Tagebuch [Langzeittagebuch] Cosmos S goes Mora - Game Over!

AW: [Langzeittagebuch] Cosmos S goes Mora - die PCGHX DailySoap

@cydb,
nun ja, die Disk-Station kostete knapp 390€, mit denn HDD´s kommt man auf etwas über 600€

@cid-baba,
über den Selbstbau eines kleinen Servers hatte ich auch nachgedacht, da ich im Moment aber nicht die Zeit dafür habe habe ich mich bewusst für eine "Fertiglösung" entschieden.

@ExX,
im Moment bin ich mit den 2TB Netto-Kapazität gut bedient, da hab ich noch ein paar GB frei.
Sollte es mal eng werden kann man das System mit Synology DX510 erweitern.

@Nobody,
die Ersteinrichtung des NAS war in weniger wie einer Stunde erledigt, wenn man die empfohlene HDD Überprüfung vor der Erstellung des Arrays wählt dann dauert dies schon eine Weile, aber dieser Prozess kann ja unüberwacht laufen ;)

Hi!

Ich habe ja auch schon an ein NAS gedacht.
Da könnte ich dann mein Aufnahmegerät dran anschließen und über's Netzwerk die Videos zum Umwandeln auf den PC ziehen - im Moment nehme ich noch 'ne externe 2,5"-hdd, die ich dann immer 'rüber hole.
Aber: ich müsste ggf. noch 'nen Router dazu kaufen, eine (ich habe nur einen LAN-Port onboard) Netzwerkkarte in den Rechner - das wird mir doch etwas teuer, auch im Stromverbrauch.

Klappt das denn mit dem Wake-On-Lan?

grüße

jochen

Hi!

Ich habe ja auch schon an ein NAS gedacht.
Da könnte ich dann mein Aufnahmegerät dran anschließen und über's Netzwerk die Videos zum Umwandeln auf den PC ziehen - im Moment nehme ich noch 'ne externe 2,5"-hdd, die ich dann immer 'rüber hole.
Aber: ich müsste ggf. noch 'nen Router dazu kaufen, eine (ich habe nur einen LAN-Port onboard) Netzwerkkarte in den Rechner - das wird mir doch etwas teuer, auch im Stromverbrauch.

Klappt das denn mit dem Wake-On-Lan?

grüße

jochen

Ohne das eigentliche Thema des Threads jetzt zu vernachlässigen, aber wie kommst du denn ins Internet? Einen Router müsstest du doch schon haben, oder? Hätte der nicht noch einen LAN-Port frei? Damit wäre das Problem doch gelöst ;)

Nur kurz um darauf einzugehen:

Selbst wenn nur ein Lan Port am Modem ist und da der Rechner drauf hängt ist es recht einfach daraus mehr zu machen:
Den Netzwerk Switch hab ich selber zu hause als Verteiler für Fernsehe Receiver und Ps3 und der ist recht günstig und geht echt gut:

Netzwerk Switch

@Schienenbruch,
wake on Lan funktioniert sehr gut, zumindest erstmal stationär.
Wenn ich mal viel Zeit habe befasse ich mich damit, vom unterwegs mit dem Notebook oder Smartphone auf das NAS zugreifen zu können.

Zum Tagebuch,
ich habe gestern den Core i7-870 montiert und dieser läuft super.
Heute war ich wieder etwas shoppen, dies ist dabei heraus gekommen:

Da ich gerade etwas an Dirt2 fest gehe, konnte ich dieses Eingabegerät nicht im Regal stehen lassen :D

attachment.php

Seit über einen halben Jahr nutze ich in meinen Thinkpad eine Intel Postville G2 SSD mit 160GB, dies führte mir nun vor Augen das mein Desktoprechner auch nicht länger ohne eine SSD auskommt.
Bei der Crucial RealSSD C300 mit 128 GB bin ich schwach geworden, diese ist für das OS und Systemnahe Programme wie z.B. AV-Software gedacht, Spiele und Software finden dann auf der Velociraptor platz, während die Samsung TB-Platte weiterhin als Datengulli dient.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Oooh, ein Lenkrad. Kannst du vielleicht beizeiten einen kleinen Erfahrungsbericht dazu abgeben? Racedriver Grid läuft zwar mit einem Gamepad ganz gut, aber über kurz oder lang muss ein Lenkrad ran...

Wo hast du denn noch das Lenkrad herbekommen :ugly: ?
Das ist doch schon recht alt. Ich habe es auch und bin zufrieden - jedoch hat es den bekannten Pedalbug.

Die SSD ist top :daumen:!

Da hast du dir ja ein paar richtig feine Teile gegönnt, vor allem die SSD sieht richtig schick aus. :daumen:

@Timmynator,
bisher habe ich mit einen Logitech Rumblepad 2 gezockt, einen Bericht dazu gebe ich noch ab.

@Own3r,
das Lenkrad habe ich in einen Saturn-Markt gefunden, war nicht mal sehr teuer.
Was gibt es da für einen "Pedalbug"? Es ist doch kein Toyota :D

@h_tobi,
die SSD geht auch richtig gut, Benchmarks folgen.

Der Pedalbug äußert sich bei mir so, dass wenn ich das Gaspedal gleichmäßig bewege, springt zB in NFS Shift die Drehzahl hin und her (ein wenig). Das Problem tritt aber erst mit der Zeit auf (also nach ein paar Jahren in Benutzung) ;)

Zuletzt bearbeitet:

ist aber auch kein problem und zwar schaubst du deine pedalerie auf machst alles sauber und es sollte wieder gehen wenn es dann immer noch nicht geht nutzt du google und der zeigt dir ein paar how tos in denen du sehen kannst wie man den pedalbug behebt.

Gruß Kaspar

PS: Geiles Maschichen haste dir da aufgebaut.

hab eben was gesehen und muss es anmerken:
bei deiner Graka abdeckung ist die vordere Kante eine schnittkante... das sieht man!
die solltest du nochmal schleifen und polieren... sieht besser aus.

@Own3R,
dies ist wohl eher Verschleiß und kein Bug ;)

@Kaspar,
Danke, ich bin auch ganz zufrieden mit dem Rechner, auch die gefühlte Leistung ist mit der SSD noch mal spürbar gestiegen :D

@Fifa,
wie gewohnt treibst du den Perfektionismus auf die Spitze ;)
Ich war eigentlich schon ganz happy die Kante überhaupt so hinbekommen zu haben, für stundenlanges Schleifen und Polieren fehlt mir meist die Zeit und die Geduld.
Im Moment habe ich an den Rechner noch wichtigere Baustellen, die Grakaabdeckung gehe ich vielleicht zum Schluss noch mal an.

Geh doch einfach mit einem Kattermesser über die Kante. Dann sieht sie auch sehr gut aus und du sparst dir das Polieren und Schleifen.

Na, wollte es nur mal ansprechen. kein stress ^^

falls du die graka nochmal in der hand hast, ist es ja nur eine sache von 5 minuten, da fix mit 800er oder 1200er papier drüber zu gehen und einmal fix mit politur drüber zu gehen.
wird dann nicht 100% aber undebenheiten vom schnitt sind dann auf jeden fall weg :)

Sry für OT.
Ich bastel auch grad mit Plexi rum. Was nehme ich da für eine Politur ? Brauch ich da extra sone Acrylglaspolitur oder so ?

Hi!

Danke Euch - mal sehen, was ich mache; am Router ist leider nix mehr frei.

Nemetona: Mit der Ssd stimmt: die bringt - gefühlt - sehr viel mehr Leistung: einfach ein Traum.
Könnte aber glatt neidisch werden - Deine Ssd dürfte ein wenig fixer als meine sein.

Wird immer besser bei Dir!

Grüße

Jochen

Zurück