(Langzeittagebuch) Kleinstmögliches Lan Gehäuse

AW: (Langzeittagebuch) Kleinstmögliches Lan Gehäuse

Hört sich interessant an, da lass ich auch mal n Abo da ^^
 
Cool :D danke schonmal für die ganzen abos ;)

Nächste Woche kommt dann schon mal board und GPU kühler und wenn ich dann den PC von nem Kunden bestellt, bestellt ich gleich noch die Festplatten, CPU kühler, netzteil, riser und acrylglas mit :) (geht doch schneller als gedacht
 
AW: (Langzeittagebuch) Kleinstmögliches Lan Gehäuse

Du kannst doch einfach die GraKa auf den Kopf stellen und einen längeres Riserkabel verwenden.
Dann zeigt der Lüfter der Graka auch zur Gahäusewand.
 
AW: (Langzeittagebuch) Kleinstmögliches Lan Gehäuse

dann bräucht ich aber warscheinlich n riser kabel des dreißig zentimeter lang ist... was warscheinlich ziemlich teuer is, außerdem wärs eh egal, solang ich des mit dem kühler hin krieg. des einzige problem hätt ich dann mit der gigabyte 780 von meinem kumpel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: (Langzeittagebuch) Kleinstmögliches Lan Gehäuse

huhu mircowilli,

also riser selber sind solange du nur eine GPu einbaust nicht so teuer
JMT PCI-Express PCI-E 16 X Riser Card Extender Flexible: Amazon.de: Elektronik,


beim nutzen von risern würde ich aber selber schauen geschützte riser zu nehmen, da die elektro emissionen (electromagnetic interference) nicht zu unterschätzen sind und diese meistens sogar noch eine eigene stromversorgung haben,was die leistung optimiert.
 
AW: (Langzeittagebuch) Kleinstmögliches Lan Gehäuse

is mir klar :D

Was isn geschützter riser? O.o und die mit extra stromversorgung sind nochmal teurer genauso wie die geschützten
 
AW: (Langzeittagebuch) Kleinstmögliches Lan Gehäuse

Hast du nen Link zu nem geschützten?

Ich vermute, da sind die einzelnen Adern nochmal abgeschirmt. Das ist je nach länge evtl. schon sinnvoll.
PCIe ist nicht für sowas ausgelegt, ich könnte mir also schon vorstellen, dass es zu Problemen kommen kann, wenn das einfach nur ein langes Flachbandkabel ist. (Die Adern könnten sich gegenseitig stören.)
 
Mich würde halt mal interessieren wie viel mehr des kostet

außerdem interresierts mich wie viel das bringt und ob überhaupt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: (Langzeittagebuch) Kleinstmögliches Lan Gehäuse

Ich lasse auch mal ein abo hier, mag pcs auf kleinen raum :)
 
AW: (Langzeittagebuch) Kleinstmögliches Lan Gehäuse

*update: ich verwende warscheinlich doch ein normales atx netzteil, da 400w etwas wenig sind ;) (falls ich mal aufrüsten will) außerdem benutz ich kein 2,5 zoll hdd sondern eine normale barracuda 7200.14 1tb
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: (Langzeittagebuch) Kleinstmögliches Lan Gehäuse

IMG_20140508_201435.jpg IMG_20140508_201447.jpg IMG_20140508_202117[1].jpg

so, die 6870 is da ;) hab schon jegliche Aufkleber entfernt :ugly: (wird vermutlich nochmal lackiert, da der kühler doch etwas zerkratzt is :D)

das board kommt in den nächsten Tagen
 
AW: (Langzeittagebuch) Kleinstmögliches Lan Gehäuse

........(wird vermutlich nochmal lackiert, da der kühler doch etwas zerkratzt is :D)

Beim nächsten mal einfach eine kleine Ecke anlösen und dann einen Fön auf höchster Stufe darunter blasen lassen. Der Kleber wird dann ganz weich und der/die Sticker lassen sich gaaaannnz leicht und ohne Kratzer entfernen ;)
 
AW: (Langzeittagebuch) Kleinstmögliches Lan Gehäuse

habs mitm föhn probiert aber hat net wirklich funktioniert, habs mit nem feuerzeug gemacht :ugly: aber wollte den kühler eh nochmal lackieren ;) farbe kost ja net die welt :D
 
AW: (Langzeittagebuch) Kleinstmögliches Lan Gehäuse

jo aweng XD die karte is ja sowieso im eimer :( beim starten is nur der lüfter auf 100 prozent aber es gibt kein bild...

naja für 11 euro :D:daumen:
 
AW: (Langzeittagebuch) Kleinstmögliches Lan Gehäuse

So itx board und riser sind da ;) habs schon mal provisorisch getestet :D (mit ner gtx 480 :ugly:)

IMG_20140516_153047.jpg IMG_20140516_153055.jpg IMG_20140516_153113.jpg

das Witzige is, der rechner zieht mit prime und furmark grade mal 350w aus der Steckdose (ca 300 vom nt) :wow:

das is übrigens ne 1L flasche ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: (Langzeittagebuch) Kleinstmögliches Lan Gehäuse

Sieht nach einer Menge Kabelchaos aus :ugly: bin gespannt wie das GEhäuse am Ende aussieht *Abo*
 
AW: (Langzeittagebuch) Kleinstmögliches Lan Gehäuse

jo wird schwierig :D
ich steig demnächst auf intel it itx board um und warscheinlich ne 750 ti oder ähnliches, dann geht das auch mit sfx netzteil ;) dann wird auch der Kabelsalat wesentlich reduziert :ugly:

Hat irgendwer villeicht noch nen intel 1150/1155 i5 rumflliegen? :D n K wär gut ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück