Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe die Bretter jetzt mit der Wachslasur behandelt, mit Stahwolle zwischengeschliffen (danke nochmal Watchy, ging gut) und bin ein zweites Mal mit der Wachslasur drübergegangen. Soweit sieht alles ganz nett aus. Ich überlege bloß, ob ich nochmal fein schleife und ein drittes Mal... denn die Oberfläche ist noch nicht ganz gleichmäßig.
Zunächst mal, netter "Rechner-ist-defekt-du-baust-dir-einen-neuen"-Rechner!
Ich hätte da eine Frage: Google konnte mir diesbezüglich nicht wirklich weiterhelfen.
Ich weiß jetzt, dass ein Vandalismustaster weder zerstört noch ungewollt entfernt werden kann. ABER: wer zum Teufel sollte einen Knopf "stehlen"? xD Oder wie sollte der kaputt gehen?
Die Vandalismustaster sind eigentlich z.B. für Veraufsautomaten gedacht, die in der Öffentlichkeit stehen. Daher sind sie sehr robust gebaut und meistens auch wetterfest- und eben auch vandalenfest
Azrael hat vollkommen recht. Es geht nicht darum, dass hier jemand auf meinen Rechner einschlägt , sondern die Vandalismustaster... tja, wie soll mans sagen? Es ist nicht alleine die Optik. (Ja, die sehen auch besser aus als viele andere Taster.)
Zusätzlich aber ist es auch die Haptik. Wenn ich an meinem alten Gehäuse den Taster drücke, merkt man, dass das billiges Plastik ist. Bei dem Vandalismustaster merkt man, dass das Ding massiv ist. Ist irgendwie netter.
ich freu mich auf jeden Fall über Euer Interesse. Ich bin bloß nicht ganz so schnell
Ich habe auf die Bretter jetzt noch eine dritte Schicht Wachslasur aufgebracht und bin kurz davor, sie mit den Gewindestangen zusammenzuschrauben. Dann gibts auch Bilder.
(Ich guck mir ja auch immer am liebsten die Bilder von den Arbeitsgängen der anderen an!!)
bitte entschuldigt, dass sich das hier jetzt etwas hingezogen hat. Mittlerweile musste ich mir leider einen neuen Job suchen, da es meine alte Firma nun nicht mehr gibt. Und da war nicht so viel Zeit für Gehäusebau . Zwischendurch hatte ich mal ein bischen was gemacht - und musste feststelen, dass meine Bilder weg waren. Futsch, ich konnte sie auf meiner Speicherkarte nicht wiederfinden. Nunja. Zum Glück keine unersetzlichen Bilder.
So habe ich also heute etwas mit diesem Gehäuse hier weitergemacht (den "Espresso" gibt es ja auch noch nebenher) und neue Bilder für Euch.
Los gehts: Ich habe mir das Ganze noch etwas mehr überlegt. Statt Unterlegscheiben benutze ich eingeschlagene Muttern. So ist das Metall nicht zu sehen, wenn der Rechner zusammengebaut ist.
Nanu, Holzperlen mit Bohrung, wozu sind die denn nu? Wird das ne Kette ?!?
Ich habe also einige Buchen-Leisten zugesägt und gebohrt. So ein Mist, der Bohrer war wohl schon etwas oll:
Also habe ich schnell mal einen neuen, scharfen Bohrer und auch gleich etwas Flüssigholz zum Reparieren gekauft. Die Perlen (15 mm Durchmesser) habe ich auch noch aufbohren müssen. Diese hier habe ich nicht gut genug festgehalten. Erinnert Ihr Euch, wie vor langer Zeit Feuer gemacht wurde: Hartholz + weicheres Holz (meine Bohrunterlage) und feste reiben??
Und jetzt ein paar Impressionen, wie das Ganze zusammenpasst. Auf der Vorderseite Aussparung für DVD-Laufwerk (das ne Holzblende bekommen wird).
Rückseite:
Das Kabelgewirr wird natürlich noch irgendwie gebändigt und hinten kommt auch eine Verkleidung ran (überleg ich mir noch, wie).
Okidoki, jetzt muss ich in den nächsten Tagen erstmal die ganzen Teile mit Wachslasur behandeln und noch weitere Leisten sägen. Das ist ja erst das "Untergeschoss" bis jetzt.
Ich hoffe, Euch gefällt's. Ist jedenfalls mal was ganz anderes.
AW: [Langzeittagebuch] Mein-Rechner-ist-defekt-ich-bau-einen-neuen ----UPDATE: Es geht weiter!
Sieht aus wie ein Mini Ziegenstall im Streichelzoo
Zur verkleidung : Klebe doch von außen ein gefärbtes - lichtdurchlässliges Plexi dran und beleuchte es dann von innen, dann hast du ein hell - dunkel gestreiftes Plexi.
Sieht aus wie ein Mini Ziegenstall im Streichelzoo
Zur verkleidung : Klebe doch von außen ein gefärbtes - lichtdurchlässliges Plexi dran und beleuchte es dann von innen, dann hast du ein hell - dunkel gestreiftes Plexi.
Ähm, nette Idee, aber nein. An dem Case wird es nix anderes als Holz geben.
Och, wenn ich was beleuchtetes machen will, hätte ich schon eine Bombenidee: Habe ein Lochblech mit einem Muster gesehen (so ne Art Kreuzblüte, wenn ich das richtig sehe). Dahinter transluzentes Plexi und dann mit LEDs beleuchten. Woaaah, coole Idee, aber das ist eben ein anderes Projekt...
AW: [Langzeittagebuch] Mein-Rechner-ist-defekt-ich-bau-einen-neuen ----UPDATE: Es geht weiter!
tolle Idee nur Holz ist ma was anderes wird bestimmt auch leichter als ein 20kilo 800D
Der Ziegenstall sieht ja schon richtig gut aus
Wird das NT noch gesleevt?