Tagebuch [Langzeittagebuch][Enthoo Primo] Multicolor Beauty

Nobody2512

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
ich bin Daniel, 18 Jahre alt, und stehe kurz vor dem ABI.
Habe ne Zeit lang gejobbt, später aber dank (Ex-)Freundin und im Anschluss viel Sport (4x10Km laufen, 4x Studio die Woche) weniger Zeit gefunden.
Das Geld neigt sich dem Ende zu, aber unternehme was dagegen.

Ich starte hier das Projekt "Enthoo Primo - Multicolor Beauty". Herauskommen soll ein Phanteks Enthoo Primo, welcher dank RGB LEDs je nach Geschmack beleuchtet werden kann. Integriert werden soll eine Wasserkühlung und folgende vorhandene Hardware:
[Size=-1]Hardware:[/Size]
CPU: Intel Core i7 4770K (soll geköpft werden, wenn die Wasserkühlung kommt)
GPU: Evga GTX 680
Mainboard: Gigabyte Z87x OC
RAM: G.SKill Ares 1600Mhz 10-10-10-30 CL10 Orange passend zum Board
PSU: Be Quiet! Dark Power Pro 10 850W (Werde 2 20nm GPU Flagships kaufen, deshalb gut proportioniert, als mein altes defekt war.)
Festplatten:
1. 128Gb Crucial M4 (auf ihr läuft Windows 8.1 und alle Programme)
2. 256Gb Samsung 840 Pro (Spiele SSD)
(3.) 2000Gb Seagate Barracuda 7200er Platte (momentan nicht angeschlossen)
---------------------------------------
To-Do-List schrieb:
Kohle beschaffen schrieb:
[_] 800€
[X] Be Quiet! Pure Power L8 630W CM verkaufen (60€)
[X]Aktuelles Gehäuse CM Storm Trooper verkaufen. (100€)
[_]Xbox 360 verkaufen
[X]50€ für PC-Zusammenbau
+ Nebenjob besorgen (Bewerbungen sind raus)
Projekt schrieb:
[X]Beratung zur Wasserkühlung hier im Forum
[X]Phanteks Enthoo Primo kaufen (-230€)
[_]5-5,5mm RGB LEDs besorgen und die blauen ersetzen
[_]Ersatzkabel für das Be Quiet Dark Power Pro 10 besorgen und einzeln Schwarz oder Weiß sleeven. Schwarz ist immer gut, Weiß würde von den LEDs angestrahlt.
[_]Wasserkühlung zusammen kaufen (Gebraucht bei eBay, vllt. hat hier noch jemand was billig abzugeben (habe leider noch keine 100 Posts), Aquatuning 12% Aktion)
[_]RGB LEDs für das Case innere besorgen
[X]GTX 680 Wasserkühler bei eBay erworben (50€)
Gesamt: -70€/800
Ausgaben:280€/800€
Einnahmen:210€/800
--------------------------------------------

Bin offen für Verbesserungsvorschläge, der Beratungsthread für die Wakü wird Morgen eröffnet.
Werde nocheinmal drüber formatieren: Mein Mainboard ist eingeschickt und ich schreibe den Text am Nexus 5 über die Tastatur per USB OTG!

Mit freundlichen Grüßen
Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Updateübersicht:
[Size=-4]19.01.2014[/Size]​
[X] Wasserkühler für GTX
680 (50€ @ Bucht)
[X] Wasserkühlung Beratungsthread erstellt
[X] 50€ für PC-Zusammenbau
IMG_20140116_231223[1].jpg

[Size=-4]
20.01.2014​
[/Size]
[X]Altes Gehäuse CM Storm Trooper verkaufen (100€)
[X]Phanteks Enthoo Primo kaufen (230€)
Screenshot_2014-01-20-18-16-03[1].png
IMG_20140120_192444[1].jpg

[Size=-4]
23.01.2014​
[/Size]
[X]RGB LEDs für das Case innere besorgen
Das Enthoo Primo ist angekommen, allerdings gibt es einen herben Rückschlag: Mein Mainboard wird noch gut einen Monat weg sein :/
IMG_20140123_104446.jpg IMG_20140123_104413.jpg IMG_20140123_104455.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mach doch lieber rinen neuen Post, anstatt deine älteren Posts zu editieren mit Spoilter etc

Macht das ganze übersichtlicher und attraktiver zum Lesen. Eventuell kannst du bei den neuen Posts dann die Titel entsprechend formatieren, sodass dann ein Inhaltsverzeichnis erstellt werden kann. Nur so ein kleiner Tipp :daumen:

Sonst sieht es gut aus :-)

Steh auf total auf das Case,

Hab ich mir selber besorgt und bereuhe nichts!!
Morgen kommen die LEDs und dann wird es ausgepackt

Kann mir bitte jemand das bbcode Gerüst für ein Inhaltsverzeichnis mit links auf die entsprechenden Beiträge?
Kann wie gesagt nur min Handy in und das ist ein bisl happig

Zuletzt bearbeitet:
25.01.2013

Ich spiele mit dem Gedanken mein Konzept über den Haufen zu werfen:
Das Mainboard und der RAM sind Schwarz \Orange also werde ich mir passende Netzteilkabel selber bauen (hoffe bekomme Pläne von bequiet) und sleeven in den Farben schwarz orange Verhältnis 2:1. Dann durchsichtige Schläuche und blaue Lebensmittelfarbe oder blaue Schläuche. Werde mich mal erkundigen inwiefern weiße sleeves von LEDs angestrahlt werden. Falls die gut die Farbe übernehmen kann ich auch schwarz weiß sleeven.
Habe ja noch gut Zeit ohne Mainboard :D. Eine Schande das Gehäuse hier in meinem Zimmer stehen zu sehen ohne es bebauen zu können.

So das war es auch schon für heute

Das Enthoo hätte ich auch echt gerne :hail:

Wenn du orange/schwarz als Farbschema durchziehen willst, würde ich auf gar keinen Fall weiß sleeven...
Und was willst du mit Plänen von bequiet? Sleeving Werkzeug besorgen und einfach sleeve über die originalen ;)

Das Enthoo hätte ich auch echt gerne :hail:

Wenn du orange/schwarz als Farbschema durchziehen willst, würde ich auf gar keinen Fall weiß sleeven...
Und was willst du mit Plänen von bequiet? Sleeving Werkzeug besorgen und einfach sleeve über die originalen ;)

Will mir die Kabel selber bauen, damit sie die optimale Länge haben. Sleeven muss ich sowieso :D

Ne, aber teurer. Du brauchst neue Stecker und Kabel. Ist alles nicht zu unterschätzen ;)
Das Crimpwerkzeug brauchst du so oder so.

Zurück