Tagebuch [Langzeittagebuch] HighEnd Evo V xtreme - Neue 2,5"-Halterung

AW: [Langzeittagebuch] HighEnd Evo V eXtreme

Gefällt mir. Das alte Board da drinnen hat auch was. :daumen:

Ist der Lack auf Wasserbasis? Wie hast du lackiert, mit der Dose?

Dankeschön :)

Der Lack ist, soweit ich weiß, auf Acrylbasis und kommt aus der Dose (Das hier ist er), die (ebenfalls weiße) Grundierung übrigens auch ;)

Zuletzt bearbeitet:

Quizfrage:
An was denkt ihr, wenn ihr das hier seht?

BILD0028.JPG

Antwortmöglichkeiten:

a) Two Steps from Hell
b) HighEnd
c) Carbon
d) Update

Auflösung: Antwort a, b, c und d sind richtig :devil::P Neulich ist die Carbonfolie eingetroffen und ich hab natürlich gleich ein wenig damit gespielt... :D Die Folie ist super, sieht aus wie echtes Carbon und fühlt sich sehr angenehm an... rein theopraktisch zu schade für auf's Auto kleben. Daher landet sie ja bei mir auch im PC :ugly: Neben dem Boden hab ich auch den Plastik-Lüfterhalter im Heck optisch aufgewertet, die originale Farbe is einfach zum :kotz: heselig :D.

BILD0039.JPG BILD0041.JPG BILD0043.JPG

Ja, die Hardware da drin tut noch... okay, einen der RAM-Riegel hab ich versehentlich mit dem Winkelschleifer tuschiert... ups :klatsch:

BILD0034.JPG

Kleiner Tipp am Rande: Wenn ihr mit Folien arbeitet, besorgt euch ein Skalpell. Damit gehts wesentlich einfacher und genauer, sich in den Finger -äh... die Folie zu schneiden. Aber schön aufpassen, mit einer blöden Bewegung kanns soweit kommen, dass genäht werden muss... is ja schließlich ein Skalpell :ugly:

Außerdem ist nun endlich die Aquatuning-Rechnung gezahlt, nächste Woche kommt n Päckchen zu mir mit ganz vielen tollen Sachen drin :D Der anthrazitfarbene Lack ist übrigens noch nicht eingetroffen, sollte aber auch bald kommen.

So, ich wünsche euch ein gesegnetes neues Jahr, auch wenn schon der dritte Tag angebrochen ist ;) Feedback: immer wieder gerne :)

Ebenfalls frohes neues...

Ist das im Case die Demo Hardware oder deine richtige?

Im Case ist Demo-Hardware, bestehend aus folgenden Komponenten:

Pegatron IP48L-ME Mainboard (selber Formfaktor wie mein P8Z77M-Pro)
Intel Celeron Duo E3500 2x 2.70 GHz
4 x 1 GB DDR3-1333 RAM (ich glaub der tuschierte ist unbrauchbar, habs noch nicht getestet
:ugly:)
Nvidia GeForce GT610 Synergy Edition 2 GB DDR3

Die Lüfter in Front und Heck sind jedoch schon die, welche später drin werkeln. Befeuert hab ich die HW vorgestern durch ein LC-Power mit 420 Watt, um eine WLAN-Karte zu testen. NT und HDD (Seagate Barracuda ES 500 GB) waren in einem externen Gehäuse (quasi gleiche Bedingungen wie später, nur chaotischer
:ugly:)

Zuletzt bearbeitet:

Die Folie lässt sich gut zuschneiden und auch mittels Fön an Wölbungen und Einsenkungen gut anbringen. Auf der Rückseite gibts ein Raster fürs bessere Zuschneiden.

Die hier ist es: 3D Carbon Struktur Folie Vinyl 152x60cm Blub Free mit Luftkan�len Weiß: Amazon.de: Auto

Wenns etwas eng zugeht wie bei mir unter dem MB-Tray klebt sie relativ leicht am Boden fest, da muss man etwas feinfühlig arbeiten. Aber an sich ist die Verarbeitung und Handhabung top, klebt auch ziemlich gut.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo allerseits,

ich war in den vergangenen Tagen nicht untätig, sondern habe ein wenig gearbeitet. Da kann ich euch natürlich nicht vorenthalten, daher gibts endlich mal wieder ein paar Bilder ;)

Zuerst eine per µC angesteuerte LED-Leiste, selbst entworfen und gelötet... was hat der Irre nur damit vor? :ugly:

BILD0044.JPG

Und dann sind ein paar tolle Dinge bei mir eingetroffen... seht selbst:

BILD0050.JPG BILD0051.JPG BILD0052.JPG
BILD0045.JPG BILD0047.JPG BILD0049.JPG

Was fällt an dem Gehäuse auf? Einmal: Ein gesleevetes 24-Pin ATX-Kabel, und zum Anderen ist der RGB-Streifen endlich verbaut. Die weiße Gehäusebeleuchtung lass ich bleiben, das schwächt nur die anderen Farben ab. Der Rest vom RGB-Streifen landet übrigens hinterm Mainboard ;)

Was ich allerdings mit der kleinen LED-Leiste anfange, verrate ich noch nicht :P Aber ihr könnt ja mal raten ;)

Die Schnellkupplungen dienen der Handlichkeit, ich habs gerne modular. Wenn ich an einem der Gehäuse später was machen muss, kann ich sie so einfach trennen, ohne Wasser abzulassen. Die Kabel, die später an Front und zur Verbindung der Gehäuse verlegt werden, sind auch alle steckbar. Damit mach ich mir spätere Arbeiten wesentlich einfacher.

Btw: Da dies hier ein TSFH-Mod ist und ich sehr viel Musik von denen höre, hab ich mal ne "Two Steps from Hell" - Gruppe erstellt. Ihr seid alle herzlich eingeladen, ich bin grad so allein da drin :D Link ist in meiner Signatur.

Damits ne Hörprobe gibt:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Thomas Bergersen (TSFH) - Colors of Love

Wie beim letzten Mal: Ich verdiene keinen Cent mit TSFH, der Verlinkung ihrer Videos und/oder der Erwähnung von Two Steps from Hell, Thomas Bergersen oder Nick Phoenix. Alle Rechte liegen beim Urheber und da bleiben sie auch :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Ich pushe mal ein wenig. Nein, ich war nicht untätig, nein, das Case ist nicht aufgegeben... wie schonmal erwähnt: Ich werde niemals aufhören, solang es nicht fertig ist :devil:

Ich habe lackiert, und diesmal anthrazit :D Wenn ihr Glück habt, gibts heute noch Bilder ;)

//Edit: Mal hier was von CPU-Z: CPU-Z Validator 4.0

Von wegen der 3330 lässt sich nicht übertakten :P

Zuletzt bearbeitet:

Sehr gut :daumen:

Ging's direkt, oder hast du lange nach den richtigen Einstellungen suchen müssen?

Es ging direkt über die AISuite vom Mainboard, dort beim TurboV im Multiplikatormenü einfach Grouptuning aktiviert und den Multi auf 36 gezogen, übernommen und fertig ;) Der Takt passt sich an die Auslastung an, bei 100% auf allen vier Kernen gibts dann 3,7 GHz :D Mit dem BCLK möchte ich allerdings nicht höher gehen, der ist standardmäßig bei 103 MHz und da bleibt der auch ;)

Etwas verspätet folgen nun die Bilder. Dazu sei folgendes gesagt:

- Ja, die Bildquali ist heute unter meinem Niveau (kommt davon, wenn man zu faul ist das Stativ aufzubauen)
- Ja, das Window ist extrem dreckig und teilweise noch mit Kreppband beklebt
- Ja, es fehlen noch Löcher in der Front. Aufgrund der steckbaren Verbindung der Leitungen und Schläuche lässt sich allerdings alles bequem ausbauen, ohne Wasser ablassen zu müssen :D
- Ja, die Bilder wurden (wie fast immer) nachbearbeitet... im Urzustand wolltet ihr die garnicht sehen :ugly:

Genug gefaselt, biddeschön:

BILD0054.JPG BILD0058.JPG

Der im ausgeflexten Achteck ist ein 120er, einen 80er verwende ich nur im Heck für die SpaWa-Abluft (den sieht man unten rechts durchs Window scheinen, der silberne Akasa). Noch isser aber nich angeklemmt, die Käbelchen müssen erst noch verlegt werden.

Moin Leute,

viel hat sich zur Zeit nicht getan, ich bin grade anderweitig genug beschäftigt und habe kaum Zeit weiterzumachen, außerdem muss ich mit meinem Bekannten noch über die Front sprechen. Ich werde trotzdem natürlich weitermachen und berichten, sobald es die Zeit zulässt.

Damit das jetzt kein ganz langweiliger Text bleibt, hab ich hier noch ein Bildchen, das ich eigentlich für den GraKa-Bilderthread geschossen habe:

BILD0105.JPG

Und, wie euch sicher schon aufgefallen ist: Ich brauchte mal einen Tapetenwechsel. Nach ca. anderthalb Jahren Lamborghini-Logo hab ich jetzt mal etwas anderes gewählt, ich hoffe es gefällt.
Natürlich bleibe ich dem Kampfstier weiter treu, in meinem Profil bleibt der olle Ochse drin ;) Die bauen einfach geile Autos :ugly:

Wir sehen uns ;)

So ungefähr: Ati Rage 128 Ultra... toller Name, nix dahinter :D Das war in meinem ersten Rechner die Pixelschubse, Betriebssystem war Win2K :ugly:. Wie der Name schon vermuten lässt, hat die Karte 128 GB MB Speicher... massig viel ^^ Lief auch noch mit dem AGP-Port, nix da PCIe :D

Damals musste man noch Ahnung vom Programmieren haben..heute werden einfach neue Karten verkauft... :D

So Leute, heute gibt es wieder mal kein Update... sorry :(

Ich erkläre kurz, warum:
Im April habe ich Zwischenprüfung Abschlussprüfung Teil 1, welche zu 40% in meine Abschlusspunktzahl zählt. Zur Zeit bin ich in den Prüfungsvorbereitungen und habe daher weniger Zeit (und ich gebe zu: auch weniger Lust) für mein Projekt.

Zudem kommt, dass ich am linken Gehäuse noch was ausflexen muss, was erfordert, dass ich es nochmal ausräumen muss. Durch die Schnellkupplungen stellt das eigentlich kein Problem dar, aber mir ist grade nicht danach. Im Mai werde ich die Prüfungen hinter mir haben und dann, spätestens dann, werde ich weiter machen... davor kommt ja noch ne kleine Passage mit zwei Urlaubstagen :)

Und ich muss mir endlich mal innen Hintern treten, dass ich dafür sorge dass die 3D-Zeichnungen zu meinem Bekannten kommen, ich muss endlich fragen ob der sowas machen kann.

Mit der WaKü hab ich übrigens auch noch etwas Schwierigkeiten, die braucht vermutlich demnächst einen 5,25"-Bay-AGB.

So Leute,

linkes Gehäuse ist abgestöpselt, ausgeräumt und entfernt, heute Abend werde ich ein bisschen basteln ;) Die aktuelle Situation mit unbefestigtem Radiator im Heck hat mich endlich lang genug ange:kotz: um mir etwas dafür einfallen zu lassen. Der ist nämlich sogar mal umgefallen und hat den Schlauch abgeknickt.
Die Trennscheibe freut sich schon über das Stahlblech. Der Plan: Von einem weiteren identischen Gehäuse (insgesamt stehen hier fünf, aber eins sollte noch ganz bleiben, sonst krieg ich Haue :ugly:) nehme ich das Deckelblech und passe es radiatortauglich an. Mit vier Schrauben wird die Konstruktion am Heck befestigt.

Und damit das hier nicht bloß ein Ankündigungs-Post bleibt, sondern auch etwas Farbe reinkommt:

Meine 7900GS hat passend zum PCB eine hübsche Beleuchtung bekommen, die noch an die PCIe-Spannungsversorgung angeschlossen wird.
Ich muss mir mal ne Vitrine besorgen ^^ Die rennt nämlich nimmer so toll, hat bei mehreren Testläufen einige RGBSW-Pixelchen dargestellt.

BILD0127.JPG BILD0128.JPG

Zurück