Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Tagebuch[Langzeittagebuch] HighEnd Evo V xtreme - Neue 2,5"-Halterung
Was soll denn das?!! hier rumpennen , schaff' mal lieber was!!!
verstört umguck Hä, wo, was... äh - ups... sorry, wo war ich denn? Ah genau...
...mannomann, hab ich tatsächlich gepennt. Gibts ja garnicht, aber gut, lassen wir das. Getan hat sich noch nix (jetzt wisst ihr, was ich mit der Warnung im Startpost gemeint hab ) Aber, ich hoffe es tut sich bald was... dazu brauche ich aber eure Hilfe!
Das Heck Raditauglich zu machen dürfte kein Problem darstellen, jetzt brauche ich nur eine gute, wirklich gute Halterung für -jetzt kommt's- 2,5"-Laufwerke. Damit nicht genug, ich möchte dies aus 6mm starkem Plexiglas fertigen. Platten kleben dürfte kein Problem sein, wenn ich an Kleber komme... da fällt mir ein, Conrad hat Acrifix.
Joah, meine Bitte an euch wäre einfach, dass ihr mir Vorschläge für Halterungen macht. Mir selbst ist einfach nichts eingefallen. Ich wäre euch total dankbar für Vorschläge, eventuell auch CAD-Zeichnungen (muss ja nix professionelles sein, SketchUp reicht total ) Eine Halterung für 3 Laufwerke wäre ausreichend, aber eventuell könnten ein oder zwei Reserveplätze nicht schaden, macht insgesamt 4 oder 5 Plätze.
Wann ich das Heck modde, weiß ich noch nicht... ich denke ich kümmere mich jetzt erst mal um die Scheibe im rechten Gehäuse.
Ankündigung: Am Samstag werde ich die Plexiglasscheibe zusägen und so viel wie möglich einschleifen und -gravieren, ein (hoffentlich) ausführliches Update mit (hoffentlich) vielen Bildern wird euch erwarten
Nur, damit hier niemand denkt, das Projekt wäre auf Eis gelegt... niemals!
Ach ja, am Rande: Den Führerschein hab ich seit gestern, jetzt steht mir wieder etwas mehr Geld und Zeit zur Verfügung.
Genau daran erkennt man, dass du den Lappen frisch hast. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: "Jetzt hast du erst recht kein Geld mehr. Das geht nämlich für den Sprit drauf." Wenn man erstmal richtig gemerkt hat dass man überall hin kommt, dann sitzt man gern den ganzen Tag am Steuer.
An dieser Stelle übrigens ein "Glückwunsch".
Ich bin gespannt auf deine Arbeiten. Lass bitte bald was sehen.
Ich fahr ja nicht so viel, außerdem tanke ich Diesel (der zur Zeit überraschend günstig ist, aber ich will mal lieber nix beschreien ), aber du hast trotzdem Recht
Danke für den Glückwunsch. Was das "lass bitte bald was sehen" betrifft: Samstag abend isses soweit
Ich hab heute das schöne Wetter gesehen und dachte mir, ein paar Bilder zu schießen wäre sicher keine schlechte Idee. Dann seht ihr auch mal, wie das Case mit Dummy-Hardware aussieht. Das beste Bild hat gewonnen:
Natürlich war ich auch nicht ganz untätig, sondern hab wieder mal ein wenig ausgemessen und geplant. Jetzt weiß ich endgültig, wie ich die Radiatoren unterbringe: Den 120er links in der Front, den 240er links im Heck. Das Netzteil bleibt aufgrund mehrerer Faktoren nun doch oben, aber wie geplant auch im linken Gehäuse. Pumpe kommt rechts rein, Laufwerke links.
Und dann wäre da noch das Problemchen mit dem 80er Lüfter im Heck: Ich brauche ihn, damit die warme Luft von den SpaWas wegkommt, die werden nämlich nicht wassergekühlt. Aber die Halterung für den Lüfter ist, wie bereits erwähnt, einfach zu eng am späteren Plexiglas dran, sieht man hier ganz deutlich:
Was macht man da als Casemodder? Natürlich: Her mit der Säge ! Etwa zwei Minuten später hat dann alles gepasst
Ich ess' jetzt was und geh dann zu meiner besten Plexiglasquelle: meiner Oma Wir lesen uns später noch
...fällt leider aus Ich war bei meiner Oma, aber ich kam nicht dazu, das Plexi zu sägen. Und da morgen Sonntag ist und man an diesem Tag (eigentlich) nichts tun soll, müsst ihr euch wohl leider noch eine Woche gedulden. Tut mir leid, aber ich hatte anderweitig zu tun bei meiner Oma (kommt davon, wenn man so selten hingeht - dann häuft sich alles )
Verzeiht mir bitte, oder steinigt mich... wie ihr wollt
@Noxxphox: Ich bin erleichtert ^^ Wie gesagt, wenn alles gut läuft gibts das Update nächste Woche
@Dreiradsimulator: Danke, sind alle mit einer (bitte nicht wegen dem Namen lachen, ich wusste zuerst auch nicht ob das ne Verarsche ist ) Rollei Flexline 250 gemacht worden, also eine stinknormale 12 Megapixel-Digicam. So gut wie eine Spiegelreflex sind sie daher zwar nicht, aber man kann trotzdem durchaus gute Bilder damit machen. Muss man nur ein wenig an den Einstellungen spielen
Ich müsste das Objektiv meiner alten Samsung Wb 690 putzen dann kommt da auch was ordentliches raus. Das Gras im Gegenzug zu den grauen Kästen ist ein interessanter Kontrast
Nach unerwartet langer Zeit mal wieder ein kleines Lebenszeichen von mir Ich hab grade leider zwei kleine Probleme, die mich bei meinem Plexi-Update extrem hindern... zum Einen werden mir die Termine gerade regelrecht rektal eingeführt (für Leute mit schwachen Nerven wirds nun endgültig Zeit, das Kopfkino auf Energiesparmodus zu stellen), und zum Anderen bin ich damit beschäftigt:
Jaja, Weihnachten lässt nicht mehr lang auf sich warten und vor dem ersten Advent möchte ich eigentlich mit Allem fertig sein Bin in unserer Familie so irgendwie der Weihnachtsbeleuchtungs-Freak, hab am Samstag schon bei meiner Oma alles verdrahtet und lass mir jetzt für mein Zimmer wieder was einfallen ^^ (Für ganz Neugierige: Dieses Jahr sind 337 LEDs/Lämpchen geplant [allein für mein Zimmer wohlbemerkt!], 336 davon funktionieren, 326 leuchten dauerhaft ohne zu flackern )
Aber eine kleine Info gibts doch noch für euch: Morgen bestelle ich bei Conrad (über meine Eltern, weil Business-Kunde = schnellere Lieferung undso ) eine WLAN-Karte (endlich!!!), Acrifix 192 (es kommt was auf euch zu ) und 12 RG-LEDs... zusammen mit einer Weiterentwicklung der Arduino Diecimila speziell für Lichteffekte. Und ein Conrad-Adventskalender kommt mir auch noch ins Haus ^^
Wann ich dazu komme, das Update zu machen, weiß ich nicht, jedoch denke ich dass es nicht mehr so lange dauert wie es schon gedauert hat Einen schönen Start in die Woche wünsch ich euch
LG, HighEnd *...verzweifelt versuch mich aus der Lichterkette zu entfesseln*
Ich schließe mich an. Ich bin wirklich neugierig. Das Bild trifft übrigens genau meinen Geschmack. Ich steh auf solche teaser. Viel Spaß beim aus der Kette klettern.
Erstmal danke @AWR4Fi und Cleriker (Die Kette hat sich irgendwann ergeben )
Außer Acrifix (12 Tage Lieferzeit, darauf hatte ich keine Lust ^^) und zwei LEDs weniger als geplant - brauch nur 10 - habe ich am Montag alles bestellt und halte außer der WLAN-Karte bereits alles in den Händen. Da ein Post ohne Bilder allerdings langweilig ist, hab ich hier was für euch:
Arduino speziell für Lichteffekte inklusive Lektüre und Zusatz-Software (Chip ist übrigens ein AtMega328P):
Bicolor-LEDs:
Ich lasse euch jetzt mal raten, was ich in aller Welt mit dem Zeug vor habe ^^ Wer die letzten Monate im Forum sehr aufmerksam unterwegs war, dürfte die Antwort recht schnell herausfinden
Und dann hab ich da noch einen zum Casemod-Namen passenden Threadheader gebastelt, siehe Startpost gaaaaanz oben... Rückmeldung durchaus wünschenswert