Nobody2512
PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
ich bin Daniel, 18 Jahre alt, und stehe kurz vor dem ABI.
Habe ne Zeit lang gejobbt, später aber dank (Ex-)Freundin und im Anschluss viel Sport (4x10Km laufen, 4x Studio die Woche) weniger Zeit gefunden.
Das Geld neigt sich dem Ende zu, aber unternehme was dagegen.
Ich starte hier das Projekt "Enthoo Primo - Multicolor Beauty". Herauskommen soll ein Phanteks Enthoo Primo, welcher dank RGB LEDs je nach Geschmack beleuchtet werden kann. Integriert werden soll eine Wasserkühlung und folgende vorhandene Hardware:
[Size=-1]Hardware:[/Size]
---------------------------------------
Bin offen für Verbesserungsvorschläge, der Beratungsthread für die Wakü wird Morgen eröffnet.
Werde nocheinmal drüber formatieren: Mein Mainboard ist eingeschickt und ich schreibe den Text am Nexus 5 über die Tastatur per USB OTG!
Mit freundlichen Grüßen
Daniel
ich bin Daniel, 18 Jahre alt, und stehe kurz vor dem ABI.
Habe ne Zeit lang gejobbt, später aber dank (Ex-)Freundin und im Anschluss viel Sport (4x10Km laufen, 4x Studio die Woche) weniger Zeit gefunden.
Das Geld neigt sich dem Ende zu, aber unternehme was dagegen.
Ich starte hier das Projekt "Enthoo Primo - Multicolor Beauty". Herauskommen soll ein Phanteks Enthoo Primo, welcher dank RGB LEDs je nach Geschmack beleuchtet werden kann. Integriert werden soll eine Wasserkühlung und folgende vorhandene Hardware:
[Size=-1]Hardware:[/Size]
CPU: Intel Core i7 4770K (soll geköpft werden, wenn die Wasserkühlung kommt)
GPU: Evga GTX 680
Mainboard: Gigabyte Z87x OC
RAM: G.SKill Ares 1600Mhz 10-10-10-30 CL10 Orange passend zum Board
PSU: Be Quiet! Dark Power Pro 10 850W (Werde 2 20nm GPU Flagships kaufen, deshalb gut proportioniert, als mein altes defekt war.)
Festplatten:
1. 128Gb Crucial M4 (auf ihr läuft Windows 8.1 und alle Programme)
2. 256Gb Samsung 840 Pro (Spiele SSD)
(3.) 2000Gb Seagate Barracuda 7200er Platte (momentan nicht angeschlossen)
GPU: Evga GTX 680
Mainboard: Gigabyte Z87x OC
RAM: G.SKill Ares 1600Mhz 10-10-10-30 CL10 Orange passend zum Board
PSU: Be Quiet! Dark Power Pro 10 850W (Werde 2 20nm GPU Flagships kaufen, deshalb gut proportioniert, als mein altes defekt war.)
Festplatten:
1. 128Gb Crucial M4 (auf ihr läuft Windows 8.1 und alle Programme)
2. 256Gb Samsung 840 Pro (Spiele SSD)
(3.) 2000Gb Seagate Barracuda 7200er Platte (momentan nicht angeschlossen)
--------------------------------------------To-Do-List schrieb:Kohle beschaffen schrieb:[_] 800€
[X] Be Quiet! Pure Power L8 630W CM verkaufen (60€)
[X]Aktuelles Gehäuse CM Storm Trooper verkaufen. (100€)
[_]Xbox 360 verkaufen
[X]50€ für PC-Zusammenbau
+ Nebenjob besorgen (Bewerbungen sind raus)Projekt schrieb:[X]Beratung zur Wasserkühlung hier im Forum
[X]Phanteks Enthoo Primo kaufen (-230€)
[_]5-5,5mm RGB LEDs besorgen und die blauen ersetzen
[_]Ersatzkabel für das Be Quiet Dark Power Pro 10 besorgen und einzeln Schwarz oder Weiß sleeven. Schwarz ist immer gut, Weiß würde von den LEDs angestrahlt.
[_]Wasserkühlung zusammen kaufen (Gebraucht bei eBay, vllt. hat hier noch jemand was billig abzugeben (habe leider noch keine 100 Posts), Aquatuning 12% Aktion)
[_]RGB LEDs für das Case innere besorgen
[X]GTX 680 Wasserkühler bei eBay erworben (50€)
Gesamt: -70€/800
Ausgaben:280€/800€
Einnahmen:210€/800
Bin offen für Verbesserungsvorschläge, der Beratungsthread für die Wakü wird Morgen eröffnet.
Werde nocheinmal drüber formatieren: Mein Mainboard ist eingeschickt und ich schreibe den Text am Nexus 5 über die Tastatur per USB OTG!
Mit freundlichen Grüßen
Daniel
Zuletzt bearbeitet: