Tagebuch [Langzeittagebuch] | LianLi A05 | klein aber OhO

AW: [Tagebuch+Review] größer als ein Cube ~ kleiner als ein Miditower - LianLi PC-A05 - W

na hab ich doch geschrieben mit geschlossener tür...:D ca 30°. idle und ca 37° load.

unter welchem thema soll ich den thread denn aufmachen ? :D ich werds mit sicherheit hier reinposten. :D

e: wenn ich die lüfter auf 1000UpM regel, senken sich die temps jeweils nochmal um ca 2° (is mir grad eingefallen :ugly:)

AW: [Tagebuch+Review] größer als ein Cube ~ kleiner als ein Miditower - LianLi PC-A05 - W

Wollte damit nur ausdrücken das mir Vergleiche mit geschlossenem Seit. lieber sind, bzw. mit offenem mir relativ sind.
Hab das nicht überlesen.. ;)

Als Überschrift vlt.
"Von Black Ice 360 auf TFC 360-->Tempvergleich" oder so in der Art. :)

Wenn du 1x mit 800 und 1x mit 500 testest wär das schon zu viel verlangt?
Büdde... :D

geschlossenem Seit. lieber sind,
Haha, ja das kann ich mir vorstellen...ich hätt aba auch nich gedacht dass der unterschied so krass is :D

na gut dann werd ich das mal machen :D ->wochenende oder anfang nächste woche... ma schaun, ich schreib nämlich am montag un mittwoch klausur :heul:

Bei dir wird ja der Radi durch die warme Caseluft gekühlt...da macht sich ein offenes Seit. schon bemerkbar. Speziell bei deinem kleinen. ;)
Hab mir heute (erst) die PCGH gekauft, Seite 114... :daumen:

Ok dann teste mal schön wenn du Zeit hast.
Vlt. machst du noch nen Screen mit Prime + Furmark, Coretemp etc...!? :)

Viel Glück für die Klausur und schön lernen... :D

klaro is ja logisch mit den temps, inzwischen hab ich ja auchden frontlüfter gedreht, so dass jetzt 2 (!) lüfter reinpusten :D

ja mach ich :D
Vlt. machst du noch nen Screen mit Prime + Furmark, Coretemp etc...!?
kann ich auch machen :D

Viel Glück für die Klausur
mhm:schief:

sooo es gibt einige updates !

grade ebend is diese schöne silizium-schleuder bei mir angekommen:

attachment.php

attachment.php

(ich hab zwar schon eine X-Fi Xtreme Music, nur die wandert ab nächster woche in meinen Dualcore-Atom-Surf-und-Musik-rechner.)

desweiteren wird wahrscheinlich morgen meine 1GB HD4870 bei mir eintreffen :D und dann kann der spaß losgehen :D:D:D

nice. mir reicht zwar onboard sound, aber für nen mod ist die karte sehr schick ;)

du kannst dir den unterschied nich vorstellen, es is unglablich ! onbord zu ner vernünftigen karte. ich will NIER mehr OHNE karte musik hören... :sabber: :love:

nen mod is es ja nun nich wirklich. is ja stinknormale HW für nen stinknormalen pc.

theoretisch hätt ich mir ja auch nochmal die Xtreme Music kaufen können, aba ich will zukunftssicher auf PCIe setzen :ugly:
ma schuan obs merkliche unterschiede gibts zwischen den karten...

naja, als "Onboard" nutz ich halt die SupremeFX II vom Maximus Formula ;)
hab die aber grad draußen und nutze meine alte Soundblaster Audigy, der der "Onboard-Slot" die optik versaut hat ;)

nutz ich halt die SupremeFX II vom Maximus Formula
ah okeeee, da sitzt doch auchn crative chipo drauf oda? dann wird der höchstens eine etwas schlechtere qualität sein. im vergleich zu "real"onbord sind das immer noch welten :D

ah okeeee, da sitzt doch auchn crative chipo drauf oda? dann wird der höchstens eine etwas schlechtere qualität sein. im vergleich zu "real"onbord sind das immer noch welten :D

Wenn ich mich nicht täusche, ist da ein ADI chip drauf...
Aber argh... das hättest du nicht schreiben sollen... ich mach grad meinen Wunschzettel ... und jetzt denk ich drüber nach, ob ich da nicht doch noch irgendwie ne xonar mit reinbringen kann, ohne dass es sich übertrieben anhört :ugly:
Naja, xonar muss aber wohl bis zum geburtstag im Februar warten... da sind andere Dinge doch noch etwas wichtiger >:D

Aber argh... das hättest du nicht schreiben sollen... ich mach grad meinen Wunschzettel ...
:haha:
:D

du musst wissen, ob du die karte liber für musik UND spiele (Crative) nutzt oda NUR für musik (Xonar)
theoretisch reicht ne X-FI Xtreme Music vollkommen aus (gibts jetzt auch in ner neuen Rev.: UUA (oda so ähnlich))
die music braucht halt einen PCI slot...deswegen wollt ich mal die titanium ausprobieren :D

Für Musik und Spiele - hauptsächlich aber Musik. Ich würd sagen, auf 10 Minuten Musik kommen 2 Minuten spielen oder so^^
Ne Xonar DX gibts schon für ... 70€ ?! Das Ding hab ich auch mal für 55€ gesehn... -__-
Meine SoKa sollte schon PCIe haben...
Von daher siehts bei Creative etwas doof aus^^
Außerdem... unter uns: Ich bin eigl n Creative- Hasser, ihre Treiberpolitik versteh der Geier... aber psst: Aufm Wunschzettel steht ein Creative Zen X-Fi... :ugly: :ugly:
Wär doch was, X-Fi im MP3 Player, Xonar im PC... :P

jo wb die bilder sind ja mal nice weiter so :hail::hail:

(ich glaub ich schick dir mein rechner auch mal zum Moden ^^)

Wär doch was, X-Fi im MP3 Player, Xonar im PC...
:lol:
jo wb die bilder sind ja mal nice weiter so
na klaro :D
kanst mir gerne deinen rechner schicken...;) ich kann aba eig sagen, dass das was ich gemacht hab, jeder kann. mit einem kleinen hand zur perfektion.
ich habe ja selber erst im mai angefangen zu modden, da hatt ichs erste ma nen dremel in der hand. eig gings erst rivhtig im sommer los. Und nu is november, sprich ich mach den krams seit 4-5 monaten :ugly:

so ich war heut auch noch bei caseking, um den neuen kühler für meinen dualcore atom geholt. ein Xigmatek porter, hier VIELEN DANK an xTc, der durch seinen test mich zum kauf dieses teils überzeugt hat !

und wenn ich schon da war, und mir meine lüfter zur zeit noch zu laut sind (sie sind übers MB auf ca 9V gedrosselt) habe ich noch ein paar drehpotis mitgenommen, die ich dann in den deck3l setze, umd meine lüfter auf 7V zu regeln. is zwar leider manuell, aba für ne vernünftige lüftersteuerung hab ich leider KEINEN platz :ugly: :D
attachment.php

nice trotzdem auch wenn es so lang dauert naja mein 1. mal mit dem Dremel werd ich am SA haben wenn ich mein Projekt starte (mal schauen ob es schön wird) ich holl mir auch gerade anch und nach meine teile woich brauch (aber immer wieder kommt was neues Dazu und wenn es nur kleinkram ist)

also wie gesagt mach weiter so

aber immer wieder kommt was neues Dazu und wenn es nur kleinkram ist
:lol:
ich glaub das problem kennt jeder bastler hier :D
ein glück wohn ich in berlin, und hab caseking (indirekt) vor der tür :D 20-30 min mitm auto.
sonst hätt ich mir einen pc nur von versandkosten kaufen können...:fresse:

aba mal abgesehen davon...ich bin etwas enttäuscht von meinen potis. mein MB hat die lüfter auf ~750 UpM geregelt. von den potis hab ich mir mehr erwartet, als NUR 700 UpM... maaaaaaaan :wall: aba egal...OPTIK :sabber:

Da ich noch am basteln bin, steht mein PC 30cm offen vor mir.
Ich merke keinen unterschied zw. 500/700U/m.
Außer das die temps um 2°c steigen.

Hatte auch nicht aufgepasst und 2winkel 3/8 bestellt, war aber Anschluss und nicht Schlauchgröße.

Da ist dann das Porto schon teurer.

2winkel 3/8 bestellt, war aber Anschluss und nicht Schlauchgröße.
ja schon *******, is mir auch passiert. ich hatt die leider bei AT bestellt. bei caseking konnt ihc mir dann neue kaufen :D

SOOOO HEUTE ERFOLGT (zu 90%) DAS GRO?E UPDATE !

höchstwahrscheinlich kommt hweut meine neue graka und dann kanns ans basteln gehen :D hab gestern auch noch wieder meine normalen sata-kabel gesleevt, da mir die lösung mit diesem adapter nich gefallen hat, da er iwie zu weit vorne rausguckt :wall:

die deckel der drehpotis werd ich aber mit der zeit höchstwahrscheinlich schwarz lackieren, da sie ziemlich dolle die gesamtoptik stören. sie sehen zwar allein serh schön mit ihrem silber. aba ich glaub in schwarz passen sie besser ins konzept. der fill-port is ja auch schon chrom und da reicht :D

also seit gespannt :D

Zurück