Tagebuch [Langzeittagebuch] Cosmos S goes Mora - Game Over!

AW: [Tagebuch] Cosmos S goes Mora

Das liegt an der Max Bildergröße im Forum, Bild ist nur 800x600 gewesen. Ich mach gleich man n aktuelles, in höherer Auflösung.
Nach ca. 30 min, Stress sieht es so aus.

*Bild zu breit*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Die GPU Temperatur ist ja mal Traumhaft 40°C :love:
60° bei 3,8 Ghz Quadcore unter Vollast find ich auch ziemlich gut. Hätte auch gern so ein System wie du :)

Nein, im Moment läuft er bei 3,4GHz, diese sind als 24/7 Settings ausreichend.
Gruß, Nemetona

Edit, irgend ein Sensor schein net ganz 100% zu sein, wenn ich im Moment schaue 38° Wasser und 39° GPU kann irgendwas net passen, oder schafft der EK ein Delta vin 1k unter 1h Last ?

Zuletzt bearbeitet:

also bei mir wird die 4870 mit maximalem OC auf 900Mhz unter last auch nur maximal 45° warm.
unter wasser bleiben die 4870 wirklich so kühl.

Ach so, irgendwie hatte ich auch vergessen, dass Du ja das ganze Board noch mit kühlst! Nehme alles zurück! :redface:

Das sollte aber nicht den Unterschied machen.
Wenn der Rechner fertig ist mache ich mir Gedanken, wie ich den Schreibtisch aktiv belüfte :schief:

Edit: Bild nach über 100 min. Vollast. Temps sind voll Ok & Karte hat durchgehalten. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Habe gerade auf dem Screenshot gesehen, dass Du eine Wassertemperatur von 35,8°C hast. Das geht dann voll in Ordnung denke ich. Nach solch Tortur hatte ich bei mir 41°C Wassertemperatur!
(evo1080 mit 4xScythe SlipStream 800RPM - 2x@12V und 2x@5V und Single MagiCool @Scythe SlipStream 800RPM)

Dies war nach über 100 min. mit 4 Instanzen Prime und FurMark, du siehst ja auch das der Aquaero dann die Lüfter voll aufdreht und da kippt die Wassertemp wieder nach unten.
Ich finde den Wert ganz OK, kein Spiel kommt an ein ähliches Lastscenario, da bleibt sie Wassertemp gut 3k kühler.
Gruß, Nemetona

Ist bei mir ähnlich etwas besser wegen der CPU 3,6GHz @ 1,165V, meine Graka zieht das Wasser hoch.
Beim Spielen komm ich auf ca.37°C @ 4 x 800

glückwunsch:D
guck doch mal bei GPU-Z auf sensoren. da hast noch mehr werte, vorallem auch der hitzigen spawas.

Danke, und bitte schön, sind jetzt aber nur IDLE Werte, hatte vorhin unter Last noch ne alte 0.1.7 Version, die konnte sie sens. net auslesen.

attachment.php

Und hier die Werte nach noch mal 15 min. FurMark, hoffe die sind OK?
Hab keine Ahnung wie warm die ATI werden darf.

attachment.php

Aktuelle GPU Z Version, habe gerade die 0.3.0 heruntergeladen, mit der alten Version habe ich bei der 4870 gar nichts auslesen können.
Gruß, Nemetona

Edit: hab es gerade im Notebook mit der 8700MGT probiert, der zeigt nur die GPU Temp, andere GeForce hab ich nicht mehr zur Hand.

Danke! Ja die 0.3.0 habe ich auch und er zeigt mir vier Temperaturen an, aber keine VDDC oder ähnliche! Egal, ist auch nicht so wichtig! ;)

Fehlerfeier Betrieb = Temps Ok :daumen:

Aber wiso vier?
GPU & RAM is klar, und die anderen beiden?
Vieleicht nennen die das bei ner GF nur anders?

Zurück