WIFI (CoolerMod))
Arbeitsspeicher: 8GB Corsair Dominator Platinum DDR3 2400
Festplatte(n): 128GB Crucial M4 + Datengräber
Grafikkarte: AMD R9 290 OC @AlphaCool NexXxos GPX-A290 - vom EK Supeme HF musste ich leider Abschied nehmen, da die Kühlung doch recht aufwändig geworden wäre.
Netzteil: Cougar S700
Gehäuse: Corsair 800D (derzeit noch auf Phobya Benchtable)
Betriebssystem: Windows 8
 
Deine Mods sehen hammergeil aus. Das ist echt mein Traum so nen PC mal zu haben! :D
Werd das Projekt auf jeden Fall weiter verfolgen.
LG lozux

Edit: Aber so wies aussieht wird mein erster richtiger Eigenbau ein Corsair Air240 mit rot schwarzer Hardware und wenn ichs hinbekomm gesleevten Kabeln
 
Vielen Dank! :) Ist aber noch laaaange nicht fertig.

Der kleine Corsair-Würfel gefällt mir ebenfalls ziemlich gut. ;) Gib Bescheid wenn es soweit ist.
 
Kann denke ich erst in ein paar Wochen anfangen, wenn das Case richtig verfügbar ist und wieder ein bisschen Geld am Start :D
Dann kommt auch noch ein bisschen Geld wenn meine Schwester mir den Laptop abnimmt.

Denke ich werde dann auch n Thread zum fertigen PC machen, ein Worklog bekomm ich nicht hin und ist nicht zu interessant wenn ich eh nur kabel sleeve :ugly:

LG lozux
 
Respekt, gute Arbeit Sysnet :daumen:.

Finde die Farbgestaltung sehr schön, bei dem Anblick überlegt man echt sich selbst an's Werk zu machen, allein das Sleeven :sabber:

Lg Tiefkühler
 
Danke! :) Sowas hört man natürlich gerne.

Ich war immer nicht sicher ob es blau oder grün werden soll. Da aber das Board so schicke blaue Kühlkörper hat, die mir sehr gut gefallen haben ... .

Sleeven ist ne wahnsinnige Arbeit. Das Ergebnis ist die Mühe dann aber einfach wert. :) Ohne kann ich mir einen schönen Rechner kaum noch vorstellen.
 
Ich habe dann auch mal ein Abo gemacht...Vor allem weil mir das mit dem Plexi und dem Nickel übermäßig gut gefällt. Das sieht einfach MEGA aus :daumen: :daumen:

Eine Frage hätte ich noch...Kann ich mir eigentlich auf eine Grafikkarte mit Lukü aus optischen Gründen eine "FullCover"-Backplate (also so eine wie bei der VaporX, nur halt für das eigene Modell) draufklatschen (NOCH aus optischen Gründen, WaKü kommt bei
mir erst mit dem neuen Case -> Ende Mai) UND könnte ich den dann auch komplett vernickeln lassen? Weil diese verspiegelte Optik von poliertem Nickel ist einfach unschlagbar :hail:
 
Ich habe dann auch mal ein Abo gemacht...Vor allem weil mir das mit dem Plexi und dem Nickel übermäßig gut gefällt. Das sieht einfach MEGA aus :daumen: :daumen:

Eine Frage hätte ich noch...Kann ich mir eigentlich auf eine Grafikkarte mit Lukü aus optischen Gründen eine "FullCover"-Backplate (also so eine wie bei der VaporX, nur halt für das eigene Modell) draufklatschen (NOCH aus optischen Gründen, WaKü kommt bei
mir erst mit dem neuen Case -> Ende Mai) UND könnte ich den dann auch komplett vernickeln lassen? Weil diese verspiegelte Optik von poliertem Nickel ist einfach unschlagbar :hail:

Danke! :)

Ja, bei einigen Modellen geht das ohne Probleme. Zur Not kann man sich auch eine fertigen lassen. So teuer ist das auch nicht.

Edit:
bei Fragen kannst du mir auch einfach eine PN schreiben wenn du magst.
 
Darf ich hier alle mal fragen was EUCH besser gefallen würde oder wie ihr das lösen würdet?

Habe zwei 4GB Kits Dominator 1600 (4x 2GB also) und dazu immer noch den vernickelten MIPS Wasserkühler. Allerdings habe ich zusätzlich noch ein Kit 2x 4GB Dominator Platinum 2400 und könnte hier auf das blaue Lightning-Kit setzen. Schneller wären die natürlich auch noch und ich hätte die Option später noch auf 16GB aufzurüsten. Natürlich müsste ich aber auf die schicke Vollbestückung nebst WaKü verzichten.

Ach, immer diese Entscheidungen. :D Denke aber ich sollte hier die Technik der Optik vorziehen oder wie seht ihr das?

PS: Gab ein GraKa-Update auf R9 290 inklusive AlphaCool-Kühler. :) Werde die Tage mal wieder ein paar Bilderchen hochschicken.
 
Werden dann wohl die Platinum - Leistung vor Optik. Obwohl ich es hier eigentlich anders handhaben wollte.

Edit: Projekt steht leider - RL erfordert derzeit einfach wieder zu viel Aufmerksamkeit um hier weiterzumachen.
frown3.gif
Zudem ist auch noch meine neue (gebraucht gekaufte) 290 abgeraucht. :heul: Sorry Leute!

Sollte ich wieder Lust und Zeit finden geht es aber natürlich nochmal weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück