Knoffel
Komplett-PC-Käufer(in)
[Langzeittagebuch] Der Osterhase kommt, sehr verspätet...Umbaupläne
Moin moin zusammen
,
hiermit begrüße ich euch zu meinem ersten Beitrag in diesem Forum
. Wie viele von euch möchte ich seit Urzeiten ein individuelles Gehäuse aus Eigenproduktion besitzen, denoch konnte ich dies bis jetzt nicht verwirklichen was weniger an fehlenden Ideen sondern mehr an deren Umsetzung lag.
Da ich der absolute Kaninchenliebhaber bin, leider aber aus zeitlichen Gründen momentan keine besitze, nahm ich mir nun vor einen auf meinen Pc zu klatschen
Nach mehreren Anläufen bin ich nun bei diesem Design angelangt mit welchem ich absolut zufrieden bin und höchsten aus technischen Gründen noch abgeändert wird. Nun genug der Vorgeschichte kommen wir zum Relevanten:
Innenleben:
Msi CD53 Mainboard
Core i5-750 gekühlt von Noctua NH-U 12
Ati 5850 gekühlt mit Skythe Setsugen
3x2 Gb DDR3-1333 Arbeitsspeicher
640Gb Samsung Festplatte
DvD-Brenner von Samsung
Meine Moddingpläne:
Also der Rahmen wird aus 15 mm Aluminiumprofilen erstellt welche mit Winkeln und Nieten verbunden werden. Das ganze wird dann mit 1 oder 1,5 mm starken Alublechen verkleidet.
Das Schmuckstück soll mein Hase ( ja ja es ist ein Kaninchen aber das ist mir nun zu lange zum schreiben
) werden. Dieser ist ein Teil des Seitenteil und wird mit einer Plexiglasscheibe unterlegt welche orange beleuchtet wird, jedoch nur unter dem Hase so das es von dort herausstrahlt. Die Beleuchtung dafür werd ich mir wahrscheinlich selber zusammenlöten was auch erstmal einlesen bedeutet. Dahinter wird sich wahrscheinlich noch ein Alublech befinden so das der Innenraum nicht sichtbar ist. Im Endeffekt erhoffe ich mir dadurch einen Effekt wie bei der Kürbislaterne unten. Die Seitenteile werden wahrscheinlich fest verschraubt da mir eine Tür einbauen zu umständlich ist
Die Karotte vorne dient mir als Lufteinlass für einen orangen Lüfter (Xigmatek XLF-F1253). An der Krümmung oben werde ich versuchen meine Lüftersteuerung (Lamptron FC5, weil auch orange Beleuchtung
) so einzubauen das nur die Regler und das Display sichtbar sind, sowie bekommt mein Brenner eine Stealth-Blende.
Der Innenraum wird nicht gemoddet da er sowieso nicht sichtbar ist.
Momentaner Status:
- mein Hase bekommt unten noch grün beleuchtetes Gras
- warten auf meine Profile
Momentane Probleme:
- wo setzte ich den Power-Button hin
- ich möchte eine möglichst gleichmäßige Ausleuchtung der Scheibe erreichen
So das wars dann von meiner Seite aus. Ich hoffe ihr könnt euch ein Bild meines Mods machen und er gefällt euch ebenso gut wie mir. Lösungsvorschläge für meine Probleme werden auch gerne angenommen.
Moin moin zusammen
,hiermit begrüße ich euch zu meinem ersten Beitrag in diesem Forum
. Wie viele von euch möchte ich seit Urzeiten ein individuelles Gehäuse aus Eigenproduktion besitzen, denoch konnte ich dies bis jetzt nicht verwirklichen was weniger an fehlenden Ideen sondern mehr an deren Umsetzung lag.Da ich der absolute Kaninchenliebhaber bin, leider aber aus zeitlichen Gründen momentan keine besitze, nahm ich mir nun vor einen auf meinen Pc zu klatschen
Nach mehreren Anläufen bin ich nun bei diesem Design angelangt mit welchem ich absolut zufrieden bin und höchsten aus technischen Gründen noch abgeändert wird. Nun genug der Vorgeschichte kommen wir zum Relevanten:Innenleben:
Msi CD53 Mainboard
Core i5-750 gekühlt von Noctua NH-U 12
Ati 5850 gekühlt mit Skythe Setsugen
3x2 Gb DDR3-1333 Arbeitsspeicher
640Gb Samsung Festplatte
DvD-Brenner von Samsung
Meine Moddingpläne:
Also der Rahmen wird aus 15 mm Aluminiumprofilen erstellt welche mit Winkeln und Nieten verbunden werden. Das ganze wird dann mit 1 oder 1,5 mm starken Alublechen verkleidet.
Das Schmuckstück soll mein Hase ( ja ja es ist ein Kaninchen aber das ist mir nun zu lange zum schreiben
) werden. Dieser ist ein Teil des Seitenteil und wird mit einer Plexiglasscheibe unterlegt welche orange beleuchtet wird, jedoch nur unter dem Hase so das es von dort herausstrahlt. Die Beleuchtung dafür werd ich mir wahrscheinlich selber zusammenlöten was auch erstmal einlesen bedeutet. Dahinter wird sich wahrscheinlich noch ein Alublech befinden so das der Innenraum nicht sichtbar ist. Im Endeffekt erhoffe ich mir dadurch einen Effekt wie bei der Kürbislaterne unten. Die Seitenteile werden wahrscheinlich fest verschraubt da mir eine Tür einbauen zu umständlich ist
Die Karotte vorne dient mir als Lufteinlass für einen orangen Lüfter (Xigmatek XLF-F1253). An der Krümmung oben werde ich versuchen meine Lüftersteuerung (Lamptron FC5, weil auch orange Beleuchtung
) so einzubauen das nur die Regler und das Display sichtbar sind, sowie bekommt mein Brenner eine Stealth-Blende.Der Innenraum wird nicht gemoddet da er sowieso nicht sichtbar ist.
Momentaner Status:
- mein Hase bekommt unten noch grün beleuchtetes Gras
- warten auf meine Profile

Momentane Probleme:
- wo setzte ich den Power-Button hin
- ich möchte eine möglichst gleichmäßige Ausleuchtung der Scheibe erreichen
So das wars dann von meiner Seite aus. Ich hoffe ihr könnt euch ein Bild meines Mods machen und er gefällt euch ebenso gut wie mir. Lösungsvorschläge für meine Probleme werden auch gerne angenommen.
Sponsoren:
Ein großes Dankeschön geht an meinen Sponsor Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter, der mich bei diesem Projekt unterstützt.
Ein großes Dankeschön geht an meinen Sponsor Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter, der mich bei diesem Projekt unterstützt.
Zuletzt bearbeitet: