Tagebuch [Langzeittagebuch] "nyso's blue HAF goes Lamborghini" Aktuell: Ein Lambo wird nass

AW: [Langzeittagebuch] "nyso's blue HAF goes Lamborghini" Aktuell: Des HAFs neue Kleider!

Nein eben nicht. Ein Lambo ist schnittig^^

AW: [Langzeittagebuch] "nyso's blue HAF goes Lamborghini" Aktuell: Des HAFs neue Kleider!

Was ist an solchen wellen nicht schnittig?

Sieht gut aus, aber diese Wellen würden nicht zum Rest des Rechners passen denke ich^^

Aktuell überlege ich, da irgendwie so hier zu machen. Das ist auch eine originale Lamborghinischrift, vom Logo eines Oldies. Die Schrift nennt sich Remarcle.

Das hat Gesicht, nur beim F den unteren Strich etwas kürzen. Sonst TOP. :daumen:

Hm, ich find es n bissl klein da auf dem Netzteil. Ich würde das Lambo.Logo nehmen, ohne Wellen.

Gruß Kero

Ja nur das Logo reicht! Es sei denn du machst nun außen am Case ein Logo hin oder in die Sichtschutzplatte^^

Edit: Bei mir stellt sich gerade die Frage wie es denn von außen durch das mesh ausschauen wird wenn das Case zu ist und innen das Plexi leuchtet.

Lambo Logo würde ich auch empfehlen!

Also ich finde Mick Joggers Vorschlag auch hammer, sieht richtig Edel aus, ein Schriftzug wäre ein bissel zu Verschnörkelt mMn

Hm, ich bin etwas enttäuscht von Aquatuning. Ich habe es am 25. zu einer Uhrzeit bestellt, als man es noch problemlos hätte verschicken können. Ich habe ja extra mehr Versand bezahlt und per Paypal Express bestellt, damit es hoffentlich den Tag danach, also gestern, schon da ist. Nun wurde es aber erst einen Tag nach der Bestellung verschickt, 26-27 Stunden nach Geldeingang......
Und das Trackingmodul klappt auch nicht, ich weiß also nichtmal ob das Paket nun wirklich unterwegs ist oder nicht:(
Und ob das Plexi verschickt wurde weiß ich auch nicht, Geld ist aber auch schon da, ist ja auch mit PayPal bezahlt....

Dafür habe ich gestern schon ne menge Kleinkram gekauft^^
Schneidemesser, Unterlage, Gummis mit Klettverschluss, noch nen paar Feuerzeuge fürs Sleeven, größere Lötspitze, neues Lötzinn, Isoband in 10 verschiedenen Farben, unter anderem orange, ein paar Zwingen und Gummihandschuhe fürs Sleeven:D

Ja, Handschuhe fürs Sleeven:lol: Wieso ist einfach erklärt. Die sind bei widerspenstigen Pins eine unglaubliche Hilfe, das müsst ihr mal probieren^^
Erstens kann man sich nicht verletzen wenn der Pin auf einmal mit hoher Kraft aus dem Stecker kommt(was mir dank des Enermax des öfteren passiert ist) und zweitens bekommt man damit selbst die widerspenstigsten Pins im Handumdrehen raus:D
Selbst Nils fand die Idee gut, hab das ja vor langer Zeit schonmal im Sleeve How-To geschrieben^^

Ja, ja, die ewige Warterei, kann schon verdammt nerven.
Ich warte auch noch auf AT + CK, wobei mein interner USB- Hub bei CK erst für den 19.03.
vermerkt ist. :daumen2: Das kann doch nicht so lange dauern.

Mit Handschuhen kann ich in der Regel nichts anfangen, habe die Pin- Technik jetzt so weit
perfektioniert, das ich sie ohne Probleme und Schmerzen raus bekomme. ;)

Das liegt an den Kabeln^^
Wenn du normale Kabel hast bekommst du die Pins leicht raus, da brauch ich die Handschuhe auch nicht. Aber manche Kabel sitzen so verdammt fest, dass du kaum eine Chance hast. Bei meinem Enermax war das ca. jedes dritte Kabel:fresse: Und da hat mir der Handschuh echt die Arbeit ermöglicht, ohne war es unmöglich manche Pins rauszubekommen^^

Vorhin habe ich noch etwas bestellt.
1x Sata-Sleeve schwarz
2x Sata Shrink schwarz
Den günstigen Molex-Pinremover für die Molexkabel
nochmal 10 schwarze 3-Pin Buchsen

So, und jetzt noch nen kleines Update. Viel mehr kann ich aktuell nicht machen, ich muss erst auf die ganzen Bestellungen warten:daumen2: Deswegen hatte ich ja gehofft das das Paket von AC heute schon ankommt, aber so wird es wohl doch erst Montag/Dienstag........

Seit geraumer Zeit hatte ich ja das Problem, das das Panel nicht mehr ganz passte. Der Spalt war wieso auch immer zu groß.
full

Also Fehleranalyse. Was habe ich falsch gemacht?!? Mit den Augen war nichts zu erkennen, also kam Trick 17^^ Feuchtigkeitscreme, die ich ja dank meiner unter Neurodermitis leidenden Tochter genug habe:ugly:
full

Gebracht hat es aber nichts, es waren nirgends Abdrücke auf der Plaste, die bei Kontakt ja da hätten sein müssen:what:

Also weitersuchen...... Nach kurzer Zeit entdeckte ich dann das hier
full

Das Kabel war zwischen der Verschraubung eingeklemmt, da war ca. 1mm Spalt gefunden.
Aber wirklich besser wurde es trotzdem nicht.....
Irgendwann bemerkte ich, dass die linke Schraube gar nicht passte:ugly: Nach dem Pulvern war das Loch kleiner geworden, also habe ich kurzer Hand eine andere genommen.
full

Wieder ein Stück besser, aber immer noch nicht perfekt:motz:

Dann kam mir der übelste Gedanke. Ich habe ja die Anschlüsse des I/O Panels runtergesetzt, und jetzt liegen die doch irgendwo am Case auf:(
full

Also habe ich diesen Heißkleber abgefummelt.
full

Jetzt passte der Spalt, aber das I/O Panel lag noch immer irgendwo auf:wall::motz::kotz:
Es ist wie ihr seht etwas nach unten geneigt.
full

Also wieder geguckt, was jetzt der Grund ist.
Dadurch das das I/O Panel noch immer etwa 2-3 mm tiefer ist als sonst, lagen die Kabel auf?!?!?
Also habe ich die jetzt einfach hier durch verlegt, und alles passt:D
full

Insgesamt also vier Faktoren, die man erstmal finden muss;)

Zuletzt bearbeitet:

Was machst du eigentlich mit der Blende was war denn da mit Carbon oder so?

Wer suchet, der findet. ;)
Hätte nicht gedacht, das der kleine Umbau so viel nach sich zieht. Schön, das du die Fehler gefunden hast. :daumen:

Das Carbonstück, das da hin soll ist aktuell ganz tief in einer meiner Kramkisten verbuddelt, ich kann es absolut nicht finden:lol:
Sollte ich es die nächsten 2-3 Tage noch immer nicht gefunden haben mache ich es aber neu, so viel Aufwand war es ja bisher nicht^^

Ich habe EINDEUTIG zu viel PC-Kram, der sich verdammt schwer ordnen lässt. Aber nächste Woche baue ich mir ein Ragel mit 5-6 Ablagen, die Bretter werden 1 1/2 Meter mal 50 cm groß, das sollte dann genug Fläche sein, um endlich Ordnung in ganzen Kram zu bringen. Macht so aktuell keinen Spaß mehr. Immer wenn ich was anfangen will darf ich erstmal umständlich den ganzen Krams raussuchen.

Nur ein Genie überblickt das Chaos, meine Elektroecke in der Werkstatt ist bis auf einen Gang in der
Mitte voll bis oben hin mit PC und anderen Teilen. Habe so manches schon nachbestellt, das ich in
irgendeiner Kiste wieder gefunden habe. ;)

Irgendwer hat hier mal geschrieben, ich wäre der Gott des HAF-Moddings, aber selbst das reicht in Kombination mit meinem IQ von 133 nicht aus um dieses Chaos zu "regieren" oder wenigstens zu überblicken:lol:
Edit: Eigentlich kann ich ja jetzt verraten, was ich mit dem NT vorhatte/vorhabe.

Die Überraschung für 6,66 war Sleeve, allerdings besonderer^^
Nämlich im Metallic-Look von Techflex.
full

Und der Aufkleber fürs NT sollte der hier werden:
full

Die Kabel, die aus dem NT kommen, sollten mit dem Sleeve versteckt werden und es sollte alles an einen Motor erinnern. Da der Sleeve aber eher an eine Damenleggins aus Nylon erinnert als den Kabelschutz aus Motoren wird das wohl nichts.
Das die Quali von Techflex nicht so dolle ist war mir ja klar, aber ich bin wie damals von dem orangen Sleeve von Techflex wieder maßlos enttäuscht.

Tja, also wird mein NT wohl doch nicht der "Motor" meines Rechners:(

Edit2: Ich habe gerade echten Motorschlauch bei ATU entdeckt:D Muss ich Montag gleich mal hin und angucken:banane:

Zuletzt bearbeitet:

Genau das wollte ich dir gerade vorschlagen, bist mir wieder zuvorgekommen,
es gibt bestimmt aus dem Autobau Metallsleeve, den du verwenden kannst.
Die Idee mit dem Aufkleber auf dem NT finde ich genial. :daumen: Das musst du einfach machen.

GemCraft fand sie ja auch toll, ich musste es vor ein paar Wochen einfach irgendwem erzählen:fresse:

Allerdings passt zu dem Aufkleber der orange Streifen nicht und ich muss es doch anders lackieren. Ich habe noch Chromlack und halt den schwarzen da(den ich ja mit genug Klarlack auch glänzend bekommen sollte). Was meint ihr?

Ich würde es schwarz glänzend mit einem schmalen Chromstreifen in der Mitte machen.
Nur Chrom wäre zu viel des Guten.

lol die Tastatur hat wohl auch was vom Farbeimer abgekriegt ^^

Zurück