Tagebuch [Langzeittagebuch] Cosmos S goes Mora - Game Over!

AW: [Tagebuch] Cosmos S goes Mora

Ich hatte gerade das Thema ATX Sleeven Angesprochen, hier ein Paar Bilder meiner ersten " Erfolge ".
Das Rohmaterial, eine Akasa ATX Verlängerung ...

attachment.php

... ausgepackt mit neuen Blauen ATX Stecker ...

attachment.php

... den alten Stecker erfolgreich demontiert ...

attachment.php

... und die erste Ader fertig, sind ja nur noch 23 ...

attachment.php

Wie viel war das ?

Die Platte kannst Du doch am Schacht festschrauben.

Hab gerade die Kurven an Deinem DD bewundert,
:devil: hab meinen gerade bestellt.
Dein Hinweis auf die A-C aktion hat mir noch über 20€ gespart. :daumen:

Wie viel war was?

Die Platte möchte ich ausschneiden, so das der äussere Rahmen zur Befestigung erhalten bleibt und innen etwas herraustrennen was den Blick auf die Hardware frei gibt.

Der DD 16/10 ist genial, die Kurven sind spielend noch enger möglich bevor er knickt, es ist " Der Schlauch" :daumen:

Mit dem Schlauch hast du eine gute Wahl getroffen, bekomme ich jetzt von den 20 gesparten die Hälfte? :devil:

Gruß, Nemetona

Hatte 2 Schneemannpackungen, sind zusammen 30m Sleeve, 3. Packung ist bestellt, weitere 15m.

Bankverbindungen folge PN :P
Gruß, Nemetona

wär nich nen blau beleuchtbarer pumpedeckel passender, als ein schwarzer? würde noch besser ins aquarium passen

Du möchtest deinen wohl unbedingt los werden? ;)
Hatte da bei AT nen Test gesehen, in dem der EK beim Durchfluss deutlich das Maß der Dinge war.
Was würdest du denn für das "alte Ding" haben wollen?

achso , nene so meint ich das gar nich :ugly: ich hatt' an den plexi ek gedacht. der hat auch löcher für 2 leds.
aba wenn du meinen gerne haben möchtest :crazy: ... leider gibts meine variante nich mehr zu kaufen...ka 10inkl.

Ich warte da erst mal Anfang nächste Woche ab, bis mein EK da ist und meld mich noch mal bei dir.
Gruß, Nemetona

Die Geduld, 24 Kabel für die ATX-Verlängerung zu sleeven hätte ich glaube ich nicht! ;) Respekt!
Du sleevst aber nur die Verlängerung oder das ganze Netzteil auch noch?

Zumindest nicht den ATX Strang am NT, da dieser am NT nich modular ausgeführt ist, sondern auf 2cm² Fläsche alle 24 Adern direkt in das NT laufen, bekommt man auf dieser Seite keinen sauberen Abschluss des Sleeves hin.
Dies kostet auch etwas, 24 Adern x 70cm, da heht mehr wie eine SMP drauf und dies dir 5cm im sichtbaren Bereich, neee.
Aber ich hab schon 8 Adern fertig ;)
Die PCI-E Anschlüsse vom NT werden auf jeden Fall gesleevt, bei den Molex und Sata Kabeln, muss ich erst mal prüfen wie das mit den Steckern ab und wieder ran so funzt.
Gruß, Nemetona

Zumindest nicht den ATX Strang am NT, da dieser am NT nich modular ausgeführt ist, sondern auf 2cm² Fläsche alle 24 Adern direkt in das NT laufen, bekommt man auf dieser Seite keinen sauberen Abschluss des Sleeves hin.
Dies kostet auch etwas, 24 Adern x 70cm, da heht mehr wie eine SMP drauf und dies dir 5cm im sichtbaren Bereich, neee.
Aber ich hab schon 8 Adern fertig ;)
Die PCI-E Anschlüsse vom NT werden auf jeden Fall gesleevt, bei den Molex und Sata Kabeln, muss ich erst mal prüfen wie das mit den Steckern ab und wieder ran so funzt.
Gruß, Nemetona

Doch, man kriegt einen sauberen Abschluss hin.
Hab bei meinem Netzteil alle 24 Adern einzeln gesleevt. Halt komplett mit schrumpfschlauch. Danach hab ich oben am Netzteil noch ein stück extra schrumpfschlauch für alle kabel aufgezogen. Somit hat der Ausgang am NT nun eine komplette Schrumpfschlauch-Sichtblende für den ATX Strang.

Bilder?
Aber weißen Schrumpfschlauch muss man erst mal in der Größe für ein Gesamtpaket bekommen.

hier:
50755d1229122266-tagebuch-casemod-ab-auf-die-insel-der-mod-mit-dem-springbrunnen-agb-dscn1052.jpg

da sieht man es.
ob es den schrumpfschlauch für diese größe natürlich auch in weiss gibt, ist eine andere frage -.-

Geben tut es ihn bestimmt, werde im neuen Jahr mir in der Firma mal den Katalog von Scotch3M schnappen, da gibt es garantiert was.
Ich werde das NT mal aufschrauben, vieleicht kann ich das Sleeve auch bis ins Gehäuse gehen lassen und innen einzeln abschumpfen.
Mal sehen.

echt genial was du da gemacht hast:daumen:

aller erste sahne:daumen:
schöne bilder

mit was kann man deinen radiator leistungsmäßig vergleichen? 3 triple radiatoren?

grüße
Der Schakal

Zurück