Tagebuch [Langzeittagebuch] Cosmos S goes Mora - Game Over!

AW: [Tagebuch] Cosmos S goes Mora

Hallo Leute,
ich habe ein Problem, bin gerade Heim gekommen & schalt den Rechner an und dann dies!

attachment.php

attachment.php

Rechner startet auch nicht, bleibt irgendwo vor der Benutzeranmeldung hängen. Sch.... , Bios standard Settings geladen nutzt auch nix.
Wakü ist dicht, nix ausgelaufen, wass kann es sein, sagt mir nicht das die 280GTX übern Berg ist.

aua... gar nicht gut.
aber es sieht nach VRAM aus. Mein altes Notebook hatte auch sowas, da war der grafikchip hinüber. -.-
mein beileid, aber ich vermute das selbe wie du.

Habe zum Versuch mal die gute alte 6600GT aus dem Rechner meiner Schwiegermutter bei mir eingesetzt, und damit läuft er.
Ich glaub die GTX 280 hat was abbekommen. F... .
Mit der Demontage des Originalkühlers, hat sich das mit der Garantie wohl erledigt!!!

Zuletzt bearbeitet:

Jap das is die Graka das selber Problem hatt ich bei einem Kumpel von mir dann hab ich ihm einen Neue Graka eingebaut und alles funktioniert wieder!!
MFG

Weis jemand wann die GTX 285 auf den Markt kommt, und ist sie identisch vom Layout, so das der EK Kühler passt?

Weis jemand wann die GTX 285 auf den Markt kommt, und ist sie identisch vom Layout, so das der EK Kühler passt?

Da die GTX 260 auf GT200b-Basis ein geändertes PCB bekommt, gehe ich stark davon aus, dass die GTX 285 auch mit einigen Neuerungen aufwarten wird. Sehr schade um deine Graka :(

MfG
GoZoU

Danke,
das heist es wär auch ein neuer Kühler fällig.
Aber jetzt noch mal ne 280 kaufen wär ja blödsinn.
Alternativen ? 4870X2 ?

Ich meine ich hätt gehört das der alte Wasserkühler noch passt will mich da aber nich festlegen

Schade um deine Grafikkarte bei mir is genau das gleiche passiert^^ habe sie nicht umgetauscht bekommen aber zum Glück kommen die neuen ja im Januar da fällt das warten net so schwer^^

Heyho ,
hab mir mal eben die paar Seitchen hier durchgelesen und muss sagen :
Hattest eine sehr schöne Idee und hast sie wunderbar umgesetzt.
Auch wenn Weiss nicht so meine Farbe ist, finde ich das Case trotzdem klasse, und der Mora an der Seite sieht auch gut aus finde ich ! Wirklich sehr gelungen ;) !
Also weiter so :daumen::hail:

Ich würde die Pumpe auch lackieren(die übrigens nicht hässlich ist, sondern nur nicht ins Bild passt :D), die Stromstecker aber nicht, weisses Sleeve reicht ;).

Und mein herzlichstes beileid wegen deiner Graka :heul:.
So ein mist und schade um das viele Geld :(.
Ich hoffe du hast bei der nächsten mehr Glück ;)!

mfG zettiii

so weit schaut dein PC sau geil auß. echt super.

em bau doch einfach dein Küller wider drauf so wie es Orginal ist. und die Plente eine Neue Kaufen oder die alte den LACK wider runder machen.

Brobir es einfach.

Ich habe es bei meiner Alten 5900XT auch so gemacht und hatt geklabt.

Danke Leute,
ich werde morgen einfach die Karte nehmen, und meinen Händler damit aufsuchen, da ich eine Langjährige gute Händler-Kundenbeziehung zu ihm hab, werde ich ihn den Sachverhalt so darlegen wie er ist, und dann sehen wir weiter.
So wie ich ihn kenne, werden wir schon eine Lösung finden.

ich wünsch dir auch viel glück!!wär sons schade um die arme graka
hattes du den ek schon vorher drauf??-oder is es erst später passiert?

Wünsche dir auch viel Glück bei Umtauschversuch :) und ich finde die Idee und Umsetzung von deinem Mod richtig Geil ;), und sonen MoRa natürlich auch ^^. (wenn ich die kohle für ne WaKü hätte würde ich mir auch eine mit nem MoRa zu legen)

mfg und nochmal viel glück

Die Karte ist seit mitte September mit dem EK bestückt, hatte auch nix dran gebastelt, heut mittag bissl Grid gezockt, dann mit meiner Frau auf den Weihnachtsmarkt, und als wir zurück waren Rechner angeschalten und :daumen2:
Übertaktet, wurde sie einmal kurz nachdem ich sie gekauft habe, für einen 3D Mark run, seitdem Standardtakt.
Gruß, Nemetona

schau mahl nach dein PCI,e schlitz und an der Karte auch ob da etwas treck ist mach das mahl Sauber.

kann auch sein das die bei einer stelle zu heis würt.

Hast du die schonn mahl wo anders eingebaut??? und getestet????

Hatte ich mahl mit einner 4200Ti AGP8X und bei einner 6800Ultra PCI,e da wahr der Schlitz nur fertrekt und das andere dahr etwas fett drauf neja.

hatte aber auch schonn das was du da am TFT hast da wahr mein Menbort Kabut weil der Notbritsch ein Knax hatte mit einner anderen die nicht so neu wahr die Grake ging das Menbort aber nicht mit meiner neuen Krage weis auch nett habe dan ein anderes Menbort eingebaut und seit dem geht es witter.

Zurück