Tagebuch [Langzeittagebuch] "nyso's blue HAF goes Lamborghini" Aktuell: Ein Lambo wird nass

So, zum Zeitüberbrücken habe ich eben schnell eine rote Mischung fertig gemacht. Wasser mit Wussita Rot:)

Hier ohne Beleuchtung:
full

Und jetzt liebe Leute, ANSCHNALLEN!

full

full

Dieser AGB ist, je länger ich ihn habe und umso mehr ich ihn variiere, einfach unglaublich!
Ich meine, das Bild hat Wallpaperqualität! Und nicht weil das Bild sonderlich gut ist, sondern weil der AGB so unglaublich rockt:devil:

Und jetzt nochmal vor dunklem Hintergrund^^

full

full

Also inzwischen bin ich absolut hin und weg, der AGB rockt alles weg! Klar, er ist teuer, aber dafür auch atemberaubend schön! Die 100€ ist er wert, wenn ich die nächste Wakü irgendwann mal aufbaue, dann würde ich auch 150€ für das Teil auf den Tisch legen:daumen:

Das was ich euch jetzt gezeigt habe ist übrigens noch nichtmal alles;) Man kann die UV-Kathode natürlich auch tauschen, gegen andere Farben. Oder man kann sie ganz entfernen und stattdessen ein Beleuchtungsmodul einschrauben, mit LED drin. Man hat quasi unendlich Möglichkeiten, so ist jeder FrozenQ absolut einzigartig:hail:

so Cheffe gibt auch seinen Senf dazu :P
Die Bilder und der AGB sind wirklich Bombe und die Farbe passt auch perfekt zum Rest ;)
hast aber auch genug Ärger mit ihm gehabt und ihn dir verdient :ugly:

Kann mich der allgemeinen Meinung nur anschließen, sieht einfach Top aus das Teil. :daumen:

Bei manchen Dingen ist es einfach (fast) egal, wieviel sie kosten. ;)

LG

Klasse, euch gefällt er auch so wie mir:D
Hat sich der ganze Stress und die Warterei also wirklich gelohnt:)

Und nun, die Stunde der Wahrheit:D

Die Wakü ist drin und läuft:what:

Ja, der nyso hat seine erste Wakü zum Laufen gebracht!:P
Natürlich nicht ohne einen epischen Fail:lol:

Aber dazu später mehr, jetzt muss ich erstmal essen kochen^^

P.S. Der 140W X4 940 ist jetzt im Idle ohne Cool&Quiet bei 19-20°:devil: Das dürfte etwas unter der Raumtemperatur sein, haben hier etwa 21-22°. Naja, wenn sich ein 3x140er Thermochill alleine um ihn kümmert rockt das:D

Klasse, euch gefällt er auch so wie mir:D
Hat sich der ganze Stress und die Warterei also wirklich gelohnt:)

Und nun, die Stunde der Wahrheit:D

Die Wakü ist drin und läuft:what:

Ja, der nyso hat seine erste Wakü zum Laufen gebracht!:P
Natürlich nicht ohne einen epischen Fail:lol:

Aber dazu später mehr, jetzt muss ich erstmal essen kochen^^

P.S. Der 140W X4 940 ist jetzt im Idle ohne Cool&Quiet bei 19-20°:devil: Das dürfte etwas unter der Raumtemperatur sein, haben hier etwa 21-22°. Naja, wenn sich ein 3x140er Thermochill alleine um ihn kümmert rockt das:D

Ähm nyso ich bin nicht gern der Spielverderber aber das ist Physikalisch nicht möglich. Man kann nicht unter Raum Temperatur kühlen. Selbst Raum Temperatur ist kaum möglich mit einer Wakü. Ich denke eher das ist ein kleiner auslese Fehler. :wow: Selbst ein nyso schaft das nicht. :lol: Ach und was gibts zu essen ? :ugly:

Ähm nyso ich bin nicht gern der Spielverderber aber das ist Physikalisch nicht möglich. Man kann nicht unter Raum Temperatur kühlen. Selbst Raum Temperatur ist kaum möglich mit einer Wakü. Ich denke eher das ist ein kleiner auslese Fehler. :wow: Selbst ein nyso schaft das nicht. :lol: Ach und was gibts zu essen ? :ugly:

Nep, der Sensor passt. Die Diskussion hatten wir ja schonmal:ugly:
Der weicht höchstens 1° ab, mehr kann ich mir nicht vorstellen.
Wird dann vermutlich sehr genau die Raumtemperatur sein, je nachdem wie warm es hier wirklich ist:)

Bilder gibts nachher, nachdem ich jetzt so viel Zeit in den Rechner gesteckt habe ist erstmal wieder Kisha dran:)

P.S. Der Thermochill ist ne Wucht, nicht umsonst hat der damals 109€ gekostet. Normale 3x140er Radis liegen um die 70-80€:)

Wie Nobody schon sagte, ist es physikalisch absolut unöglich mit einer Wasserkühlung unter Umgebungstemperatur zu kühlen.
Denn du transportierst thermische Energie vom höhere Potenzial zum niedrigeren (von der CPU weg). Wenn du die gesamte freiwerdende Energie ableitest, wirst du exakt auf dem Niveau des vorher niedrigeren Potenzials liegen, also der Raumtemperatur.
Bei einer Kompressorkühlung kommt man zu niedrigeren Temperaturen, weil die Energie aktiv transportiert wird, d.h. hier wird Arbeit verrichtet, um die Energie über den Punkt, wo beide Potenziale gleich sind, zu transportieren, sodass man hier das niedrigere Potenzial unter das höhere, die Umgebung, bringen kann.

Also muss der Sensor falsch kalibriert sein. Trotzdem wirst du mit deiner Wasserkühlung in die Nähe der Raumtemperatur kommen, sodass du auf den angezeigten Wert vielleicht 5°C addieren musst.

So, Speedfan und AMD Overdrive sagen 20°, und die Kerne werden mit ca. 30° angezeigt. Merkwürdig:huh:

Unter Volllast kam ich vorhin auf 35° Kerntemp, also nur 5°+, mal gucken wie er sich nach 2-3 Stunden Prime schlägt;)
Jetzt aber zum wirklich wichtigen, Bildas:P

Als erstes musste der altehrwürdige IFX-14 den Platz räumen. Dafür thront da jetzt ein neues Schätzchen, der Heatkiller Black Chrome:sabber:
full

Wirklich der Hammer, aber pflegebedürftig:)
full

Dann kam das, wo ich sehr viel Zeit verloren habe. Wo packe ich den AGB hin:huh:
Ich dachte ich habe einen Bigtower, der Einbau des FrozenQ hat mich heute eines besseren gelehrt. Von wegen Big, der war nicht ohne weiteres unterzubringen:(

Hier z.B., ich wollte schon vorhandene Schraublöcher nutzen, kollodierte er mit der Graka.
Und bei den Löchern 2cm weiter rechts mit dem Laufwerksschacht:what:
full

Also musste ich selber ran, und habe noch zwei Löcher gebohrt. Regelmäßige Leser des TBs werden meine Abneigung gegenüber dem Bohren vielleicht noch im Hinterkopf haben. Immerhin bin ich wohl der einzige Mensch auf diesem Planeten, der es geschafft hat aus einem 2mm Bohrer eine Kobra zu formen:lol:

Nun ja, diesmal ging alles gut, AGB ist sicher und 100% grade verbaut:D
full

Dann musste ich überlegen, wo ich was hinpacke. AGB hatte seinen Platz, Radi war klar, CPU-Kühler auch:ugly:
ABER, wo soll die Pumpe hin, und wie soll ich den Murks verschlauchen. Ich habe mich dann für die Anfängervariante entschieden, Pumpe unter dem AGB und der Rest wild durch die Gegend:D Bleibt aber nicht so, wenn ich die Graka mit in den Kreislauf einbinde wird das richtig ordentlich gemacht^^

Und nun zum dicken Fail! Sucht den Fehler:D
full

Ratet mal schön, jeder Besitzer einer aquastream sollte es sofort sehen^^

Nachdem ich den Fail beseitigt hatte, inklusive dem ganzen Wasser im PC und auf dem Boden, konnte es weiter gehen:)

Also alles weiter verkabelt, Wasser richtig nachgefüllt, entlüftet etc. Jetzt sieht es so hier aus^^
full

full

full

Das Wasser ist übrigens wieder mit Wussita Rot gefärbt. Der AGB strahlt so stark, dass man das rot gar nicht sieht^^

So hier sieht das ganze jetzt von vorne aus^^ Kein typisches HAF 932 mehr irgendwie:ugly:
full

Zurück