Tagebuch [Langzeittagebuch] Concrete Elephant - 12.02.2019 STAFFEL FINALE Kappa

AW: [Langzeittagebuch] Concrete Elephant - Daisy ist da!!!

Ja da hat sich das Warten ja gelohnt. Sieht richtig gut aus. Schade das man im Verbauten zustand nicht mehr all zuviel davon sieht.:)

Gruß Nasenbär

Beim Netzteil spielt meist die Optik keine groß Rolle ...Doch dieses kann sich echt seh lassen! :daumen:

Hi Jungs,
schön das euch die Bilder gefallen. Das motiviert mich sehr weiter zu machen. =)

@BENNQ
Da bin ich anderer Meinung. Ich finde die Optik spielt schon eine große Rolle, wie eigentlich bei jeder anderen Hardware auch.

@Nobär ääääh Nasenbody ääääh Nobody :-D

Jo, ich finds auch schade das man das Netzteil später nicht mehr sehen wird. Aber wenn der PC später mal genutzt wird, sieht man eigentlich garnichts von der Hardware, da ja kein Window im Seitenteil ist. Zumindest bis jetzt. Vielleicht schafft es h_tobi ja doch noch mich dazu zu überreden eins rein zu machen.
Wird nur schwer sein, da von innen über das komplette Seitenteil ein Blech verläuft, welches den Schließmuskel ääääh Schließmechanismus vom Seitenteil bedeckt. Zudem ist ja aussen auf dem St eine Rille(Vertiefung/Fuge eingearbeitet. Weiß nicht wie das aussehen würde, wenn da noch zusätzlich ein Window drin wäre. Denke mal das ich dann diese Rille verspachteln müsste. Das wiederum würde aber meinen jetztigen Plan der Lackierung wieder über den Haufen werfen. Achja... Probleme, nichts als Probleme... :ugly:

Gruß
-Kero-

Also: Die Bilder sind hammergeil geworden. :daumen:
Zum Fenster kann ich noch nichts sagen, du solltest erst mal die Bleche und Verblendung bauen und
das NT einbauen, dann müsste man sehen, ob der Schriftzug oder Ähnliches vom NT zu sehen ist,
dann könnte man ein kleines Fenster planen, das durch eine dezente weiße Hintergrundbeleuchtung
einen Blick auf den Schriftzug frei gibt. ;)
Wie gesagt, mach erst mal die Bleche und die Blende fertig, dann würde ich individuell entscheiden.

Ui schönes Netzteil :love:

Öhm, das brauchst du nich wirklich oder? ^^

ich würde mich schweren Herzens dazu bereit finden es zu übernehmen :D

So gibt Nasenbär mal eine idee von sich. Jo ein Seitenteil mit Window.
Och wie ödee. Is doch Langweilig. Jerder hat doch so etwas.
Aber der kero braucht was besonderes. Also muss der kero eine Kamera einbauen. :what:
Jo eine kamera das ist es. :wow:
Die nimmt den innenraum auf wie es eben kameras so tun und sendet das Bild an einen Bildschirm der am Case montiert wird. ;)
Jo und wenn du etwas sehen willst dann machst du eben den Bildschirm an und wenn nicht dann eben aus.
So hast du was neues und brauchst nichtmal ein Window.

So und wo hab ich jetzt meine Medizin ?:lol:

by Nasenbär

@Tobi
Die Rede war von einem Window im Seitenteil, nicht in der Verblendung. Das würde wohl kaum gut aussehen. ;-)

@Khufu

Jaja, das hättest du wphl gerne. Nene, das geb ich nemma her. :-P

@Nobody
Hach, die Idee hatte ich auch schon oft, ist jedoch immer daran gescheitert, das es keinen geeigneten Platz für die Kamera gibt, damit sie den gesammten Innenraum filmen kann.

"Everybody was Khufu Fighting...dö dö dö dö döööö dö dö dö dö dööööö....." :D:D:D - den konnt ich mir nich verkneifen :ugly:

Ja Kero, bei dem Netzteil ist ein Window Pflicht. Ich finds schon schade bei mir, dass meine MidPlate drüber geht :ugly:

Bei mir? Ne :ugly:. Ich stell mir einfach vor, ich sehe mein Netzteil - Problem gelöst :ugly:

Guten Mogen allerseits! =)

Nene, also ein Window kommt wohl keins rein. Ich zeige euch mal wo da der Hund begraben liegt.

Hier erstmal das Seitenteil von außen. Wie ihr seht hat es einen Griff zum öffnen.

full

Auf der Innenseite ist die Mechanik hinter einem Blech versteckt. An den Seiten von diesem Blech befinden sich die Klammern die das Seitenteil in Position halten.

full

Wenn ich nun ein Window einsetzen würde, sähe das vermutlich in etwas SO aus:

full

Die rote Linie stellt die Verblendung da, der blaue kasten das Window. =)
Wenn man nun meine geplante Lackierung betrachtet, fällt sofort auf, das ein Window schon rein aus optischen Gründen nicht ins Konzept passt.

full

Und nein, ein oder zwei Kameras komman auch nicht rein. :-D

Ok, hast Recht, bei so einer Seitenwand macht es keinen Sinn.

Das Einzige, das sich hier anbieten würde, wäre eine kpl. Seitenwand aus Plexi, dort konntest du
dann die untere Hälfte grau lackieren und das Logo ebenfalls lackieren. Dann wäre der kpl. Rest
vom Innenleben sichtbar.
Ob es aber bedingt durch den Rahmen optisch passen würde, sei dahingestellt. Es sei denn, du
lackierst im Rahmenbereich ebenfalls einen Streifen auf´s Plexi.

Hmmm, ich glaube, Fensterlos ist bei diesem Case die beste Entscheidung. ;)

Hmmm, ich glaube, Fensterlos ist bei diesem Case die beste Entscheidung. ;)

Denke ich auch. =) Ich hab doch das Ft01, da ist auch ein Window drin. Soll ich dir jetzt mal sagen, wie oft ich da durch gucke??? :-D Nene, diesen Eyecatcher brauch ich nicht wirklich beim Ele, zumal derspäter neben dem TV steht und ich auf der Couch sitzen werde. Bei meinen schlechten Augen würde ich die Hw ja nichtmal sehen wenn sie da einfach auf dem Boden liegen würde ohne Case. :lol:

Ich glaube ich würde das *K* im Seitenteil spiegeln, damit es symetrisch wirkt. Desweiteren finde ich es bei dieser Hardware zu Schade keine Sicht darauf zu haben. Deshalb mein Vorschlag:

Schneide Diese *Flamme* auf den Seitenteilen aus, und hinterlege es mit Plexiglas oder lass ein Inlay machen. Das *K* fertigst du 2 mal aus Blech und lässt es in den geplanten Farben beschichten und klebst es auf das Plexi.

Beim Plexi würde ich rauchgrau nehmen, da sieht man auch nur rein wenn beleuchtet. Das wo ich bei meinem Mountain Mod am Deckel Inlay habe.

Hi Andy,
schön das du mich auf die Idee gebracht hast. Ich könnte den kometen etwas mehr in die mitte des Seitenteils verschieben, dann hätte ich auch nich so viel von der verblendung im Window. Werde mal schauen ob ich das irgendwie realisieren kann.

Gruß
-Kero-

Findest die Idee mit dem Ausschnitt und dem Grau hinterlegten Plexi mit aufgeklebten Metall *K* nicht gut? Fände ich genial, vorallem an der backseite würde man auch nicht reinsehen da der MB Tray davor ist und keine Beleuchtung vorhanden ist. Auf der Vorderseite allerdings auf Wunsch (Beleuchtung an) Einsicht gewähren.

Doch doch Acid, ich find die Idee richtig geil! :daumen: Bin schon fleissig am planen. =)

Zurück