Tagebuch [Langzeittagebuch] | LianLi A05 | klein aber OhO

AW: [Langzeittagebuch] LianLi A05 - wird glaub ich NIE fertig

also in dem fall müsstest du schon in den deckel sägen/dremeln.
ne das zerstört den luftzug nicht soo krass.

eventuell könntest du hinten auch einfach die slotblenden rauslassen, das könnte durchaus etwas helfen:)

Oder einen kleinen Lüfter an die Slotblenden dranmachen ;)

Ist das Powerkabel eigt schon vormontiert? Weil man das sonst ja nur sehr umständlich hinterm MB Tray verstecken kann

wie vormontiert ?
das kabel geht vom stecker hinten, über einen kabelhaltr am boden nach vorne duch eine öffnung und da kommt dann der stecker, der ans nt kommt.
da müssten auch bilder sein ganz am anfang vom thread :P

so hier gibt es nun mein foto-update :

also erstmal alles wieder raus, da ich auch an der kabelverlegung arbeiten muss.
da was da mit klebenband festgeklebt ist, is ne schwarze blende, die später nur eingeklemmt wird zwischen mobo und -tray. da oben sieht man schon das glänzende quiet drive.
und ich muss sagen, mit so einer dicken 1000GB platte is es echt schwer das ding zu zu bekommen :fresse:

attachment.php

so jetzt die rückseite :
schön zu sehen, die blende. an den 5 1/4" schacht kommt auch noch ne blende, die bis zum netzteil runtergeht.

attachment.php

udn das wird die [ironie] lustigste arbeit für die nächsten tage [/ironie] ich "re-sleeve" das atx-kabel, da mit die kabel zu kurz gesleevet waren und deshalb recht star waren. wenn ich länger sleeve, dann wird der ganze spaß schön flexibel und ich kann sie schön verlegen.

attachment.php

so also in den nächsten tagen geht dann weiter.

ps, falls ihr euch fragt, was mit dem laufwerk passiert, das bekommt dietage ein externes 5 1/4" gehäuse spendiert.:schief:

Also Meins sieht von hinten schlimmer aus:fresse:
Wieso kommt das LW raus?

lg
Nichtraucher91

Die Hardware-Community für PC-Spieler - PC GAMES HARDWARE EXTREME - Einzelnen Beitrag anzeigen - [Langzeittagebuch] LianLi A05 - wird glaub ich NIE fertig

:P

jetzt passt vorne wieder ein lüfter rein. und das quiet drive is leider genauso lang wie das case breit ist, und das würde optisch gar nich gehen, wenn das übers netzteil hinaus ragt.

wenn alles fertig verkabelt is, dann herrscht da erst richtiges chaos, jetzt hängen da ja nur ein viertel der ganzen kabel, allein die 4 lüfterkabel+jeweils potikabel fehlen ja.

Also 1. der Post ist ja mal schon ewig und zwei Seiten her.
2. hab ich den grade zum zweiten Mal gelesen und
3. bin ich immer noch nicht schlauer...

Also warum musste das LW raus?!

lg
Nichtraucher91

:haha: naja er is 20 posts alt :P

naja da wo das laufwerk war, ist jetzt das quiet drive. ich kann es nur da hin packen, da es größer is als ich dachte und nirgends dafür platz ist.

jetzt kommt das laufwerk extern. ich brauch es sowieso extrem selten. wann installiert man denn schon was von cd :P

Digger was ist eine "cd" ? :lol:
Aber ich brauch meins auch so gut wie kaum, außer ich guck nen Film, weil die sind alle auf DVDs ^^

Schönes Kabelchaos haste da, und viel Spaß beim sleeven ;)

Wie willst du denn die Kabelverlegung zu dem LW Gehäuse machen ?

Ich hätte auch gern 1TB ... :ugly:

Die schwarze Blende neben den 5,25" ist als Sichtschutz oder ?

also das ext-laufwerk wird per usb angeschlossen ;)

ja das schwarze da is ein blende, da kommt noch eine zweite dran, die dann am schacht selber befestigt wird, dann bleibt da ein kleiner schlitz, durch den ich die kabel legen kann.
nur weiß ich jetzt leider nich, wo ich das poweradjust hinlegen soll....nirgendswo platz :motz:

Achsoo :)

Hehe, wieder eine Herausforderung :P

Viel Erfolg.

PS: Ich kann erst morgen Abend überweisen(lassen:ugly:), meine Mutter ist das ganze we außer Haus :(

na ok, verschicken tue ich dann wenns da is :P

btw, warum kann ich den thread titel nich mehr ändern ?! hab ihn im ersten post editiert, aber er ändert sich nich.

morgen hole ich übrigens das dvd-gehäuse :) dann werd ich auch die ssd ins A05 verfrachten.

jap das ist klar :)
und es passt jetzt wunderbar, Fische werden mir bezahlt, und die Nachbarin meines Opas hat mir noch ne kleine Budgeterhöhung gegeben :D

kann ich dir nicht sagen ...

hehe ^^, wieviel Platz haste auf der ? und wieso überhaupt, wenn du schon 1TB hast ?

also auf der ssd passen 64 GB und dient nur als systemplatte. auf der TB sind games musik filme etc.

und die wird mit einer externen 1 TB WD platte gesichert :devil:
wird dann regelmäßig ein systemabbild gemacht :D

und des weiteren liegen hier noch haufenweise andere 3,5" platten rum, für die ich mir so einen sata-quickport besorge. dann kann ich per hot-swap noch lose festplatten extern wechseln

:fresse:

achso, alles klar
was hat der spaß gekostet wenn ich fragen darf ? ^^

wieso nen systemabbild ? damit wenn was passiert du alles 2x hast ?

also die samsung F1 1TB kostet um die 90,-
die WD auch so in etwa.

ja damit ich alles 2x habe, mir is es nämlich letztens passiert, dass meine externe platte fast abgeraucht is und ich beinahe alles verloren hätte.
glücklicherweise war nur dieser controller von ide zu usb (in dem gehäuse) kaputt, sodass ich zum glück alles noch über IDE retten konnte.

deshalb is es mit inzwischen doch lieber, meine daten zu sichern.

Die SSD hat "nur" 90€ gekostet ? Dachte die sind teurer.
Aber für 1TB kann man echt nicht meckern bei der F1 :D

Dass wär ärgerlich ... aber hast ja Glück gehabt ;)

ah ne die ssd hab ich doch gar nich genannt :P
die WD is die 1TB erxterne platte.

aber die ssd hat auch so viel gekostet, hab ich von nichtraucher91 hier gekauft. neu hätte die glaub ich ca 110 oda so gekostet.

Zurück