Tagebuch [Langzeittagebuch] Cosmos S goes Mora - Game Over!

AW: [Langzeittagebuch] Cosmos S goes Mora

was machst du nun kann man das zurück geben und Neubearbeitung verlangen? Schließlich hat er seine Leistung nicht richtig gemacht..

Ich habe den Mitarbeiter bei der Auftragserteilung auch darauf hingewiesen das die Kühler Lackiert sind, und er meinte dies wär kein Problem da dieser Chemisch entfernt wird.

Gruß, Nemetona

der Mitarbeiter wusste es wohl, der Azubi der es dann gemacht hat, wohl nicht -.-

Klar werde ich Kostenneutrale Nachbesserung verlangen, komme nur leider im Moment nicht dazu, da ich beruflich gerade in Esslingen a.N. bin.

Den Auftrag hat ja die Azubiabteilung der Firma ausgeführt, dafür sollte die Dienstleistung nur die Hälfte kosten.

Gruß, Nemetona

aber dann muss doch der Meister danach mal nen Blick auf die Qualität werfen. das ist ärgerlich sowas..

Wie die genauen Abläufe in der Firma sind kann ich dir nicht sagen, aber klar ist das eine Fachkraft die Arbeit eines Azubis begutachten sollte.
Ärgerlich ist dies definitiv, ich hoffe ja noch auf eine kulante Lösung des Problems in vertretbarer Qualität.

Gruß, Nemetona

Sollte technisch keine Probleme machen die Qualität optimal wiederherzustellen. :daumen:

Nickel wie Lack lassen sich Chemisch entfernen.
Meine Feser 16/10 mussten erst entchromt werden vorm vernickeln.

Technisch ist es kein Problem, am Telefon sagte der Mitarbeiter aber das das entnickeln eine sehr Zeitaufwendige Prozedur ist.

Ich bin mal gespannt wie die Angelegenheit ausgeht.

Gruß, Nemetona

Kleine Newsmeldung, ich wär heute in der Nickelhütte vorstellig und sie nahmen die Kühler zurück.
Sie werden es versuchen die Kühler wieder zu entnickeln, und anschließend den Restlack zu entfernen.
Bin schon gespannt wie der neue Vernickelungversuch ausgeht.

Gruß, Nemetona

Dies konnte mir die Dame am Empfang nicht genau sagen, sie wusste nur das das entnickeln ein Zeitaufwendiger Prozess ist. Ich würde angerufen meinte sie, aber wenn ich eine Woche lang nichts höhre werde ich da mal anrufen.

Gruß, Nemetona

P.S. dann komm ich endlich dazu den AGB zu testen. :)

Zuletzt bearbeitet:

Bleib dran! Und gute Arbeit! In beiderlei Hinsicht. Kenne das Problem nur zu gut.

p.s. falls ich vergessen hätte es zu erwähnen: Vielen, vielen Dank nementona, für deine Inspiration zu einem weissen Innenraum! Hab das jetzt bei mir umgesetzt, und sieht Hammer aus! Ausserdem hat schon das Lackieren viel Spass gemacht!

Wirklich sehr schöner Mod, Nemetona!! :daumen: Respekt für die unglaubliche Arbeit!
Hab den ganzen Thread mit viel Spaß gelesen. :D

Die Verschlauchung mit weißem Sleeve würde wahrscheinlich auch was her machen....

Gruß

ShoTT

Großes Lob an nemetona und Fifadoc, der AGB ist wahrlich ein Unikat und der PC ebenfalls.

Bei den Tagebücher bewundere ich immer wieder welche Ausdauer ihr immer beweist:daumen: Aber solche Mods werden doch bestimmt nie Langweilig.

Mein herzliches Beileid zur verreckten GTX280 und den unschön vernickelten HK 3.0:nene: Mit Azubis habe ich auch schon so mache unschöne Probleme gehabt :evil:

Weiterhin viel Spaß mit deinem MoRa-Monster-Cosmos und ich hoffe das du von weiteren Problemen verschont bleibst.:)

Ach ja bevor ich es vergesse *abo*

greetz Zlicer

Danke für Euer Lob.

Es gibt Neuigkeiten von den Vernickelten Heatkillern, Telefonisch wurde mir mitgeteilt, das das Muster, welches jetzt mit anderen Parametern beschichtet wurde ist, fertig zur Abholung bereitliegt.

Nun bin ich mal gespannt.

was heißt das nu genau ?

musst du das abholen oder schicken die das jetzt los ?

(endlich kommt der DFM:ugly:)

Das heißt das ich am Mitwoch hinfahre und ihn abhole.

Es ist von mir ja nur 12km entfernt.

aaah SUPER :D

1. da freu ich mich doch glatt auf bilder :D

2. und ich freu mich auf den DFM.

Hehe das ist doch ne gute Nachricht.
Aber das hat doch keine 1 1/2 Monate gedauert oder :huh:
Bilder bilder bilder ! :D

@Digger,
ganz so schnell geht es mit dem DFM dann doch nicht, ich hole ja erst mal nur das Muster.
Insgesammt hab ich 3 HK dort, einer für Equilibrium, einer für GoZoU und meinen.
Wenn das Muster OK ist gebe ich das Go für die anderen beiden und das Muster bekommt als erstes Equilibrium zugeschickt.
Wir drei haben uns so entschieden, das GoZoU und ich etwas länger warten können. Sorry, wird wohl noch 1-2 Wochen dauern.

@zettiii,
ja die vernickelung zieht sich schon über 2 Monate hin, zwar war ich in der Zeit beruflich eng eingespannt, aber in der Nickelbude ist mehrmals einiges schief gegangen.

Zurück