Tagebuch [Langzeittagebuch] | LianLi A05 | klein aber OhO

AW: [Tagebuch+Review] größer als ein Cube ~ kleiner als ein Miditower - LianLi PC-A05 - W

huiuiuiui bin jetzt seit 15 uhr am basteln...UND WIEDER das bekannte PROBLEM mit dem befüllen.

ich habe zwar einen fillport, der bringts aber nur wenn ich nochn ein zweites loch oben an der öffnung habe, sodass die luft entweichen kann. das war mir ja schon bekannt und wollte es bei dieser umbauaktion dementsprechend optimieren. doch das geht alles so eng zu, dass och das leider nich machen konnte. jetzt is mein kreislauf gefüllt, nur der agb is leer und die pumpe zeiht luft !
(ich glaub ich werd meinen pc auch noch noch alle viertel jahre mal auseinander nehmen. mur um die soundkarte entfernen zu könne, muss ich die gesamte wakü ausbauen:wall: geht aber nich anders...da der agb innen is.)

ma gucken ob ich jetzt noch wasser reinfüllen kann, und verkabeln mach ich dann morgen!
fotos gibts natülich dann auch morgen :D

seit gespannt...ich muss erstma pennen :D

e: @mods, könnte jemand bitte dieses W am ende vom titel entfernen bitte. wie kommst das bloß dahin?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: [Tagebuch+Review] größer als ein Cube ~ kleiner als ein Miditower - LianLi PC-A05

sodele, jetzt ohne "w" :D

-> per Doppelclick neben den Threadtitel kannst du selbigen verändern :daumen:

AW: [Tagebuch+Review] größer als ein Cube ~ kleiner als ein Miditower - LianLi PC-A05

sodele, jetzt ohne "w" :D

-> per Doppelclick neben den Threadtitel kannst du selbigen verändern :daumen:

hm, nö.
im Luxx geht das so, aber hier nicht. habs bei meinem threat grad ausprobiert.
aber die mods sind hier ja sehr hilfsbereit ^^

€: vllt bin ich aber auch zu dumm. also erklär es mir vllt besser, falls ich was falsch mache.

SOOOOO jetzt bin ich fertig :D:D:D
"fertig" :lol:

das ausschlachten kann beginnen:D
attachment.php

gut, die umgebung mag gewöhnungsbedürftig sein...aba der zweck heiligt die mittel :D
attachment.php

leider wurde das bild vom löcher bohren etwas unscharf und so nichzu gebrauchen. ich geh einfach mal davon aus, dass jeder weiß wie es aussieht, wenn man ein loch in metall gebohrt hat:P
dann kamen auch schon die neuen drehpotis rein.
attachment.php

und den deckel drauf, die wahrscheinlich noch schwarz lackiert werden, ma schaun...
attachment.php

ziemlich leer das ganze :wow:
attachment.php

kleine frage für zwischendurch: wer kennt dieses teil an seinem lianli?
Antwort. wahrscheinlich keiner. da ich an der oberseite meine anschlüsse wegmachen musste, hae ich die lüftungslöcher an der seite von der front aufgebohrt und darein alte anschlüsse reingesetzt udn an meine neue soundkarte angeschlossen.(die schrauben werden noch ausgetauscht, keine sorge:D)
attachment.php

deas übliche kabelgewirr:kotz:
attachment.php

erste testläufe gegen 23 uhr :D
attachment.php

attachment.php

fürs erste war ich dann erstmal fertig...inzwischen war es ca 24 uhr:fresse:
attachment.php

attachment.php

heute habe ich dann zuende verkabelt und die seitenwand draufgepresst.
dann kam mein kleiner, aber schwer wie ein großer, wieder an seinen entsprechenden platz.
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

so ich hoffe wie immer, dass es euch gefällt.
am wochenende schieb ich noch ein paar werte mit dem neuen tfc xchanger nach. eins kann ich schonma sagen, mit lüftern auf 650-700UpM ist mein rechner fast geräuschlos und die wassertemp beträgt im idle ~29°. also etwa 3° weniger als mit dem blackice.

gruß digger

Na, dann hat sich der Radiwechsel ja schon mal gelohnt :) Ich schreibe jetzt aber nicht, wie die Idle Temps mitm Mora sind :D
Cool, das du sogar das Bad in Beschlag genommen hast, geht die Frau/Freundin solange zu den Nachbarn ? ;)
Mit den Potis aufm Deckel haste auch ganz nett gelöst, wobei ich die Dinger vielleicht noch schwärzen würde.

@Fifadoc: ich habs eben just auf die Art geändert :)

DU ARME SAU!!!!

der rechner ist zwar ein schmuckstück, aber immer alles zerlegen ist eine sau arbeit ;)
sieht aber klasse aus. finds geil wie schon du die lüftersteuerung eingebaut hast. das sieht echt gut aus.

@Fifadoc: ich habs eben just auf die Art geändert :)
vermutlich kannst du es ändern, weil du Mod bist. ich kanns nämlich nicht. nichtmal bei meinem eigenen threat.

ohh der Temp.-unterschied kommt doch bestimmt weil du nen bissel Zahnpasta mir ins Wasser getan hast oder?!:fresse:
sonst aber mal wieder geile Session im Bad....:lol:
Sagen deine Eltern da gar nichts?

@bundymania
ich kann es auch nicht machen...auch in meinem Tagebuch nicht.

lg
nichtraucher

Cool, das du sogar das Bad in Beschlag genommen hast, geht die Frau/Freundin solange zu den Nachbarn ?
-> mutter ;) :haha: war ganz ptraktzisch diesma, ich hab gestern den ganzen abend und nachmittag "nur" gebraucht. un meine mutter hatte klassentreffen, und is erst wiedergekommen als ich ins bett gegangen bin :ugly:

hach ja, der mora...der is übrigens höher als mein case.

hab ja auch geschrieben dass die lackiert werden. ich hab ma thechoozen angeschrieben, ob der mir die lackieren kann, weil dafür ne spraydose kaufen usw...ma guckn.

@fifadoc... ich kann jetzt nichmal die soundkarte ausbauen ohne die ganze wakü auszubauen.:wall::fresse:

46443d1227291126-tagebuch-review-groesser-als-ein-cube-kleiner-als-ein-miditower-lianli-pc-a05-dsc01041.jpg

der schlauch zum agb geht hinter dem grakaschlauch lange, und der wiederum geht vor der SK lang...da is nich, mal eben ausbauen...

Das gefällt mir, :daumen:

Vor allem das Du außen keine Schläuche hast.

:wow: So ein PC an den Radi zu bauen ist ne gute Idee. :lol: :D

alles klar :lol:

was hast du dir den abend schon alle genehmigt :D bissel gras, nen fläschchen wodka

den schicken Seifenspender kannste evtl. irgendwann zum AGB modden, oben hat der doch nen Gewinde drin, gelle ?! :D

hihihihi, joa hat ein gewinde. das teil passt bei mir aba nich rein! es passt ja sonst schon nichts mehr rein. ich bin ma gespannt, wenn meine zweite HD4870 vllt zu weihnachten kommt :crazy:

Ich weiß nicht wie oft ich es schon gesagt habe, und auch nicht wie oft ich es noch sagen werde ... :lol:
aber digger dein Rechner ist einfach der Hammer :sabber::sabber:.
Also mehr fällt mir dazu echt nich ein. :daumen: :hail:

Aber ich würde die Potis so lassen, sieht nice aus.
Und der Radi ist echt whoppa :D.
Also weiter so. Warte gespannt auf die nächste bastellei.
Achja und das "rote Herz" ist auch richtig schick.

mfg Daniel

digger dein Rechner ist einfach der Hammer .
dankedankedankedanke :D

nene, die potis werden mit sicherheit iwann schwarz, weiß nur nich wann, da ich das nich mit ner spraydose mache möchte. dann geht die schöne riffelung verloren, da man mit ner dose nich so schön fein sprühen kann. ich hab thechoozen schon ne pn geschrieben ob er das machen kann, so airbrushen...

ja das herz gefällt mir sehr gut :D bin selbst positiv überrascht :D

e: bei 12V uns ca 1000 UpM sinkt die temp auf 25°C bei 21°zimmertemp ! da sis doch mal ordentlich

sooo wie versprochen hier meine aktuellen wassertemperatur werte:
attachment.php

wie man sehen kann, profitiert der black Ice stark von den engen lamellen die im load mehr wärme abegen können...
allerdings muss ich sagen, dass die BI-werte nur nach erinnerung sind, und deshalb um 1-2°C abweichen können.

dazu kommt natürlich noch eine kleine bilderserie :D

wer erkennt mein updeate auf dem ersten bild? (tipp: wo liegt der fokus ;))
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

so jetzt bin ich fürs erste eigntlich fertig. das nächste update kommt hoffentlich zu weihnachten in form eriner zweiten hd4870 (inkl wakü, versteht sich)

nächste woche wird erstma mein neuer surf rechner aufgebaut. mit dualcore atom und äußerst exklusivem würfel-gehäuse(wer interesse hat: Psile | Silent Media center or living room PC according to Nexus)

für kommentare und kritik bin ich natürlich weiterhin dankbar :D

gruß digger

ps: bald hab ich 1000 posts :ugly:

Hasst du etwa neuen RAM?!
kommt für dein Atomkraftwerk auch ein Tagebuch?

lg
nichtraucher

Hasst du etwa neuen RAM?!
kommt für dein Atomkraftwerk auch ein Tagebuch?

jups den ram habe ich günstig hier im forum erstanden. ich kann von den 4GB zwar nur 3,5GB(dank XP) nutzen und tatsächlich sind nur 3GB verfügbar. das is aba immernoch doppelt so viel wie vorher :D

ich weiß noch nich ob ich ein tagebuch schreibe, da das eig nur ein "normaler" zusammenbau is, und ich keine lust habe alle möglichen benchmarks durchlaufen zu lassen ;) ma schaun, wenn mein case da is;)

hmmm irgendwie is mir das jetz zu klotzig, bei dem kleinen case, und im wichtigen load hat sich an der temp nur unwesentlich was verbessert, also eig eher unlohnend...

Zuletzt bearbeitet:

ja der neue radi is echt ein riesen teil ! muss ich schon zugeben.

EINEN aspekt spricht aba auch noch FÜR den TFC : die lautstärke !
im idle hört man meinen rechner nur wenn man genau hinhört. sonst echt überhaupt nich ! und das war mir auch sehr wichtig.

aba wie auch schon gesagt, die BI-werte sind nur geschätzt.

Zurück