Tagebuch [Langzeittagebuch] Der Osterhase kommt, sehr verspätet...Umbaupläne

AW: [Langzeittagebuch] Der Osterhase kommt, der Bau beginnt langsaaam

hiermit möchte ich nun meinem neuen Sponsor Aquatuning.de danke.

Ein großes Dankeschön geht an die Sponsoren, die mich bei diesem Projekt unterstützen.

attachment.php

attachment.php

P.S meine Profile wurden gestern verschickt also geht es bald los:D

Edit: Sie sind daaaaaaaaaaaa... doch ich hab keine Zeit zum bauen...

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] Der Osterhase kommt, der Bau beginnt langsaaam

so kleines Bilderupdate

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

leider klappt das mit dem Nieten und Bohren nicht so perfekt wie ich dachte, doch mit ein bischen Klebeband zum unterlegen lassen sich viele Unebenheiten ausgleichen:D

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] Der Osterhase kommt, es geht LOOOOS

Sieht schon sehr gut aus.
Vor allem das Kiwi-Plexiglas gefällt mir :D

respekt, jetzt gehts ja richtig zur sache!
sieht sehr gut aus, vorallem deine Plexiauswahl gefällt mir sehr gut.

das satinice acryl setze ich viel in der architektur ein.
hinterleuchtet gibt das sehr schöne trennwände.
daher wirds bestimmt auch bei dir unglaublich gut rüberkommen.

mandarin und kiwi sind echt mal :daumen:

viel spass und weiterhin gutes gelingen beim bohren, schneiden und nieten.

Prima, so langsam nimmt die Sache Gestalt an, bin auf´s nächste Update gespannt. ;)

so die Rahmenkonstruktion ist fast fertig. Der Rest dauert jetzt wieder da mir noch ein paar wichtige Sachen fehlen

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Das sieht doch schon richtig gut aus. Freu mich auf alles weitere. Vor allem gefällt mir ,dass das Gehäuse vorne angerundet ist. Das sieht spitze aus, wollte sowas auch bei meinen nächsten Mod machen und kann mir hier schon einmal anschauen wies wirkt :D.
...
und wirkt gut :daumen:.

AW: [Langzeittagebuch] Der Osterhase kommt, DER RAHMEN STEHT ;-)

Dem schließe ich mich an, sehr gute Arbeit, die du da machst, freue mich auf mehr. :daumen:

hmmm Problem:

Also mein Case soll gepulvert werden ( zu 95% schwarz außer ich hab ne göttliche Eingebeung das es eine bessere Farbe gibt :D )aber eigentlich wollte ich zwischen Rahmen und Bleche einen 1mm dicken Schaumgummi unterlegen um Vibrationen abzudämpfen und ein paar selbstverschuldete Unebenheiten auszugleichen. Tja das Problem ist wenn ich pulvern lasse verschmort mir der Gummi im Ofen aber genaugenommen ist er wirklich nötig da das Case nicht so perfekt dasteht wie es aussieht.
Jetzt kommt ihr zum Zug, ich brauche Lösungsvorschläge:D

P.S Lackieren kommt für mich nicht in Frage da ich eine möglichst kratzfeste Farbe will und erst die Bleche pulvern und dann vernieten wird wohl nicht klappen da die Front die Biegung nur durch das Befestigen am Rahmen bekommt ( Wenn ich das gepulverte Teil biege wird das wohl nicht ganz so gut für den Lack sein)

Normalerweise ist die Pulverschicht robust genug, das Biegen dürfte kein Problem sein.
Dann die schwarzen Nieten von Nils und es sollte wunderbar klappen.

Nachbearbeitung
Die Ware nach dem Beschichten noch in irgend einer Form mechanisch zu bearbeiten ist der größte Fehler, den man begehen kann. Biegt man das lackierte Blech, wird der Lack ab einem gewissen Radius garantiert abplatzen. Bohrt man, wird der Umkreis um das Bohrloch sicherlich über 120 ° C (durch das Bohren, die Reibung) und der Pulverlack wirft Blasen ... die Liste ist leider lang. Jegliche mechanische Bearbeitung sollte daher eigentlich grundlegend ausgeschlossen werden.

Pulverbeschichtete Ware nachbearbeiten

grad gefunden, hört sich nicht gut an

Edit: wahrscheinlich endgültiges Lüftungskonzept eingefügt

Zuletzt bearbeitet:

Moin,moin Knoffel!

Mit dem Nachbearbeiten hört sich wirklich nicht gut an. Wenn ich Du wäre, dann würde ich das Gehäuse vormontieren (biegen und vernieten) und anschließend wieder auseinander nehmen. Die so gebogenen Teile dann zum Pulvern und anschließend wieder zusammen setzten. Ist zwar mehr Arbeit, aber Du bist auf der sicheren Seite.

Zum Belüftungskonzept.............:hail: ganz großes Kino. Sieht richtig gut aus. Und erninnert mich etwas an mein Gehäuse. :lol:
Würde vielleicht beim opt. Laufwerk bzw. bei der HDD noch eine Platte (Blech) mit einplanen, damit Du ein "Staufach" bekommst, wo Du evtl. Kabel (die zu lang sind) verstauen kannst, ohne das sie gesehen werden!

Wünsche Dir, auf jedenfall, viel Glück damit! :daumen:

Das Belüftungskonzept sieht sehr gut aus, das sollte mM. nach locker reichen.

Imho auch ein gutes Belüftungskonzept. Wo hoch werden denn die Standfüße sein? Nicht, dass du am Ende keine Luft ins Case bringst, weil es zu knapp am Boden steht. ;-)

lg, diablo

so eine kleine Dankesrunde:

1. An Aquatuning für dieses nette Paket welches gerade von einem kleinen Häschen inspiziert wird:D

attachment.php

attachment.php

2. An Tobi für den simplen doch genialen Befestigungsvorschlag für meine Festplatten

attachment.php

attachment.php

Hmm aber irgendwie hab ichs nicht drauf schöne Fotos zu machen obwohl meine Canon nicht schlecht ist:D. Die vollständige Festplattenbefestigung im Rahmen gibts dann heute Abend

@diablo2023 die Standfüße sind etwa 11mm hoch aber ich kann sie notfalls mit Beilagsscheiben erhöhen

Ihr müsst euch das Gelb ein bischen dunkler vorstellen, schaut wirklich klasse in echt aus ( ist mein Power-Button )

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:

Sieht prima aus, sind die Schrauben bei den HDDs mit Bund?
Der Taster ist auch nicht übel, schöne Farbe.

Sieht echt klasse aus bis jetzt.:daumen:

Wenn ich mir das Ergebnis vorstelle mit dem Plexiglas an der Seite und diesem Taster in der Front....:sabber:

sodala Festplattenrahmen ist eingebaut, war aber ein richtiges Gef.... Wenn meine Bleche kommen werd ich erst sehen wie schief mein Rahmen eigentlich ist:what:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Apropos Pulvern: Da mein Plexi nicht ganz undurchsichtig ist und man den Innenraum durchschimmern sieht bin ich am überlegen ob ich Innen weiß und Außen schwarz machen soll

P.S. das war mein erster Entwurf:lol:
attachment.php

Zuletzt bearbeitet:

11mm sollte, denk ich mal, ausreichen, der Lüfter bekommt ja immerhin von allen 4 Seiten Luft. Staubig wird der Lüfter aber relativ schnell werden, außer du saugst den Boden 2x täglich :D

lg, diablo

meine Lüftersteuerung hab ich nun auch bestellt. Das besondere daran, so hab ich es zumindest vor:D, ist das ich sie auseinandernehmen werde und fest mit meiner Front verschrauben so das nur das Display sowie die Regler sichtbar sind

Ich könnte wieder durchdrehen da ich wieder Baupause bis nächste Woche habe (fehlende Teile:daumen2:)

attachment.php

Zurück