Tagebuch [Langzeittagebuch] Der Osterhase kommt, sehr verspätet...Umbaupläne

AW: [Langzeittagebuch] Der Osterhase kommt, Fehlschlag und dann perfektion;-)

sodala ich hab mal ne Frage:D

was findet ihr ist die maximale Breite für ein Pc-Gehäuse? Wohlgemerkt meine ich einen normalen Tower an denen sich mein Gehäuse orientiert.

Mein Gehäuse wird momentan 235 mm breit was ich schon mehr als genug finde aber durch meine Türbefestigung wird sich das nochmal um 20 mm verbreitern. Das Problem ist es ist die einzige Befestigungsart die mir optisch wirklich gefällt. Darum würde es mich mal interresieren was ihre für eine Breite angemessen findet

P.S Um welche Befestigungsart es sich handelt werdet ihr noch früh genug erraten ( naja so schwer ist es nicht:D ) ihr dürft aber gerne Vorschläge machen wie ich meine Türen befestigen kann. Dumm wie ich bin hab ich mir im vorherein gedacht das wird schon und nun bin ich seit Tagen am grübeln.

AW: [Langzeittagebuch] Der Osterhase kommt, kleine Frage!

Außen oder Innenmaße
Fürs Außenmaß würd ich sagen, 23-25 cm
Richte mich da jetzt einfach mal nach meinem Midgard. Ist ca 22cm breit.
MfG darkycold

Ich würde es mal so ausdrücken, "die sind immer zu schmal". :D
Ich würde bei einem Eigenbau mindestens 8-10cm Platz hinter dem MB Tray lassen, Dann ist immer
genug Platz für Kabelmanagement und wenn Schläuche noch da hinter passen, um so besser.
Bau ihn so, wie es am besten passt und wie es dir gefällt, ich hätte auch bei 30cm keine Probleme. :daumen:

Ich denke auch du solltest die Maße danach festlegen, wie viel Platz du im Innenraum haben willst. Solange "Tiefe > Breite" von vorne gesehen und "Höhe > Tiefe" ist es ein Tower.

Hallihallöchen zusammen:D

wie ihr ja anscheinend schon mitbekommen habt ist bei mir gerade große Baupause ( kaum Zeit und in der Arbeit muss ich auch schon andauernd bohren, schrauben,... was dann dazu führt das ich daheim natürlich keine Lust mehr darauf habe:().

ABER: als kleinen Snack zwischendurch zeige ich von mein momemtanes Projekt: Der Schweinchen neues Heim:D:D:D

Das sind die kleinen Racker denen ihre Wohnung zu klein ist und weswegen ich wieder mal basteln muss:what:

attachment.php

Pläne ( Göße 1,70m x 1,3m )

attachment.php

attachment.php

Die erste Hütte

attachment.php

attachment.php

Bei Interesse kann ich hier vom weiterem Verlauf berichten.:D

So und was euch wahrscheinlich mehr interessieren wird ist wie es mit meinem Gehäuse weitergeht:P Momentaner Stand der Dinge ist wie auf den letzten Fotos, also es hat sich nichts getan. Weitergeführt wird mein Projekt, zumindest wenn alles läuft wie erwartet, leider erst in zwei Monaten da mir einfach Die Zeit, Lust und Laune fehlt.

So das Projekt Meerschweinchenstall ist nun abgeschlossen. Einzug ist aber erst am 1.Oktober:D

attachment.php

Und jetzt war genug OT:devil:

In knapp drei Wochen gehts mit meinem Gehäuse weiter, an dem nun aber ein paar Kleinigkeiten geändert werden. So werden meine gebogenen Aluprofile in die Tonne gekloppt da ich nun ein schön gebogenes Alublech (sehr stabil) besitze welches keine Stützen braucht. Desweiteren müssen einige Hohlprofile gegen Vollmaterial ausgetauscht werden da sich in diese ein Gewinde einfach besser schneiden lässt:D.

Da ich mir in letzter Zeit ein bischen mehr Werkzeug besorgt habe, vorher war ja fast nichts da:daumen2:, sollte ich meine Ideen auch ein bischen besser umsetzen können.

Man man man kanns grad nicht mehr erwarten weiterzumachen, hatte ja auch lange genug Pause.

P.S wird dann auch schönere Bilder geben weil ich mir schöne Spiegelreflexkamera geholt habe:D:D:D

AW: [Langzeittagebuch] Der Osterhase kommt, sehr verspätet

Uuuuh, es geht weiter :D
Das war die mit abstand längste Baupause die ich je gesehen habe, schön zu hören dass man wieder einen Fortschritt erwarten kann :daumen:

Das Gehege find ich gut, ich glaub die Idee werd ich klauen :devil:

Gruß

Dem schließe ich mich an, den kleinen hast du ein feines Heim gebaut. :daumen:

hier könnt ihr meine neue Biegung für die Front bestaunen ( übriger Rest aus der Arbeit:D). In der Nut vorne werden wahrscheinlich die Knöpfe meiner Lüftersteuerung versenkt, wobei ich da noch am überlegen bin.

attachment.php

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:

Hmmm, nun bin ich am überlegen ob ich mein Gehäuse komplett umstrukturiere und zwar dahingehend:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Eure Meinungen dazu sind sehr erwünscht:D

AW: [Langzeittagebuch] Der Osterhase kommt, sehr verspätet...Umbaupläne

Wenn es dir so besser gefällt und der Platz reicht, warum nicht.
Denk dran, du musst die nächsten Jahre auf´s Case sehen, also baue es so, wie es dir am Besten gefallen würde.
Der erste Entwurf hat mir auch sehr gut gefallen, durch die neuen Bleche wirst du aber die
Rundungen nicht so hin bekommen wie geplant. Das neue Case wäre eine gute Alternative
zum ursprünglichen Entwurf. ;)

Hmm es ist ein zweischneidiges Schwert... Optisch gefällt mir mein erster Entwurf minimal besser, wobei mir der momentane Entwurf auch sehr gefällt:D; Bei zweiterem hab ich dafür keine Probleme mit der Biegung . Zusätzlich ist auch beim ersten Entwurf ein Umbau nötig da ich bei verbauten Wänden meine Festplatten nicht mehr wechseln kann:daumen2:.

Naja beide Varianten sind optisch gut und ich habe bei beiden noch ein paar Probleme mit der Laufwerksbefestigung. Rein optisch tendiere ich wiegesagt leicht zum ersten während der zweite einfacher und dank meiner neuen Bleche sauberer und mit größerer Genauigkeit zu realisieren ist.

Wieso ist es eigentlich so schwer die perfekte Idee zu haben:huh::huh::huh:

Einfach kann jeder, lass dir die Sache noch mal in Ruhe durch den Kopf gehen und entscheide dann.

Also ich mag die zweite Variante. Da könntest du im unteren Bereich ein SlotIn-LW verstecken.
Und zwar zwischen der gebogenen Platte und der geraden Front. Halt dazwischen. Hoffe du weißt was ich meine.

hmm ich sag das folgende nur ungern.... aber das Projekt ist nun auf unbestimmt verschoben.

Hab zwar schon einiges Investiert aber es lässt sich leider nicht ändern. Naja aufgeschoben ist bekanntlich nicht aufgehoben:daumen:

Das ist wirklich sehr schade, woran liegt es denn?
Ich hoffe, das du dann wirklich weiter machst, dein Entwurf sieht wirklich sehr vielversprechend aus.

Zurück