Tagebuch [Langzeittagebuch] Cosmos S goes Mora - Game Over!

AW: [Langzeittagebuch] Cosmos S goes Mora - die PCGHX DailySoap

Ich hatte die letzten Wochen beruflich viel um die Ohren, nächste Woche habe ich wieder mehr Zeit da wird weiter gebastelt.
Das Paket mit meinen Board und den Kühlern von Klutten & Lehnie sollte schon bei mir sein.

AW: [Tagebuch] The next Cosmos S goes Wakü ( finale Bilder online )

Die Zeit des wartens ist vorbei!

Heute bin ich wieder etwas zum basteln gekommen, als erstes gibt es hier Bilder der Kühler, die Klutten & Lehnie für mich gefertigt haben.
Die von den beiden erbrachte Leistung ist umwerfend, und die Verarbeitungsqualität ist perfekt. :daumen:

An dieser Stellen noch einmal vielen Dank an euch beide!!!

Das erste Bild richtet sich noch an Klutten, wie am Telefon angesprochen habe ich den CPU-Kühler versuchsbalber montiert.
Die 8mm Abstandshalter sind da etwas kurz, um die Schrauben an zu fädeln müsste man schon Spannung auf die Feder geben, die 12mm des Watercool sind zu lang, die 10mm Abstanshalter würden hier gut passen. ;)

attachment.php

Der Kühler für die Spannungswandler, eine solch aufwändige Konstruktion wird wohl keiner Wakühersteller in Serie bringen ...

attachment.php

attachment.php

... der Kühler für den P55 Chipsatz ...

attachment.php

attachment.php

... und der für die Sata-Controlerchips ...

attachment.php

... wie man sieht stand da einiges im Weg ...

attachment.php

... und für ein durchgängig einheitliches Design der LA-Watercooled CPU-Kühler. Mit seiner flexiblen Halterung kann man ihn für die Sockel 775, 1156 & 1366 verwenden.

attachment.php

attachment.php

:sabber: Sieht das toll aus !
Haben will ! das passt einfach wunderbar zusammen :sabber:

Genau ^^ die schwarzen Teile alle schön Weiß lackieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ja, die teile sind schick, aber obs "umwerfend" ist (für den Mod) entscheide ich, wenn du die kühler lackiert hast ;)

Das lackieren ist gerade in Arbeit, im Auslieferungszustand sind sie auch schon umwerfend. :P

Dies erklärt die vielen Aussparungen am Kühler der SATA-Controler ...

attachment.php

... dieser zerlegt ...

attachment.php

... der P55 Chipsatz ...

attachment.php

... und dessen zerlegter Kühler ...

attachment.php

... die Engstelle bei den Spawas ...

attachment.php

attachment.php

... auch dieser in seinen Einzelteilen ...

attachment.php

... und der CPU-Kühler ...

attachment.php

... mittlerweile auch eingetroffen, die lange nicht Lieferbare X-Fi.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Sehr Schön ! immer schön Bilder machen :)
Aber wozu braucht ein SATA-Controller eine Wasserkühlung ??
Nur rein optisch oder auch notwendig ?

An dieser Stellen noch einmal vielen Dank an euch beide!!!
Der Kühler für die Spannungswandler, eine solch aufwändige Konstruktion wird wohl keiner Wakühersteller in Serie bringen ...
attachment.php

Schuld eigene!
Die Dinger sind einfach super!

... und für ein durchgängig einheitliches Design der LA-Watercooled CPU-Kühler. Mit seiner flexiblen Halterung kann man ihn für die Sockel 775, 1156 & 1366 verwenden.
attachment.php

Welcher Hersteller hat das schon geschafft: eine Halterung für drei Sockel!
Die machen doch für (beinahe) jeden Sockel 'nen eigenen Kühler.
Klutten & Lehni haben den 'etablierten' Herstellern da gewaltig was voraus!

Da läuft einem nur noch das Wasser zusammen.

Grüße und frohes Fest!

Jochen

Welcher Hersteller hat das schon geschafft: eine Halterung für drei Sockel!
Die machen doch für (beinahe) jeden Sockel 'nen eigenen Kühler.

Wenn mich nicht alles täuscht, bietet alphacool das bei einigen Modellen auch an.

EDIT:
Ist bei Yellowstone und Livingstone so

Klutten eure Kühler sind super geil!
Wenn ich mal im Lotto gewinne, dann bestell ich mal bei euch was!

@Modstar,
da ist kein Lottogewinn nötig, bei einen Board wie diesen wär sowieso keine Lösung mit Standardkühlern möglich gewesen, und andere Custom-Lösungen wären sicherlich kostenintensiver geworden.

@Logic,
die Satacontroler produzieren schon eine gewissen Abwärme, da werkseitig alles mit einer Heatpipekonstruktion gekühlt wurde musste diese komplett weichen, sicher wär auch irgendeine Luftkühllösung für diese Chips machbar gewesen, aber wenn die beiden mal so schön am basteln sind .... ;)

Die POM-Teile zum lackieren vorbereitet ...

attachment.php

... alle nicht zu lackierenden Flächen wurden abgeklebt ...

attachment.php

... die zu lackierenden Flächen angeschliffen, und anschließend mit Waschbenzin gereinigt & entfettet ...

attachment.php

... um bei den vielen Einzelteilen der verschiedenen Kühler nicht den Überblick zu verlieren, wurden diese nach Kühlern getrennt seperat verpackt.

attachment.php

Hi!

ich finde die Kühler trotzdem im Original schöne - aber das ist Geschmackssache.

@Klutten: verlass' Dich drauf: wenn bei mir das neue Projekt ansteht, komme ich mit voller Wucht meiner 140kg auf Dich zu!

Grüße und frohes Fest

Jochen

:daumen: Ist eigentlich eine Schande die Kühler zu lackieren. Und die "Brücke" für die Spawas ist wirklich einzigartig. Manchmal findet man nur eine mit POM und die Kupferbodenplatte geht noch zur zweiten Seite rüber. Da kommt man schon wieder auf dumme Gedanken, die Lehni und Klutten Arbeit bescheren würden... mein Gene schreit nach einem "verbesserten" SB-Kühler...:schief:

Mach weiter so Neme!:daumen:

@Klutten: verlass' Dich drauf: wenn bei mir das neue Projekt ansteht, komme ich mit voller Wucht meiner 140kg auf Dich zu!
Dann werde ich mich mit meinen schlanken 71 kg mal kräftig im Boden verankern, damit du mich nicht umwerfen kannst. ;-)

... mein Gene schreit nach einem "verbesserten" SB-Kühler...:schief:
Was ist denn da zu verbessern? Da machst du mich aber neugierig. :D

Klutten und Lehni ihr habt da wirklich eine super schöne Serie von Kühlern gemacht. Riesen Respekt vor der tollen Leistung.

Bin mal gespannt, wie das ganze aussieht, wenn Nemetona alles lackiert und eingebaut hat.

Mal ne Frage zum Board: hast /hattest Du auch Probleme, mit dem Aquaero? Bei mir wird das des öfteren nicht erkannt und ich muss es erst über die Systemsteuerung entfernen und dann wieder neue Treiber anfordern. Ist das jetzt beim gesamten Sockel P55 so, oder nur von Asus versaut worden? Hoffe jetzt mal, dass die von Mindfactory bald die Board-Reklamation bearbeiten und ich meins wiederbekomm...

@Readytotack,
ich hoffe das ich keine Probleme mit der Aquaero am P55 Board habe, da dieses Rechnersetup bisher nur in Testaufbauten in Betrieb war kam es noch nie zu einen Zusammenspiel beider Komponenten.

@all,
habe gerade die gestern lackierten POM Teile begutachtet, und bin durchaus Zufrieden mit dem Ergebnis.

@all,
habe gerade die gestern lackierten POM Teile begutachtet, und bin durchaus Zufrieden mit dem Ergebnis.

Das kann nur bedeuten, dass es wieder top Arbeit ist :daumen:

Auf diesem Wege wünsche ich allen Soap-Lesern frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. :)

Ich würd mich freuhen wenn ich sie sehen dürfte :)

Ich wünsch allen Frohe Weihnachten !

Zurück