Tagebuch [Langzeittagebuch] "nyso's blue HAF goes Lamborghini" Aktuell: Ein Lambo wird nass

Vielen Dank mein Bester, die Zeichnung/ das Bild wurde soeben archiviert. :daumen:
Dann weiterhin gutes Gelingen, ich bin schon auf Bilder vom Ergebnis gespannt. ;)

Danke Großer^^
Erstmal habe ich mich eben noch um die Isolierung gekümmert und das gleich für alle auf Fotos festgehalten^^ Da der Kram ja hinter das Mainboard kommt, muss die Isolierung natürlich absolut perfekt sein. Ein kleiner Fehler, etwas Schlampigkeit, und zack raucht das MB ab^^
Ein weiterer Vorteil einer guten Isolierung ist natürlich, dass die Schaltung dadurch stabiler wird. Selbst wenn man beim Löten geschlampt hat, die Teile sind zusammengehalten durch den Shrink. Und wer will schon die Wakü und den Rechner abbauen, nur weil das Backlight ausgefallen ist^^

Aber jetzt zu den Bildern^^
Wenn man will, dass es so hier aussieht:
full

Muss man LED und Widerstand nochmal trennen. Da reicht kurz Lötkolben dranhalten und ab ist es.
full

Dann den Shrink drüber, bis das Beinchen wieder vorguckt.
full

Das wird dann wieder angelötet.
full

Shrink runter bis an die LED.
full

Und jeder Sleever weiß was jetzt kommt^^ Einfach mit dem Zeuerfeug erhitzen^^
full

Und schwups, fast fertig.
full

Alles was jetzt noch nicht ganz perfekt ist wird einfach mit Isoband umwickelt.

Schick, schick, aber beim 4ten Kabel von links ist der Shrink zu kurz, da musst du noch mal ran,
nicht, das die Stelle Kontakt zum Case bekommt.

Danke Jungs^^

Das ist eine der Stellen, die ich mit "Alles was jetzt noch nicht ganz perfekt ist wird einfach mit Isoband umwickelt" meinte^^

Inzwischen ist schon Isoband drum^^

So, noch 1-2 wichtige Telefonate, und dann gehts den anderen beiden Seiten an den Kragen^^

Sobald alles fertig ist, klar^^
Ein paar Tage musst du dich aber noch gedulden^^

BTW: Die lange Seite ist jetzt auch fertig^^
Und jetzt sitze ich gerade an der oberen Strebe, Minus ist fertig, jetzt löte ich gerade die Widerstände auf. Denke so in einer halben Stunde ist das Ding fertig^^

So, fertig^^
Mit einer genialen Idee und einem Epic Fail:D

Aber fangen wir mit dem Guten an^^
Wenn die Abstände zwischen den LEDs zu groß sind, muss man sich irgendwie helfen. Ich habe einfach das abgeschnittene Beinchen einer LED als Verlängerung genommen^^
full

Der Ausschnitt für die Backplate war natürlich fummelig. Hier habe ich mich wieder der Beinchen bedient^^
full

full

Und jetzt zum Fail.....

Wie zum Henker konnte ich beim Löten eine LED vergessen?!?:what:
full

Ich habe das einfach so gelassen, alles andere wäre extrem fummelig geworden, und darauf hatte ich grad keine Lust^^
full

Inzwischen ist es isoliert und wartet auf seinen Einbau^^

Wenn ich heute nicht mehr online komme dann hat es das MB erlegt, nicht wundern:P

Dann hoffe ich mal, dass du heute Abend noch ein Update präsentierst! ;)
Sieht schon gut aus! :daumen: Bin gespannt, wie es eingebaut wirkt. Gutes Gelingen! :)

So, Rechner läuft noch^^
Also alles gut genug isoliert^^

Und was soll ich sagen....
Es leuchtet:D

Wenn bloß zwei Wertmutstropfen nicht wären....

Erstmal noch ein Bild von der Isolierung^^
full

Und jetzt gibts Bilder im Dunkeln^^
full

Hammer, oder?
full

Ein Traum, doch was ist das da links oben:what:
full

full

NEIN!!!!! Da sind die LEDs etwas zu sehen:wall:
Und zerkratzt hab ich das da auch noch:heul:

Also irgendwie polieren und das gesamte Plexi nach unten versetzen, noch ist es nicht ganz verloren......

Aussehen tut es wirklich gut, nur beim verlöten hättest du etwas filigraner arbeiten können ;)

Aber bist du nun wirklich im Endspurt oder hängst du noch ein Jahr dran?

Zurück