Tagebuch [Langzeittagebuch] Der Osterhase kommt, sehr verspätet...Umbaupläne

AW: [Langzeittagebuch] Der Osterhase kommt, DER RAHMEN STEHT ;-)

so mal Bilder meines aktuellen Rechners ( die Hardware wird dann übernommen und das Gehäuse verscherbelt:D).

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Braucht wer ein paar Lüfter? Hab jetzt ein paar gute sinnlos umliegen. Sind zwar gut die BeQuiet und Noctua aber meine neuen Noiseblocker sind schon deutlich besser:daumen:

attachment.php

und momentan bin ich auf der Suche nach einem defekten Mainboard zum Vorzeichnen meiner Bohrungen und testen wie alles passt. Hat nicht zufällig jemand eines rumliegen möchte ungern mein funktionierendes dafür verschwenden:D

Ich tausche nen defektes Mainboard gegen nen Lüfter was hälst davon :D

so mal wieder ein kleines Update. Wundert euch nicht das mein Rahmen wieder zerlegt wird aber das muss leider sein. Muss den kompletten Rahmen am Ende noch auseinandernehmen da sich in den Profilen Bohrrückstände befinden.
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Das sieht schon richtig gut aus, die Midplate gefällt mir, sehr saubere Arbeit, nur weiter so. :daumen:
Wobei mir das Gitter zu fein wäre, ich würde was Gröberes nehmen, das sollte die Luftgeräusche auch niedriger halten.

Sehr schön, die Rückwand sieht sehr gut aus, auch der Platz, den du hinter dem MB Tray hast finde
ich perfekt, da sollten sich alle Hersteller mal ein Beispiel dran nehmen. :daumen:

Ich schau richtig gern in dein TB, vorallem wenns Updates gibt! Bis jetzt, find ich es richtig gut und bin sehr gespannt darauf, was am Ende bei rauskommt.

Grmlll da ich heute nicht wirklich Lust hatte was zu machen dachte ich fang ich mal mit den LED-Leisten an. Naja nach stundenlanger Arbeit ( ich hatte leider null Erfahrung mit LEDs und Löten:D) hatte ich meine Leiste endlich fertig

attachment.php

attachment.php

attachment.php

ABER:
die folgenden Bilder schauen um Längen besser aus als die Realität, meine Kamera wollte mich wohl wieder aufheitern da weder die Farbintensität noch die Leuchtkraft meinen Vorstellungen entsprechen. Auch wenn die Bilder klasse ausschauen, in echt sind sie zum kot... Man jetzt hab ich noch 40 dieser dummen Dinger hier rumliegen ( zum Glück hat alles zusammen nur 13€ gekostet). Ach ihr könnt hier gelb und grün sehen da es sich um Bi-Pol LEDs handelt. Und übrigens mein Plexi ist da ( siehe letztes Bild mit Beleuchtung). Hmm ich sollte meinen PC nur über Fotos bewundern dann kann ich die LEDs behalten:devil:, naja wenigstens könnt ihr sehen wie die Beleuchtung in echt aussehen sollte

attachment.php

attachment.php

attachment.php

AW: [Langzeittagebuch] Der Osterhase kommt, LED Fail

So schlecht finde ich das beleuchtete Plexi nicht, ich vermute, es ist in echt dunkler.

du liegst richtig mit deiner Vermutung. Leider ist es extrem dunkler

Das Problem mit den LEDs kenne ich auch, bei meinem aktuellen Projekt hatte ich auch selbst gebastelte LED Leisten eingesetzt und musste am ende selbst bei völliger Dunkelheit noch nach den LEDs suchen, weil sie so schwach waren.:daumen2:

Ich habe sie jetzt durch Flexlights von Aquatuning unterstützt und endlich das Ergebnis das ich wollte.:daumen:

Eine Option wäre noch klares Plexi nehmen und leicht anschleifen, dann testen und so lange weiter
anschleifen bis das Ergebnis passt.

hmm versteh ich jetzt nicht wie durch Plexi anschleifen die LEDs heller werden:what:

Ich dachte, du hast ein mattes Plexi, das du von hinten beleuchtest. Es lässt also nur eine gewisse Menge Licht durch.
Wenn du ein durchsichtiges nimmst und leicht anschleifst, könnte mehr Licht durchscheinen und die Sache heller wirken lassen.

Achso. Das steht aber nicht zur Debatte da mein Plexi wirklich mein Traumplexi ist und ich optisch kein besseres finden werde. Außerdem hab ich es ja bereits daheim, da kommt es mich einiges billiger neue LEDs zu kaufen die heller sind:D

Da hast du natürlich recht, sehr helle LEDs sollten schon helfen.

sodala heute hab ich meine Mainboardhalterung gemacht was aber erstmal mit einem großen Problem endete. Aber seht selbst

attachment.php

hmmm war natürlich frustrierend nachdem ich alle Abstandshalter so schön hinbekommen hatte. Nun musste ich leider genau 5mm über jedem Abstandshalter ein neues Loch reinhauen ( zum Glück wird das alles vom Mainboard überdeckt:D)

Und nun dürft ihr das neue, perfekt passende, Ergebniss sehen

attachment.php

attachment.php

attachment.php

AW: [Langzeittagebuch] Der Osterhase kommt, Fehlschlag und dann perfektion;-)

Dein Schätzchen gefällt mir immer besser, :daumen: nur weiter so, freue mich auf mehr.

Zurück