Tagebuch [Langzeittagebuch] "nyso's blue HAF goes Lamborghini" Aktuell: Ein Lambo wird nass

Schrauberopi's Felck ist, glaub ich sogar größer, also das ist wohl echt normal, wobei ich das schon unverschämt finde, man bezahlr soviel Geld und bekommt dann sowas, genauso schlim, find ich das mit dem USB-Problem.

Der "Fleck" ist Fertigungsbedingt. Damit hat Aquacomputer nichts zu tun, da das Display zugekauft wird. Einzige Alternative wäre das andere Display und auf das VF zu verzichten.

Schwarze Knöpfe? Ich habe nur die Tasterkappen abgenommen, da ich das Teil nur mit der Software und ohne Taster steuer. Die Taster habe ich komplett weggelassen. ;)

Bei mir läuft trotz Asus Board (RIIe) alles einwandfrei. :)

lg

Ach so, schade^^ Aber wenn man das abmachen kann, kann ich mir sicher auch was anfertigen lassen^^ Mal gucken.

Hi nyso,
die USB Probleme sind wirklich normal, leider. Also ich habe mir von NZXT den internen USB Hub
gekauft, selbst bei dem habe ich unter Vista 32bit noch kleine Probleme, zumindest bootet mein
Asus P5Q Deluxe einwandfrei.
Bei mir lief die Software mit dem Display nicht richtig, sobald ich die Aquasuite im Autostart hatte,
blieb das Display bei "connect USB" stehen und schaltete einfach nicht um. Manuell geht es dann,
nachdem ich die AS wieder beendet hatte. Es wird langsam mal Zeit, das die Firmware und die
Aquasuite ein Update bekommen und die Fehler ausgemerzt werden. Sollte eigentlich nicht so
schwer sein, da sich die USB Probleme doch häufen.

Es könnte schon helfen das AQ an einen USB Anschluss mit 4 Pins am Board zu stecken, an den
5pol. Boardanschlüssen hatte ich mehr Probleme.
Komischerweise läuft mein AQ unter Vista 64bit OHNE Probleme. ( Als 32bit Anwendung :ugly: )

Die Sache mit dem Display ist aber schon sehr ärgerlich und sollte bei der Preisklasse eigentlich
nicht vorkommen. Ich habe bei meinem AQ die Farbfilterfolie einfach mit 2 Tesa- Streifen vor das
Display geklebt, das hält ausreichend und erfüllt ebenso seinen Zweck.

Mal gucken, erstmal steh ich noch vor einem ganz anderen Problem:ugly:

Mir war vorher schon klar, aquaero und Radi in der Front wird knapp, aber es ist echt schlimmer als ich gedacht hab. Ohne Dremel passt da gar nix, da muss ich mich die Tage nochmal ran setzen. Und zwei möglichst kleine 90° Winkel brauch ich auch noch.....

Hier muss die aquaero rein:

attachment.php

attachment.php

Hier seht ihr, warum möglichst kleine 90° Winkel^^ Etwas mehr Platz ist schon, aber nicht viel^^
attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Uiuiui, das sieht wirklich sehr knapp aus, aber ich habe vollstes Vertrauen in deine Künste. :daumen:
Du wirst auch diese Hürde meistern.

Hallo Nyso,

jaaa - Aquaero und USB...Einen kleinen Tipp hab ich noch: Falls du ein intern-USB Kabel auf normalen USB- Stecker hast - probier den mal. Aktuellste Firmware hast Du wahrscheinlich schon installiert nehm ich an.

Zum Aquaero: Wie wärs das Ding schräg oben drauf zu setzen? So hast Du genug Platz (oder noch besser mit Teleskopstangen und auf Knopfdruck wird dann das Aquero ausgeklapp---genug der Spinnerei =D).

Grüße, Godi

Die Firmware ist soweit ich weiß die aktuellste von Anfang an drauf gewesen. Die aquasuite hat angezeigt, dass 4.22 drauf ist, und das das auch die aktuellste ist.

Und ich kann tobi nur recht geben, ab in die Heia:D:D:D Wobei mir auch schon verschiedene ähnliche Spinnerein im Kopf rumgegeistert sind:D

kriegst ja echt noch spaß mit dem Aquero :ugly:

• großer GummiPunkt im Display
  • USB-Probleme
  • und dann noch Platznot
uiuiui ich glaube ich verwerfe den Plan mir auch eins zu besorgen ganz schnell wieder :P

Kein Gummipunkt, das Display ist an der Stelle zu heiß geworden bei der Produktion denke ich, daher ist dort ein echter schwarzer Fleck.

An der Platznot bin ich aber selber schuld, wer baut schon einen 420er Radi in die Front eines HAF 932:stupid::ugly:

Bin schon gespannt auf neue Bilder und wann es endlich weiter geht :) Mit dem Platzproblem das schaffst du schon :daumen::daumen:

Lg und Gl F1nn

Naja, ein klein wenig problematischer als es aussieht wird es schon^^ Jeder HAF-Besitzer sollte sehen, dass ich die oberen Schraubenlöcher der seitlichen Plastikabdeckungen ebenfalls abschneiden muss. Nur wie soll ich das dann befestigen:huh:

Eine Alternative wäre, den Radi weiter oben, und die aquaero unten zu verbauen. Dort muss ich dann wesentlich weniger wegschneiden, ist also praktischer. Aber irgendwie auch doof.

Caseking hat heute versendet, das Paket sollte also morgen ankommen. Und die Folie wurde auch versendet^^

Nochmal Danke DaxTrose für den Link:daumen:
2 PAR 56 Farbfolien Farbfolie Farbfilter Filter PAR56 bei eBay.de: Zubehör (endet 21.07.10 21:43:54 MESZ)
Hab jetzt Nr. 105 Orange und 179 Chrome Orange bestellt. Jede Folie 21cm x 21cm, für 2,60€ und kostenloser Versand:daumen:

Könntest du das Aquaero nicht im Deckel mit dem Display nach oben verbauen? Wenn dein Mod freistehend wird, wäre somit die Ablesbarkeit wahrscheinlich noch besser als direkt überm Radi.
Wie wäre es mit einem Ausschnitt im vorderen Teil des Deckels für das Display + 3 Löcher für die Knöpfe die daran sind?

Zurück