Tagebuch [Langzeittagebuch] Lancool PC-K58 sieht rot (Angriff gegen den Kabelsalat teil 2*Megaviele Bilder!*)

AW: [Langzeittagebuch] Lancool PC-K58 sieht rot

Update! :-D
Hab mich heute mit meinem BlauStrahlemann beschäftigt:

Die Gelegenheit würde gleich für eine grobe Reinigung genutzt, zur Seite stand mir, mein treuer Freund und Helfer, R2D2 :)
attachment.php


attachment.php

Das Isolierband verdeckt ein wirklich ultrahelle, blaue LED.
attachment.php

Welch ein Zufall :D
attachment.php

Blende ab:
attachment.php

Schwup, schon zerlegt ;)
attachment.php

Auf zum lackieren, vorher nur noch schnell den Aufkleber entfent und mit Silikonentferner gereinigt.
attachment.php

Gearbeitet wird selbstverständlich nur mit der richtigen (Schutz)Ausrüstung;)
attachment.php

Et voilà...
attachment.php

lg Fux
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] Lancool PC-K58 sieht rot

Schöne Arbeit, hast du sehr sauber hin bekommen. Weiter so.... :daumen:
 
AW: [Langzeittagebuch] Lancool PC-K58 sieht rot

Bombe :D. Sieht richtig gut aus! Schönes BluRay Laufwerk :). Dein Rechner allgemein ist auch ne Augenweide - schöne rote Elemente drin, gefällt mir absolut :)
 
AW: [Langzeittagebuch] Lancool PC-K58 sieht rot

Danke :-D
Achja, das -FUX- auf dem Laufwerk ist nicht aus Versehen so geworden, reine Absicht ;-)
 
AW: [Langzeittagebuch] Lancool PC-K58 sieht rot

aus versehen, bei so einem pc hallo :ugly:
nett btw
 
AW: [Langzeittagebuch] Lancool PC-K58 sieht rot

HM... ein Sprayer also xD

Spaß beiseite sieht echt gut aus ,aber am besten gefällt mir R2D2 xD
 
AW: [Langzeittagebuch] Lancool PC-K58 sieht rot

Respekt für das LAufwerk...sieht echt schick aus...

Hast du die LED denn rausgelötet und ne neue reingepackt? Hoffe das Iso-Band bleibt nicht drauf...

Gruß KingGeorge
 
AW: [Langzeittagebuch] Lancool PC-K58 sieht rot

Danke :-D
Noch ist das Tape dran :schief:,da die ultrahelle LED echt störend ist.
Sie soll gegen eine rote ausgetauscht werden, allerdings lohnt es nicht eine einzelne LED zu bestellen...
Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Beleuchtung für den Mainboardtray zusammen zu löten, dann wird bestimmt eine LED fürs Laufwerk "über bleiben" ;)
lg
 
AW: [Langzeittagebuch] Lancool PC-K58 sieht rot

Wie hast du eigentlich nun den Kabelsalat hinterm Mainboard-Tray gelöst?
Ich muss bei meinem K62 leider auch immer 10 Minuten drücken und schieben bis ich die Seitenwand richtig reingequetscht bekomme... Hab leider kein modulares NT. :(
 
AW: [Langzeittagebuch] Lancool PC-K58 sieht rot

Danke :-D
Noch ist das Tape dran :schief:,da die ultrahelle LED echt störend ist.
Sie soll gegen eine rote ausgetauscht werden, allerdings lohnt es nicht eine einzelne LED zu bestellen...
Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Beleuchtung für den Mainboardtray zusammen zu löten, dann wird bestimmt eine LED fürs Laufwerk "über bleiben" ;)
lg

Hast du nicht Conrad oder nen Elektronik Heini bei dir in der nähe?

Ansonsten könnte ich dir eine schicken....hab hier Conrad und nen Elektronik Heini hier in der nähe...

Ansonsten hab ich noch diverse UltraHelle Blaue und UltraHelle Weiße hier rumliegen ;)



Wie hast du eigentlich nun den Kabelsalat hinterm Mainboard-Tray gelöst?
Ich muss bei meinem K62 leider auch immer 10 Minuten drücken und schieben bis ich die Seitenwand richtig reingequetscht bekomme... Hab leider kein modulares NT. :(

Ich hab auch kein Modulares NT...bei mir klappt das aber relativ gut....nach max. 2 Min ist die Seitenwand da wo sie hingehört. Ich hab ein großteil der Kabel die über sind direkt nach vorne gelegt und dort zwischen Rahmen und DVD Schacht reingelegt...funzt eigendlich ganz gut...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] Lancool PC-K58 sieht rot

Wie hast du eigentlich nun den Kabelsalat hinterm Mainboard-Tray gelöst?
Ich muss bei meinem K62 leider auch immer 10 Minuten drücken und schieben bis ich die Seitenwand richtig reingequetscht bekomme... Hab leider kein modulares NT. :(
Final ist es noch nicht, aber die Seitenwand passt :-D
Zuerst die Kabel (so gut es ging) entknotet, danach mit Kabelbindern "verteilt" und schon passts ;)


Hast du nicht Conrad oder nen Elektronik Heini bei dir in der nähe?

Ansonsten könnte ich dir eine schicken....hab hier Conrad und nen Elektronik Heini hier in der nähe...

Ansonsten hab ich noch diverse UltraHelle Blaue und UltraHelle Weiße hier rumliegen ;)

In der Nähe leider nicht :(
Sie sollte schon rot sein, aber auf keinen Fall "ultrahell"
Wenn du günstig an so etwas rankommst, gerne :)
lg
 
AW: [Langzeittagebuch] Lancool PC-K58 sieht rot

Ich hab auch kein Modulares NT...bei mir klappt das aber relativ gut....nach max. 2 Min ist die Seitenwand da wo sie hingehört. Ich hab ein großteil der Kabel die über sind direkt nach vorne gelegt und dort zwischen Rahmen und DVD Schacht reingelegt...funzt eigendlich ganz gut...

Von der Idee her gut, jedoch sieht man die Kabel dann durch den Laufwerksschacht, wobei mir gerade einfällt, dass ich die nicht benötigten Laufwerksschubladen rausgenommen hat. Vielleichts hilft ja, die Schubladen wieder reinzupacken ;)

-Fux- schrieb:
Final ist es noch nicht, aber die Seitenwand passt
03%20sm_B-D.gif

Zuerst die Kabel (so gut es ging) entknotet, danach mit Kabelbindern "verteilt" und schon passts ;)

Das hab ich auch versucht :ugly:


Hier noch ein paar Bild um sich das ganze besser vorzustellen:

attachment.php



Und noch zwei :D

attachment.php



Licht an!:schief:

attachment.php



Sorry für die miese Bildqualität. Viele Megapixel können auch kein Bildrauschen verhindern :daumen2:
 
AW: [Langzeittagebuch] Lancool PC-K58 sieht rot

In der Nähe leider nicht :(
Sie sollte schon rot sein, aber auf keinen Fall "ultrahell"
Wenn du günstig an so etwas rankommst, gerne :)
lg

Ich hab davon noch 2 rumliegen aus meinem Elektronik Unterricht...ist aber ne 5mm LED...

brauchst warscheinlich 3...

Ich glaube der Elektronik Heini nimmt 1€ pro LED (standart Rot). +0.55€ Porto macht dann 1,55€. Und da der betrag sich nicht lohnt zum überweisen schick ich dir das so....

mußt mir nur mal ne PM schicken mit deiner Adresse.

Unten sieht man wie ich das Problem gelöst habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] Lancool PC-K58 sieht rot

Ich will dir ja dein Geschäft nicht vermiesen, aber HIER bekommt man LEDs versandkostenfrei mit den passenden Widerständen und Schrumpfschlauch für kleines Geld (ca. 9€ für 50 LEDs oder 3€ für 10 oder so xD). Und die sind auch schnell da und qualitativ ganz gut xD.
 
AW: [Langzeittagebuch] Lancool PC-K58 sieht rot

Ich denke er will noch was anderes Beleuchten und es gibt auch 10er und 20er und 50er und 100er und 500er packs ;). Und 1,55€ für eine LED ist schon ziemlich hart finde ich .
 
AW: [Langzeittagebuch] Lancool PC-K58 sieht rot

Na ja....Conrad und die Elektronik Heinis wollen ja auch was dran verdienen...

hab mir auch erst 200LED's für 20€ gekauft....und dafür wollte Conrad 1,80€/Stck und der Elektronik Heini 1,50/Stck haben.

so ganz verstehen kann ich das auch nicht...aber wenn man nur eine brauch...
 
AW: [Langzeittagebuch] Lancool PC-K58 sieht rot

Klar wollen die verdienen aber ich ging von seiner Aussage aus ,dass er noch was andres mit beleuchten will und 1 LED geht schnell malkaputt xD
 
Zurück