Tagebuch [Langzeittagebuch] I7 White Edition by DasRegal [Update: NEUER UMBAU?]

AW: [Langzeittagebuch] I7 White Edition by DasRegal [Update: Razer Paintjob ]

Gelungener mousemod.
Demnächst noch den Roland in weiß pimpen?!

Ciao....

Hätte nicht gedacht das da noch was kommt. ;)
; ) Gibt immer was zu modden.

Gelungener mousemod.
Demnächst noch den Roland in weiß pimpen?!

Ciao....
Das Keyboard oder die Groovebox? Beim Keyboard hab ich schon überlegt... Die Groovebox bleibt definitiv so wie sie ist. ;) Ich werde aber eine Abdeckung aus weißem Kunstleder nähen und den "I7 White Edition" Schriftzug draufnähen lassen. =)

wie immer, TOP .

sieht verdammt gut aus , die scharfe Maus :daumen:

Grüße

crank

Ich hatte tatsächlich an die groovebox gedacht. Allerdings hat die originallackierung so einen touch der 70er. Was schon wieder stil hat.
Da aber dein equipment in weiß ist, wäre es konsequent die groovebox auch so zu stylen.
Ciao...

Ich hatte tatsächlich an die groovebox gedacht. Allerdings hat die originallackierung so einen touch der 70er. Was schon wieder stil hat.
Da aber dein equipment in weiß ist, wäre es konsequent die groovebox auch so zu stylen.

Die Roland D2 Groovebox ist aber relativ selten und heute schon deutlich mehr wert als sie damals gekostet hat. Meine ist noch in einem neuwertigem Zustand und man weiß ja nie... vllt. ist die Groovebox irgendwann ja mal wirklich eine Rarität.

Update: In Sound Investiert <3
So ich habe mir mal wieder was gegönnt.

profi Chinchkabel
1-jpg.478186

...Goldrausch...
attachment.php

Damit sich die Chichkabel auch lohnen gabs dazu Denon Kopfhörer. (Platz 1 im Audio/Hifi Test)
attachment.php

Achja und neue hoch-abgeschirmte Midikabel mussten auch noch her...
attachment.php

Vergleich neu/alt (man beachte den Durchmesser)
attachment.php

Außerdem ist neuer Ram zu mir unterwegs... =) Damit ihr schonmal ein bisschen grübeln könnt:
Es sind Elpidia Hyper MHN-Es auf den Rams verbaut.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    343,2 KB · Aufrufe: 427
  • 2.jpg
    2.jpg
    374,8 KB · Aufrufe: 421
  • 3.jpg
    3.jpg
    310,1 KB · Aufrufe: 422
  • 4.jpg
    4.jpg
    325,6 KB · Aufrufe: 432
  • 5.jpg
    5.jpg
    382,9 KB · Aufrufe: 417
AW: [Langzeittagebuch] I7 White Edition by DasRegal [Update:In Sound investiert <3]

Kurzer Tip: Kabel können den Klang (technisch) nicht beeinflussen, außer sie sind kaputt oder zu dünn.
Der Unterschied im Durchmesser der verglichenen Kabel wird weniger an den den Drähten als an einer unnötig dicken x-fachen Abschirmung o.Ä. liegen die ab ebenfalls nichts bringt!
Warum muss ich das eigentlich einem Fachmann erzählen? Keine Ahnung...

Dein Projekt ist aber extrem geil und ich werde es mal abbonieren!
BTW extrem schicker Schreibtisch wenn auch das orange etwas irritiert :D

AW: [Langzeittagebuch] I7 White Edition by DasRegal [Update:In Sound investiert <3]

Kabel können den Klang (technisch) nicht beeinflussen, außer sie sind kaputt oder zu dünn.
Also du hast deine Aussage fast schon selber wiederlegt. =) Um so dicker die Abschirmung ist um so geringer können elektromagnetische Interferenzen den Klang beeinflussen. Im Auto ist das noch viel extremer. Nimmt man da ein dünnes Kabel welches Nahe an der Karosse ist bekommt man sehr starke Störungen. Meine Kabel verlaufen unter dem Schreibtisch wo die Steckdosen, Trafos und Stromkabel liegen... alles Quellen für elektromagnetische Störungen die den Klang verändern. ;o)

BTW extrem schicker Schreibtisch wenn auch das orange etwas irritiert :D

Danke. Ist ja auch noch nicht fertig... Dauerbaustelle. =D

Hätte nicht gedacht dass du auf mein geflame so gelassen reagierst... ;)
Hast du einen vorher nacher Vergleich dieser Störungen/Störgeräusche angestellt?
Würde mich echt wundern wenn dass wirklich einen Unterschied macht

schick, eine gute Investition, wenn ich mir überlege das ich für mein
gutes "Heimkino" nur Kabel für um die 20-40€ nutze :ugly:

Ich pers. hatte noch nie teure Kabel, da ich es eh nicht merken würde,
glaube ich, mein Vater kauft sich da auch immer High-End oder Oberklasse
keine Ahnung was es ist, aber wo ein HD-Chinch Set um die 140,-€ kostet, WTF, Soviel hat mein BD-Player gekostet :devil:

Aber bei Dir ist es ja was anderes, man sieht und merkt es, Du bist da voll in Deinem Element, Dir sei es gegönt :daumen:

Grüße

crank

Jetzt hatte ich so einen langen Post geschrieben und dann ist er weg..... :huh:
Nochmal in kurzform: Ja, es hat was gebracht. Das Grundrauschen ist definitiv weniger geworden. Ich habe rechts mal das neue Kabel angeschlossen und links das billig Kabel. Wenn man die Musik pausiert und den Kopfhörerverstärker aufdreht rauscht es weniger auf dem Neuen als auf dem Alten. (natürlich habe ich den Kopfhörerverstärker nicht ans Maximum gedreht,weil dann rauschen die Transistoren) Für den Otto Normalverbraucher ist das natürlich egal, aber für mich als Soundjunkie hat sich die Investition gelohnt.

Nicht um sonst gibt es auch Chinkabel in dieser preisklasse und darüber:
Vovox Chinchkabel Textura IC-Direct 1 M. Set mit Bullet RCA Steckern Top Zustand | eBay

Ich pers. hatte noch nie teure Kabel, da ich es eh nicht merken würde,
glaube ich, mein Vater kauft sich da auch immer High-End oder Oberklasse
Also meine Kabel waren jetzt uach nicht so extrem teuer. Es kam mir eher auf die dicke der Abschirmung an. Ob man den Unterschied zwischen einem 20€ , 200€ oder gar 1000€ Chinchkabel merkt wage ich auch zu bezweifeln. Man kann es höchstens messen. Letztens ist bei ebay ein gebrauchtes 1m Chinchkabel für knapp 850€ weggegangen. Da würde ich dann doch eher auf Glasfaser setzen oder das Geld einfach verbrennen.

Zuletzt bearbeitet:

Es gibt sie weil gewisse Leute bereit sind Geld auszugeben um zu zeigen dass sie es haben oder weil sie es einfach cool finden!
Sinn haben solche Kabel natürlich keinen...

Das Rauschen kann auch an der Soundkarte liegen, habe das selbst erlebt,
zudem kann der Verstärker ,wie zb mein ax590, schon bei unter 100% rauschende Störgeräusche verursachen!

Interessant wäre ein Test bei dem du die Kabel abseits von jeglichen elektromagnetischen Störquellen verlegst, du wirst merken, das Rauschen bleibt vorhanden (jedenfalls war es bei mir der Fall).

Aus letzterem Grund habe ich mich auch nicht für (noch) teurrere Kabel entschieden sondern eine neu Soundkarte, und siehe da: weg!

Ob sich deine Investition gelohnt hat musst selbstverständlich du entscheiden, da der Hörgenuss immer rein subjektiv ist!

mvG,
deto

EDIT: Nimm das Gerät vom Netz, dass den Sound ausgibt und es ist auch Ruhe ;)

P.S. Sorry für die offtopic Diskussion!

Zuletzt bearbeitet:

So letzter Post zu diesem Thema in meinem Fred. ; )
Ich habe rechts mal das neue Kabel angeschlossen und links das billig Kabel. Wenn man die Musik pausiert und den Kopfhörerverstärker aufdreht rauscht es weniger auf dem Neuen als auf dem Alten.
Wie du siehst habe ich das beides parallel getestet und wenn das eine weniger rauscht als das andere hat sich was geändert. Jede Soundkarte rauscht, aber Studiosoundkarten rauschen deutlich weniger als "standrt Karten", weil auf Equilizer oder sonstigen Schick-Schank verzichtet wird und es um den reinen Klang geht. Ich habe den Kopfhörerverstärker ca. auf 2/3 gedreht. Da kommen im Normalfall die Transistroren nicht an ihre Grenze und clippen somit nicht.
Nimm es jetzt bitte so hin.

Lach, 350,-€

Wusste schon immer das es da nach oben kaum grenzen gibt, aber es ist Wahnsinn,
aber da Du ja der Soundjunkie bist, den Unterschied wahrnimmst und spürst, warum nicht :daumen:

Grüße

crank

=D Ich hoffe du hast mich nicht falsch verstanden... xD Das war nur ein Bespiel was es gibt. Meine Chinchkabel haben gerade mal zwischen 10€ und 20€ pro Kabel gekostet. Ich bin doch nicht verrückt und außerdem brauchte ich ja noch Geld für den neuen Ram. Ich kann jedem aber nur empfehlen die paar Euro mehr in die Hand zu nehmen und solches Chinchkabel zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:

Natürlich nehme ich es nicht so hin, werde dich zu dem Thema aber auch nichtmehr nerven, versprochen ! :D

Ich freu mich natürlich schon auf die Abdeckung,wird sicher verdammt schick!
Wie genau wird sie denn aussehen? Bleibt das Gerät mit Abdeckung bedienbar,dh schneidest du Aussparungen für die Bedienelemte,
Oder ist sie rein fürs Aussehen gedacht solang die box nicht benutzt wird?

Grüße

Musst mal auf Seite 24+25 gucken. Da habe ich das schonmal beschrieben.
Das Keyboard oder die Groovebox? Beim Keyboard hab ich schon überlegt... Die Groovebox bleibt definitiv so wie sie ist. ;) Ich werde aber eine Abdeckung aus weißem Kunstleder nähen und den "I7 White Edition" Schriftzug draufnähen lassen.
02%20sm_=).gif

Ich habe glaub ich den Satz falsch verstanden, du wirst sie fürs Keyboard anfertigen oder?
Dann erübrigt sich natürlich meine Frage.

Die Abdeckung ist für die Groovebox (der orange Kasten) und ich habe halt überlegt den Midi Controller (Keyboard) weiß zu lackieren...

Zurück