Tagebuch [Langzeittagebuch] "nyso's blue HAF goes Lamborghini" Aktuell: Ein Lambo wird nass

Kerl, das haut mich jetzt um.
Irgendwie fehlen mir die Worte, ich wünsche Dir und deiner Kleinen von ganzem Herzen nur das
Beste, ich hoffe, du bekommst deine neue Zukunft schnell und ohne Probleme in den Griff.
Evtl. besteht ja doch noch die Hoffnung auf ein Happy End ich drücke Dir die Daumen.

Damit geht dann leider einer meiner Lieblingsmods zu Ende, bevor er fertig wurde, Dein Mod war einer
der Gründe, warum ich überhaupt mein TB mit dem HAF angefangen habe.
Ich danke dir für die schöne Zeit und hoffe, das wir weiterhin in Verbindung bleiben. :hail:

omg das is ja derb, öhm ja kümmer dich erstmal um deine tochter und wohnung alles andre is nebensächlich hoffe du findest schnell was und kommst wieder auf die beine
schade das das hier ein ende hat wo soviel arbeit reingesteckt wurde

Hallo Nyso. Wenn man etwas für Dich tun kann - dann meld Dich einfach. OK? Da sind eine Handvoll Noblorrosler die auf jeden Fall für Dich da sind. Tut mir wirklich leid für euch! Grüße, Werner.

Dickes Fettes Dankeschön an euch alle, ihr habt mir gestern echt geholfen:daumen:
War echt heftig für mich gestern das zu verdauen.

Aber es gibt einen Lichtblick.
Meine Frau hat sich wieder etwas beruhigt, und ich kann zumindest den Rechner fertig machen.
In Einzelteilen würde ich evtl. 600€ für alles bekommen, wenn er erstmal fertig ist gibt es wesentlich mehr, und das Geld brauch ich/ brauchen wir jetzt dringend, deswegen diese Möglichkeit.

Wie die Ehe weiter geht wird sich zeigen, aktuell sieht es gar nicht mal so schlecht aus, wenn wir uns beide an die gesteckten Ziele halten. Der Rechner wird aber heute in zwei Wochen definitiv fertig sein und wird dann verkauft, das ist eines der gesteckten Ziele.

Allerdings wird auch meine Zeit die ich online bin reduziert, zocken etc. fällt z.B. ganz aus.

Es ist nicht schön das zu hören nyso, mein Beileid:(:wow:
Schade, das es so enden musste:heul:
Ich wünsche dir und deiner kleinen echt alles alles gute für die Zukunft und hoffe, du wirst irgendwann mal wieder ein Tagebuch schreiben:):hail::daumen:
Es war echt toll, hier mitzulesen:)

Sag bescheid, wenn du den rechner verkaufst, ich würde ihn ehrenvoll kaufen und behandeln.

Zuletzt bearbeitet:
Wow Nyso, es ist echt bemerkenswert wie du das alles noch durchstehst. Ich persönlich hätte meiner Frau schon nach der Aktion mit der Farbe den Laufpass gegeben. Gerade wenn sie so extrem Eifersüchtig wäre. Ich finde es erstaunlich das Du überhaupt noch an eine gemeinsame Zukunft denkst. Das muss doch schrecklich sein an einem Tag von einer kaputten Ehe zu hören und am nächsten schon wieder von gemeinsamer Zukunft. Mir wäre das zu viel Gefühlsachterbahn.

Respekt!

Gruß Kero

Ja, das ist Gefühlsachterbahn ohne Ende, aber man gewöhnt sich dran......

Hätte mir ja auch eine ruhige Deutsche suchen können, aber nein, ich nehm die eifersüchtige, vollkommen verrückte Bosnierin:P So ist das Leben wenigestens nie langweilig, wenn auch oft too much...

BTW: Bin gerade dabei, das Backlight mit den LEDs zu versehen, außerdem soll heute das Plexi und die LEDs für die Blende gemacht werden. Also viel zu tun^^
Könnt euch nachher also auf ein Update freuen^^

Zuletzt bearbeitet:
Das ja gut, dass es zumindest wieder besser ist.

Freut mich auch, dass das Projekt noch beendet wird, btw bin uahc auf das Update gespannt;).

Sehr schön mein Bester, das ist doch schon mal ein Anfang, wer weiß, ob nicht noch mehr wieder in
Ordnung kommt, ich würde mich jedenfalls drüber freuen.
Dann weiterhin viel Spaß beim basteln, ich freue mich auf dein nächstes Update. :daumen:

Hab jetzt alle Löcher in der Backplate, jetzt werden die LEDs mit Heißkleber verklebt, und dann verlötet. Mal gucken ob ich mich wieder am Lötkolben verbrenne....^^

Autsch , selten so einen guten Grund gehört :stupid:
Mal wieder typisch Frau :schief:

Ich drück dir beide Daumen, dass alles wieder ins Lot kommt
Das Wichtigste ist jetzt erstmal, dass du eine Wohnung für dich und deine Kleine findest

Wenn man dir iwie helfen kann, sagste ja bescheid ;)
hoffe wir bleiben td. im Kontakt, wo soll ich mich sonst beraten lassen :P
Wenn du deinen PC verkaufst... vllt kann man ja mit der Moderation reden,
dass es als News auf der Main erscheint, angesichts der besonderen Lage :daumen2:

Du Tuhst mir Leid ich lese es erst jetzt was passiert ist.
Als erstes dir und deiner Tochter viel Glück und da noblorros bundesweit vertreten ist
gibts auch ne filiale in Magdeburg also wenn du hilfe brauchst ich bin da.

Gruß Kaspar

So, fettes Dankeschön nochmal an euch:daumen:

Aber last uns dieses echt unschöne Kapitel hinter uns lassen und neue Updates genießen^^
Gestern habe ich mich ja um das Backlight gekümmert, nur leider hatte ich dann keine Zeit mehr für das Update. Heute kam ich dank Krankenhaustermin und einer gewaltigen Dröhnung Schlafmittel auch noch zu nichts:ugly:
Aber wenigstens das Update von gestern hol ich nach^^
Hier seht ihr das Plexi, oben mit dem Auschnitt für die CPU-Backplate. Die Löcher für die LEDs da reinzubekommen war schwerer als ich dachte.... 3mm Plexi und 3mm LEDs sind halt nicht so prikelnd:D Im Endeffekt hab ich einfach mit dem Dremel überall die Nuten reingeschnitten und fertig^^
full

So, LEDs rein und mit dem Heißkleber festgeklebt. Wer will zählen?
35 LEDs auf 64cm:what:
full

Ich werde die in Reihe schalten, also nicht jede einzeln. Das wäre ja ein Kabelsalat vom feinsten.
Allerdings mache ich drei separate Kreisläufe, jede Seite einzeln.
Angefangen habe ich unten. Also erstmal alle - Beinchen umknicken.
full

Und alle verlöten:
full

Dann kamen die Widerstände auf die +Beinchen, und darauf kam diese wunderschöne Brücke:D
Und...... Funktioniert!!!
Auf dem Bild sehen die LEDs recht gelb aus, weil sie so hell sind.
Ich kann euch aber versichern, dass sie in echt wunderschön orange sind, und das einfach Hammer aussieht:hail:
Ich habe ja ganz bewusst difuse LEDs mit 60° Abstrahlwinkel genommen, so das das ganze Plexi beleuchtet ist, und ich nicht diese Strahlen habe, wie sie bei 20°-30° Abstrahlwinkel auftreten.
full

Und für jeden, der das Geld für ein 12V Labornetzteil sparen will:D
Man kann die Funktion auch einfach mit einer 9V Blockbatterie testen^^
full

Einfach dranhalten und freuen^^

Morgen kommen dann die restlichen 25 LEDs und der Einbau. Und wenn das Ding fertig ist, kann auch die Wakü rein. Mal gucken ob ich das morgen alles schaffe, aber ich hoffe es^^

Das sieht echt super aus, dass nenn ich mal ne LED-Armee, ist glaub ich viel Arbeit, die alle zu verlöten, aber gut, dass es auch funktioniert.

Jap, ist ne ziemlich fummelige Arbeit.
Muss die 10 LEDs aber nochmal auseinander nehmen, zumindest etwas. Da kommt noch der Schrumpfschlauch zum Isolieren drauf und dann ist es wirklich fertig^^

Dickes Dankeschön übrigens nochmal an exa, sein How-To hat mir da sehr geholfen.
Jeder der einige LEDs verlöten will sollte sich das How-To durchlesen.
http://extreme.pcgameshardware.de/casemods/49650-how-duo-led-leisten-selbstgemacht.html

Super nyso, das sieht richtig gut aus, :hail: ich freue mich schon auf Bilder vom Einbau, hast du evtl.
eine Zeichnung mit Maßen, ich will bei meinem HAF vielleicht auch mit Plexi arbeiten, falls die Flexlights nichts taugen.

Dankeschön:D
Kommt zwar nicht an deine Handwerkskunst ran, wird aber seinen Zweck erfüllen und nicht mehr zu sehen sein;)

Ne Zeichnung davon habe ich nicht mehr, aber ich mach fix eine^^
So, kurz das Bild von oben gespiegelt, so liegt es ja dann im Case.

Die 2-3 mm Abweichungen sind nicht beabsichtigt, das sollten 270mm und 340mm werden;)

attachment.php

Viel anders kann man es denke ich auch nicht machen, weil die CPU-Backplate einfach im Weg ist. Höchstens 1cm verschieben. Die Löcher unten sind zwar knapp, aber anders geht es wie gesagt nicht wirklich. Man brauch ja oben auch Platz für die LEDs, und auch etwas Stabilität.

Zurück