Tagebuch [Langzeittagebuch] Ein Phantom pflückt Orangen! [UPDATE] Grundierung aufgetragen ;)

Itachiultra

Kabelverknoter(in)
[Langzeittagebuch] Ein Phantom pflückt Orangen! [UPDATE] Grundierung aufgetragen ;)

Hallo :D
Dies ist mein erster Casemod, vorher hatte ich zwar eine kleine „Idee“ aber die habe ich nie wirklich in Tat gesetzt weil ich die Scirocco Farbe nicht fand xD
Ich bin ein 14 Jähriger Schüler der in die Hauptschule in Österreich geht (in DE wäre das dann glaube ich die Realschule?!) , bin männlich und liebe Casemods über alles(tut glaub ich so ziemlich jeder hier :D ) Da ich ja noch Schüler bin wird das „leider“ ein Langzeittagebuch.

Case: NZXT Phantom Big Tower
Farbe: Lila-Blas-Blau-Kariert :D
Idee: Das Phantom in ein mattes Orange lackieren und mit Schwarzen Details verschönern. Dazu noch eine Externe WaKü bauen.
Was kommt rein?

Mainboard: Asus Rampage III "Black Edition"
Prozessor: Intel i7 960 (unendschlossen :heul: )
Grafikkarte: EVGA Geforce GTX 670 FTW
Ram: 16 GB Corsair Dominator DDR3
Netzteil: Corsair 850 HX
HDD: 2TB Seagate

To-Do List:

• Geld Ansparen
  • Lack kaufen (Kobra Orange und billig Klarlack & Grundierung aus dem Baumarkt :ugly: )
  • Sleeves bestellen
  • Neuen Lüfter für den Phantom bestellen
  • Verpackung aufmachen und über Nil's Zeichnung freuen
  • Case schlachten
  • Lackieren
  • Front LED’s in orange austauschen
  • Seitenwand-Mesh in Plexi Glas austauschen
  • Hardware bestellen & einbauen
  • Schwarze WaKü bestellen und einbauen
  • Deckplate aus Plexi-Glas für das NT bauen und Orange lackieren
  • Mein Meisterwerk bestaunen und dabei Orangen essen :)

Da ihr alle aber verrückt auf Bilder seid will ich euch nicht verletzen^^ :

Würd mich über Kommentare, Bewertungen und vor allem übers Abonnieren freuen. Haut rein Leute!
(Kommt es euch bekannt vor? xD )

Anhänge

• DSC05587.jpg
    DSC05587.jpg
    388,9 KB · Aufrufe: 82
  • DSC05590.jpg
    DSC05590.jpg
    645,9 KB · Aufrufe: 69
  • DSC05591.jpg
    DSC05591.jpg
    662,6 KB · Aufrufe: 83
  • DSC05592.jpg
    DSC05592.jpg
    463,5 KB · Aufrufe: 80
  • DSC05594.jpg
    DSC05594.jpg
    525,5 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] Ein Phantom pflückt Orangen!

Boah, die Schriftgröße erschlägt einen Ja ^^

Bitte noch größer damit man es gar nicht mehr lesen kann!

Gut das die App die Formatierung ignoriert ich weiß gar nicht was ihr habt :ugly: Btw Hauptschule gibt bei uns auch heißt nur seit neuestem Mittelschule ;) Mal n Tipp zum Lack, könnte sein das sich Grundierung und Lack nicht vertragen solltest du vorher testen ;)

@alle die Probleme mit der Schriftgröße haben:
Tja versucht ihr mal was in Word zu schreiben und das dann reinzukopieren :ugly:

EDIT: Kann mir wer gute und Preiswertige Grundierung + Klarlack empfehlen? Lackiere zum ersten mal :heul:

Interessiert sich den wircklich niemand für mein Projekt? :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hast du die Hardware schon?
Wenn ja, Glückwunsch, gerade als Schüler kann man da stolz drauf sein:daumen:

Leider noch nicht :ugly:

Tante EDIT: Auserdem steht doch da "Hardware bestellen und einbauen" ^^

Naja viele schwören auf Maruba oder Montana. IMHO kann man auch zu einem örtlich ansässigen Lackierer gehen und den Fragen bzw für kleines Geld richtig gute Farben erstehen. Wichtig ist Acrylbasis und eine damit verträgliche Grundierung. Ich habe auch mal mit Lack auf Kunstharzbasis lackiert, bekommt man aber kaum noch. Im Baumarkt sind die Farben oft überteuert und minderwertig. Allerdings gibt es je nach Baumarkt auch brauchbare Farben, frag mich jetzt bitte nicht welche, habs vergessen.

Paar Tipps hier noch:
Lackieren brauch ZEIT!!!! Je langsamer und sorgfältiger desto besser das Ergebnis. Nach dem grundieren anschleifen!!! Man kann auch ohne Grundierung arbeiten, kommt aber starkt auf den Untergrund an. Ansonsten gilt fett-und staubfrei.

Zum Projekt an sich: Naja ist halt jetzt nichts was man noch nicht gesehen hat :(

Ich finde dein Projekt echt interessant! Ich bin selber 14 und habe auch ein Phantom aber in weiss. Ich freu mich schon auf weitere Bilder :). Wenn du noch irgentwelche Tipps brauchen solltest Stelle ich mich gern zur Verfügung.
Ps: Der Punkt mit Paket öffnen ist der beste xD :D

hei,
also das thema ist schonmal abonniert :daumen: ich hab nach mehr als einem jahr wieder mit dem ganzen pc-zusammenschraub-zeugs angefangen. bin also vll nicht mehr auf dem aktuellen stand, aber 16GB ist doch schon etwas viel oder? da könnteste doch locker etwas geld sparen...

zum lack; ich schwör aus montana, oder auf autolacke. wenn ich mal die verschalung von nem motorrad ausgebessert habe, hat das anschleifen (oberfläche aufrauen) sehr geholfen. waren aber aus plastik, ich weiss nicht wie sich das bei stahl oder aluminium verhält... hol dir aber ne zweite meinung ein, bevor du loslegst ;)

Danke fürs Abo -k2- :D
Dann werd ich mir mal "Montana" angucken und evtl. auch bestellen^^

Und wegen den 16 GB :
Ich weis , 8 reichen aber Rams sind grad soo billig :ugly:
Naja eigtl. brauch ich soviel weil ich hin und wieder mal Server hoste oder paar Intros bei Cinema 4D erstelle und das braucht dann nicht so viel Zeit wenn ich gleich mehr Ram hab :daumen:

Ich hab sowas in der Art auch vor, nur in umgekehrten Farben. Ich bin dabei

[UPDATE]

Grundierung ist aufgetragen, aber leider nicht so wie ich es mir vorgestellt hatte :(

Der "08 / 15 Lack vom Bau-Markt" hat mich 10,99€ gekostet pro Stück :ugly:
Habe deswegen auch nur 2 Stück gekauft da ich dacht es würde reichen :lol:
jpg.gif

Hier mal paar Bilder von meinem "Fail" werde dann wohl mal bald eine fette Bestellung bei Graffity-Cans und MDPC-X durchführen müssen :/

jpg.gif

jpg.gif

jpg.gif

jpg.gif

jpg.gif

jpg.gif

jpg.gif

[DOPPELPOST]
Wieso funkt das nicht mit den Bidlern? :(

Anhänge

• DSC05620.jpg
    DSC05620.jpg