Tagebuch [Langzeittagebuch] Cosmos S goes Mora - Game Over!

AW: [Langzeittagebuch] Cosmos S goes Mora

So Leute, es geht weiter!

Ich habe mich zu einigen Änderungen an der Hardware entschlossen, aber dazu später mehr im Detail.
Wer Interesse an nicht mehr benötigten Teilen hat, kann hier in meinen V-Thread mal vorbei schauen.

Hier als erstes mein neuer CPU-Kühler!

attachment.php

attachment.php

Nun ging es an die Fertigstellung meines netzteiles, welches sich nun schon geraume Zeit im zerlegten Zustand befand ...

attachment.php

... grobe vormontage der Elektonik ins Gehäuse ...

attachment.php

... Originalsleeve entfernt ...

attachment.php

... die erste Ader fertig, Blickdicht - aber nur da vorher die Kabelader mit weissen isolierband umwickelt wurde ...

attachment.php

... aus den Bau von Fetzi´s Rechner war noch etwas blaues Sleeve übrig. Ich finde dies passt hier gut mit hinein ...

attachment.php

... fertig, 33 Adern gesleevt!

attachment.php

attachment.php

Sieht sehr schön aus! :daumen:
Ich würde aber das Lüftergitter weg lassen oder auch lackieren! ;)

Im Cosmos S wird das Neztteil unten mit dem Lüftergitter nach unten verbaut, somit nicht sichtbar ;)

Nich schlecht nich schlecht.. die Idee mit dem Iso-Band hat was.. :D
Auch sonst sieht man recht viel Mühe und Arbeit am NT, chic chic!!

Die neuen Kühler vo Jochen sehen auch einfach nur genial aus.. glaub da werd ich bei Verlegenheit auch mal noch zuschlagen :D

Die neuen Kühler vo Jochen sehen auch einfach nur genial aus.. glaub da werd ich bei Verlegenheit auch mal noch zuschlagen :D
Die vernickelung der A-C-Shop Heatkiller ist in Top-Qualität, damit ist Jochen im Moment einzigartig in diesen Segment, glaub ich.

@Equi,
ja es wird wieder gebastelt, und es macht jede menge Laune :D

Morgen in der Daily Soap, das neu-sleeven der ATX-Verlängerung, bei dieser wurde im ersten Durchgang auf die Umwicklung der Adern verzichtet, daher bin ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden.

Ich denke auch, dass die Kühler in der Form bis jetzt nirgendwo anders zu bekommen sind.. mir persönlich hats der Schwarze mit Chrom angetan.. naja kommt Zeit kommt Geld oder wie das war :D

Morgen in der Daily Soap, das neu-sleeven der ATX-Verlängerung, bei dieser wurde im ersten Durchgang auf die Umwicklung der Adern verzichtet, daher bin ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden.

Hehe der Perfektionist durch und durch.. kenn ich irgendwo her.. aber is das nur bei dem weisen Sleeve so "schlimm" oder sieht man das bei den anderen auch?? denn bei Fetzi damals hattest du ja ohne Iso gearbeitet, oder??

Da ist nur das weisse Sleeve so anfällig, bei dem blauen und dem schwarzen ist kein umwickeln notwendig, das Sleeve "straff spannen" ist da ausreichend.

Zu dem vernickelten Heatkiller sehen sicher Carbonteile nett aus. Wenn ich es die Tage schaffe, werde ich meinen mal weiß lackieren. Sicher ein ebenso schöner Kontrast. =)

schick geworden. die idee mit dem klebeband kenn ich, hab ich auch schonmal gemacht, da ich nur doofes AC-Ryan sleeve hatte, dass seeeeehr weit entfernt ist von "blickdicht" ^^

freu mich auf mehr bilder!

Super...es geht mal weiter...naja man hört halt nie auf zu bauen..wer sagt der ist fertig ist es im Kopf..meine Mühle ist auch noch nicht fertig..sleeven..und mal gucken was mir noch so einfällt..

Wie gut das mein NT nicht zu sehen ist so spare ich mir die Lackziererei..so muss ich nur ca. 30 cm. Sleeven..hiih..

Was mir beim anderen Tagebuch mit Fetzi aufgefallen ist, hast du da etwa blauen Feser-Schlauch 13/10 genommen..? der ist klasse nü..

@Rune,
im den Rechner für Fetzi habe ich DD-TFC 16/10 Schlauch verbaut, Super Material :daumen:

@all,
So viel zur Blickdichtigkeit ( im Bild die angesprochene ATX-Verlängerung )

Edit: Richtigstellung: das unschöne Ergebnis ist nicht auf schlechtes Material zurückzuführen, diese ATX-Verlängerung war meine erste Sleeveerfahrung, und man erkennt die nicht ausreichende Spannung des Sleeves.

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:

Hossa die sind ja echt gut sichtbar :(

Mit was hast du den ATX Stecker selber farbig gemacht, geht das auch mit dem ganz normalen Lack fürs Case, den du verwendet hast??

..PS: bin aufs Endergebnis bzw. das Nachher-Bild gespannt :D

@Autokiller,
dies ist MDPC Schneemannsleeve, aber an der Stelle auch nicht optimal "gespannt".
Das Zwischenergebnis ( mit dem gleichen Sleeve ) sieht deutlich besser aus.

@Skaos,
dieser ATX sowie die blauen Molex und SATA Stecker war aus einen AC-Ryan Set bestehend aus Steckern und blauen Sleeve, zumindest die Stecker kann man gut verwenden :D

Die Kunststoffteile lackieren ist sicher auch möglich, mit passenden Haftgrund, aber ob dies nach mehrfachen ein&ausstecken noch gut aussieht???
Um die Passgenauigkeit nicht einzuschrenken sollte die Lackierung aber sehr dünn ausfallen.

Respekt Nemetona,

Ich habe mir alle 106 Seiten des Tagebuches durchgelesen:D,
habe 98 Minuten gebraucht:ugly:

Ich bin begeistert!
Dieses Tagebuch ist wohl eines der Unterhaltsamsten hier in der PCGHX Community.Allein schon wegen der defekten GTX 280, echt Schade.
Dann ne 4870 und dann ne GTX 285.

Und alles Zusammen wirkt wirklich stimmig, das Farbkonzept ist der Hammer,ich finde garnicht die passenden Worte um das hier zu beschreiben:hail:.
Mir gefällt am besten der 1080er Radi mit den S flex´s und das getönte Window.

:daumen:Top Tagebuch:daumen:

@all,
So viel zur Blickdichtigkeit ohne umwickeln ( im Bild die angesprochene ATX-Verlängerung )

... schade, wenn man Leute so verwirrt. Wenn man richtig Sleeved, dann guckt da nichts durch. Kann jeder der sehr erfahrenen Sleever bestätigen. Schade, dass Du es schlecht aussehen lässt und dies anprangerst. Kein guter Stil imho.

Also ich freu mich das es weitergeht, schließlich ist nemetona einer der Besten hier im Forum.
Das Sleeven, naja gut ich hätte dann einfach weißes Kabel un passende Pins gekauft und es damit gemacht oder eben jedes einzelne Kabel umwickelt.
Trotzdem ist es gelungen :daumen:

@dualbrain: Da lehnst Du dich ja weit aus dem Fenster, nemetoma schlechten Stil zu unterstellen. Meine Erfahrungen mit der Richtigkeit von Angaben Nemetomas liegen bei 100%, vielleicht mit der kleinen Einschränkung, dass nicht alles, was er für einfach hält, auch für andere trivial ist.^^

Wenn Du der Sleever-Gott bist und da Nemetoma mit seinen perfekten Mods noch was voraus hast, wäre statt dem schwachsinnigen Vorwurf, dass er Sleeven schlecht macht, lieber ein Tipp, wie man es besser macht, angebracht. Nemetoma zeigt doch gerade bei seinem Mods, wie perfekt ein PC aussehen kann.

Zurück