Tagebuch [Langzeittagebuch] Der Osterhase kommt, sehr verspätet...Umbaupläne

AW: [Langzeittagebuch] Der Osterhase kommt

so die Rahmenkonstruktion ist fertig und müsste soweit passen. Noch ne kleine Frage: um mögliche Vibrationsgeräusche zu dämpfen möchte ich zwischen den Rahmen und die Bleche etwas unterlegen, nur was eignet sich dazu am besten? Ich hab zwar Mossgummi mit 1mm entdeckt aber der dürfte noch zu dick sein.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du die Teile verschraubst, wird das Moosgummi ja noch etwas dünner.
Ansonsten bliebe nur noch Siliko/Montagekleber, das / den du dünn auftragen kannst.

Deine Skizzen sehen echt super aus.:daumen:

Vor allem die Idee mit dem hinterleuchteten Hasen finde ich echt klasse. Aber warum erinnert mich dieses schwarze Tier in einem gelben, leuchtende Kreis nur an einen Comic?:huh:

Gern geschehen, habe das System aber nur von ich glaube LIanLi abgeschaut, finde es aber
einfach und effektiv.

Stimmt ist von Lian Li, funktioniert auch wirklich gut.

passend zu meinem Projekt war heute der Osterhase da und hat seine Kinder hier gelassen.

P.S wer auf dem Foto ist kein Hase?:D

Ist das ein Meerschweinchen? (:sabber: Lecker!:devil:)

..........Noch ne kleine Frage: um mögliche Vibrationsgeräusche zu dämpfen möchte ich zwischen den Rahmen und die Bleche etwas unterlegen, nur was eignet sich dazu am besten? ........

Es gibt von 3M ein doppelseitiges Klebeband. Hält wie Bombe. Ist etwa 1mm Dick. Aber läßt sich noch relativ stark zusammendrücken. Hat in der Mitte eine moosgummiartige Struktur (aufgeschäumtes PUR vermute ich).

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:

Nun. Na' ja. Wie soll ich es sagen. Ähm. *grübel* Pffffffft. ..................................................................................................................................hat man mir gesagt!:D

So im Eröffnungspost wurden die endgültigen (hoffentlich:D) Rahmenkonstruktionen mit einem Teil meiner Hardware ( mit den genauen Maßen) eingefügt. Ich bedanke mich natürlich für alle hilfreichen Lösungsvorschläge für meine Probleme, ihr wart eine große Hilfe.

Jetzt kann ich nicht mehr viel tun und muss auf meine Profile warte. Außerdem hätte ich niemals gedacht das man soviel Zeit beim Zeichnen eines Gehäuses verschwenden kann.:D

Was haltet ihr davon? klick sollte es eigentlich tun? Die Original Dremel sind mir nämlich ein bischen zu teuer, vor allem da ich mir noch einige andere Sachen kaufen muss.

P.S. Hände weg von meinem Meerschweinchen :P

Edit: Gerade bemerkt das ich nun keine 120mm Lüfter in meine Rückwand reinbekomme...

Zuletzt bearbeitet:

Der Dremelklon sollte es auch tun, vor allem ist schon reichlich Zubehör dabei.
Der 300er kostet zwar etwas mehr, hat aber so weit ich weiß kein Zubehör.

AW: [Langzeittagebuch] Der Osterhase kommt, der Bau beginnt langsaaam

so meine Frontprofile hab ich gebogen, auch wenn ich erst nach 3 Stunden Stress bemerkt hab, dass ich keinen perfekten Kreisbogen brauch damit alles passt:D. Es wird aber leider noch mindestens bis Ende nächster Woche dauern bis ich meine Profile bekomme, dafür aber schön zurechtgesägt:D

Zuletzt bearbeitet:

Das sieht schon mal sehr gut aus, freue mich auf mehr. :daumen:

Ich bin auch gespannt, also her mit neuen Bildern! :D

und schon wieder ein Problem bei dem ich Hilfe brauche auch wenn dieses Problem wahrscheinlich erst in 1-2 Monaten ernst wird, naja aber Planung muss sein;). Ich bin nun auf die glorreiche Idee gekommen unter mein Häschen einen Grasstreifen zu setzen welcher grün beleuchtet werden soll, da das Gehäuse unterteilt ist geht es ja grundsätzlich.
Nur: kommt durch meinen Lüfter in der Trennplatte soviel Licht von oben (orange) das es die Beleuchtung unten verfärbt? Oder solch ich gleich weiße LEDs nehmen ( ich benutze Plexi welches bereits farbig, undurchsichtig aber lichtdurchlässig ist, wenn ich richtig gelesen hab:D) aber sind die Farben dann noch stark genug?

So wie es aussieht, sollte es keine Probleme geben.
Ansonsten lassen wir uns überraschen und suchen dann eine Lösung. :D

Aufgrund meines begrenztes Budgets, fehlender technischer Mittel und null Modding-Erfahrung lass ich mich ungern überraschen. Es würde bei mir alles nur schiefgehen:devil: Wobei dieses Problem wirklich eines der letzten wäre das gelöst werden muss:P

Sei mal nicht so pessimistisch, das wird schon was werden.
Das Plexi soll ja kein Licht durchlassen, also wird es schon klappen.

so wiedermal ein Tropfen auf den heißen Stein:)

hier dürft ihr meine selbstgebastelte Bastelecke in meiner Küche begutachten ( ich kann echt froh sein das meine Freundin da recht tolerant ist:D). Desweiteren meine aus einem alten Chieftec entfernte Blende fürs Mainboard sowie mein Werkzeug das endlich geliefert wurde.

Jetzt muss ich nur noch auf meine Profile, Winkel und Senkkopfnieten warten:daumen2: Für mein Plexi hab ich mir übrigens zwei Muster bestellt ob es meinen Erwartungen entspricht:daumen:

Edit: eigentlich ist es mein erster Küchenmod:D

Zuletzt bearbeitet:

Fast wie in der Schule, böse Jungs und Modder kommen in die Ecke. :D

sodala bis auf meine Profile, also das wichtigste:D, ist nun alles relevante vor Ort. Das komische Gebilde ist mein Nietexperiement mit Abfallteilen, dessen Sinn und Zweck war eine Methode zu finden damit meine Winkel bündig mit den Profilen abschließen. Des Rätsels Lösung ist einfach die Winkel mit doppelseitigem Klebeband zu fixieren und dann zu bohren. Übrigens die hier gezeigten Winkel und Nieten sollten größtenteils verbraucht werden, was ne Menge Arbeit bedeutet:D.

Von meinen schönen Pleximustern hab ich mich nun für "Mandarin Satinice" (das Gelbe) entschieden und mein Gras sollte "Kiwi Satinice" bekommen (hier nicht zu sehen aber ähnlich dem hellgrün).

Ich sitze hier echt auf glühenden Kohlen und warte auf meine Profile:devil:

Zuletzt bearbeitet:

Sehr gute Bilder vom Nieten, du hast sehr sauber gearbeitet. :daumen:

Zurück